[E81] Mehrere Fehler im Fehlerspeicher

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von H@wk, 18.10.2013.

  1. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Ich habe meinen Wagen mal ausgelesen und da kamen einige Einträge zum Vorschein.
    Ich habe den Wagen noch nicht solange.
    Fährt sich aber ganz normal, keine Ruckler, auch keine MKL.

    Stickoxidsensor, elektrisch, Kurzschluß
    NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1) Kurzschluß

    Stickoxidsensor, Lambda linear, Kurzschluß
    NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) Kurzschluß

    Stickoxidsensor, Lambda binär, Kurzschluß
    NOx-Sensor binärer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) Kurzschluß

    Stickoxidsensor - Lambdasonde vor Kat, Korreltation
    NOx-Sensorsignal / Signal lineare Lambdasonde (Bank 1) Korrelation


    Ist da eine Lambdasonde kaputt? Oder die Zuleitung?
    Ist der NOx Sensor die Lambdasonde?

    Die Fehler kommen nach jedem Motorstart sofort wieder. Aber wie gesagt, der Wagen fährt ganz unauffällig.

    Nun ist die Frage, wo fange ich am besten an?


    Also 4 Fehler.
     
  2. AdMan

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  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Brauchst nen neuen stickoxidsensor.. Geht meist bei häufigem kurzstreckenbetrieb kaputt
     
  4. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Kommt man da gut ran an das Teil?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

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    Ohne Hebebühne eig keine Chance.. Im Nachgang müssen die Adaptionen gelöscht werden
     
  6. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Ganz schön teuer das kleine Ding.:shock:

    Eine Frage habe ich noch. Wofür ist der Sensor zuständig und kann was passieren?

    Ist das sowas ähnliches wie eine Monitor Sonde(NachKat Sonde)?
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Die ist für den magerbetrieb zuständig, wenn die kaputt ist geht auch der spritverbrauch in die Höhe
     
  8. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Der Wagen fährt soweit nur Kurzstrecke. So 3km mehrmals am Tag.
    Verbrauch liegt bei 8,6l. Fink ich ok, für das Fahrprofil.

    Über 300€ soll das Teil kosten?
     
  9. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

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    Also die Rechnung geht in Ordnung.

    Mein 116i (3 Jahre alt, 18tkm) hatte auch nur Kurzstrecke gelaufen und 1 Woche nach Kauf war ebenfalls der NOX-Sensor sowie Nockenwellen-Sensor fällig. Dank Kulanz von BMW haben sie die Rechnung von 750 € übernommen und ich musste nur 30 fürs Auslesen des Schlüssels zahlen.

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  10. #9 rrdesign, 11.11.2013
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    Bei ebay kaufen und selber machen. Hat mich 200€ gekostet und ist in ner halben Stunde in ner Mietwerkstatt erledigt.
     
  11. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Selber mache ich das auf jeden Fall.
    Gibt es da verschiedene Hersteller?
    Welcher ist denn original verbaut?
     
  12. #11 rrdesign, 13.11.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

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  13. H@wk

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    Ich habe mir jetzt einen neuen originalen Sensor gekauft.
    Mal schauen, wann ich zum Einbau komme.
     
  14. #13 Michel_xi, 25.11.2013
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  16. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

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    Danke für die Info.:daumen:
    Ich habs für diesen Freitag eingeplant.

    Aber gibt es denn auch eine Erklärung dazu, wie der NOX Sensor das AGR in Mitleidenschaft ziehen kann?
     
  17. #15 Michel_xi, 26.11.2013
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

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    Das weiss ich nicht, jedenfalls hat der Service-Berater nicht gesagt warum das AGR durch den defekten NOx-Sensor auch kaputt gegangen ist. Nur das eben beide Komponenten defekt waren.

    Michel
     
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