Mehrere Mängel - Anspruch auf Ersatzwagen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Estoril-F21, 06.05.2014.

1. #1 Estoril-F21, 06.05.2014
    Estoril-F21

Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Hallo Zusammen,

leider muss ich mit meinem neuem 1er schon das erste mal außerplanmäßig in die Werkstatt :(

Teilweise geht meine Servolenkung extrem schwergängig bei niedrigen Geschwindigkeiten (Standard, keine Servotronic/Sportlenkung).

Des Weiteren klappert im Heckbereich irgendwas (Hutablage, Verbandskasten, Warndreieck waren es nicht)

Zusätzlich wollte ich den Regensensor schärfer einstellen lassen, in seiner jetzigen Funktion ist der fast unbrauchbar...

Wollte das Auto gleich nach der Arbeit zum Händler bringen :/

Ist alles im Rahmen der Garantie ohne weitere Kosten lösbar, oder nicht?

Einen Ersatzwagen sollte ich bekommen?
    Bin täglich auf mein Auto angewiesen.

Vielen Dank :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei Arbeitsaufwand ab 3h gibt es ersatz; vorher absprechen, nicht immer haben die Fahrzeuge bereitstehen....

4. #3 Dani_93, 06.05.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Und da dein Fahrzeug noch neu ist, solltest du alle Beanstandungen kostenfrei verbessert bekommen.

5. #4 Estoril-F21, 06.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Soo bin grad dagewesen, die haben nichts gemacht, Termin erst in 3 Wochen -.-

6. #5 Andy74, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Andy74

Andy74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Naja, das ist doch nachvollziehbar.
    Die warten schließlich nicht, bis du kommst. Und ein Notfall ist es auch nicht.

Hast du wenigstens gleich wegen dem Ersatzwagen gefragt?
    Weil wenn du damit dann erst beim Termin in drei Wochen kommst, darfst du dich nicht wundern wenn dann keiner Verfügbar ist.

7. #6 Pascal93, 06.05.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Also ich habe auch nie explizit nach einem Ersatzwagen gefragt, für mich war es selbstverständlich das ich ein Ersatzfahrzeug bekomme solang meiner noch Werksgarantie hat.
    Hat auch immer gut geklappt in meiner NL, bekam immer direkt ein Fahrzeug bereitgestellt.

Würde mir da bei einem neuen Wagen keine Gedanken um ein Ersatzfahrzeug machen, das wird schon hinhauen.

Grüße
    Pascal

8. #7 misteran, 06.05.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist doch normal.

9. #8 Estoril-F21, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Ja Ersatzwagen ist mit drin, allerdings nur wenn die Reparatur über 2 Stunden dauert sonst muss ich bezahlen. Oder ich mache von meinem kostenlosen Ersatzwagen gebrauch, der mir einmal im Jahr zur Verfügung steht (wollt ich aber für die Inspektion nehmen)

Wegen der Wartezeit war ich überrascht, mein Vater musste bei seinem Audi nie nen Termin machen, höchstens einen Tag vorher anrufen.

Aber nicht bei langsamen Geschwindigkeiten? Wenn ich Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, ging es so schwer, dass ich fast nicht mit einer Hand lenken konnte (ging ja vorher)

Was mich verwundert, dass das Problem nur gestern und heute morgen aufgetreten ist. Bin seitdem wieder 100km gefahren, jetzt war nichts mehr...

10. -Mike-

-Mike- 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Mike
    Spritmonitor:
    Wenn der Fehler jetzt weg ist und es ist nichts im Fehlerspeicher hinterlegt, dann wird deine Werkstatt kurz nach dem Geräusch suchen und der Wagen ist in einer Stunde wieder auf dem Parkplatz.
    Ich würde bei der ersten Inspektion das Geräusch lokalisieren lassen… ausser es ist wirklich störend. Da macht aber jeder wie er denkt...

11. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei ausfall der elektrischen lenkkraftunterstützung ist sicher was hinterlegt.....entweder nur steuergerätproblem (neuer wagen, eher kein softwareproblem) oder die servotronic selber....dann muss die raus....es gab da schon 2 fälle meiner Erinnerung nach....

12. #11 misteran, 06.05.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du die Serienlenkung hast, ist die Servounterstützung bei jeder Geschwindigkeit gleich. Im Stand richtig schwer. Die Leihwagen wo ich bisher hatte mit der Serienlenkung konnte ich bisher nie mit einer Hand im Stand lenken. :eusa_shifty:

13. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also ich hab auch schon nen 116i mit serienlenkung gehabt...der lenkte sich auch im stand mit einer Hand....geregelt wird im wesentlichen die Kennlinie im oberen Bereich bei der servotronic (adaptiv), dort dann geschwindigkeitsabhängig weniger kraftunterstützung...

ist bekannterweise ne reine codierung der standardlenkung und hat nicht in der Hardware hinter sich...

und wie der TE schon schrieb: das lenkverhalten im stand hat sich geändert:wink:

dereh mal an der Lenkung ohne Zündung, dann weisst du was im stand bei e-Motorausfall/Reduzierung passiert...

14. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da die Inspektion nur aller ca.30tkm bzw. 24 Monate ansteht, kannst du auch deinen Gutschein einsetzen für dieses Jahr.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hat man nicht sowieso 2 gutscheine pro jahr? Ich hab im leasing zumindest 2. Macht ja auch sinn, 2x reifenwechsel ^^

17. #15 Estoril-F21, 07.05.2014
    Estoril-F21

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    Fahre 30.000km im Jahr (im Moment zumindest noch) von daher wäre das schon etwas blöde.. Naja mal gucken wie ich das ganze löse :)

Thema:

Mehrere Mängel - Anspruch auf Ersatzwagen?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Mängel - Anspruch auf Ersatzwagen? - Ähnliche Themen

1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...