[E81] Mehrere Elektronikprobleme ! Hilfe !

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von jarmal, 02.02.2012.

  1. jarmal

    jarmal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann. Münden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Martin
    Hallo, ich habe einen 120d, bj. 2009 und in letzter zeit kommen immer mehr Mängel zusammen.

    Es wär nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps oder Lösungsvorschläge mitteilen könntet.

    - Also meine Startstop-Automatik funktionert nur ab und zu, mal gehts, dann wieder nicht ... seit längerem geht sie gar nicht mehr.

    - Dann das gleiche Problem mit meinem PDC, mal geht es, mal wieder nicht... seit längerem geht es garnicht mehr.

    - Mit der Beleuchtung wenn ich an meiner Fernbedienung das Auto öffne stimmt ebenfalls etwas nicht. Die innen beleuchtung leuchten, das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung aber nicht !

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich mir ein BMW-Werkstattbesucht nicht leisten kann :)


    mfg Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Preiswerte Erstmassnahme -> Batterie aufladen
     
  4. #3 car-coding.de, 02.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    :daumen:

    - Zu deinem Begrüßungslicht: bei schlechtem Ladezustand der Batterie werden unnötige Spielerein abgeschaltet.

    - Start-Stopp funktioniert nur bei bestimmten Randbedingungen. Wenn eine nicht erfüllt ist, dann geht es nicht. Hier kämen zur Zeit z.B. Ladezustand Batterie und/oder Außentemperatur in Frage (>2°C braucht das System IMHO). Die Suche hätte dich hier aber bereits weitergebracht :eusa_shhh:
     
  5. #4 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Die Suchfunktion und das Lesen der Bedienungsanleitung wird absolut überbewertet :mrgreen:
     
  6. #5 car-coding.de, 02.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    :lach_flash:

     
  7. #6 Reiki San, 02.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hört sich stark nach der Batterie an.
    Entweder mal ne schön lange Strecke fahren und dabei möglichst viele elektronische Verbraucher abschalten, oder -wie bereits gesagt- aufladen lassen.
    Sollte funktionieren :daumen:
     
  8. jarmal

    jarmal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hann. Münden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Martin
    alles klar, vielen dank euch =) ich werde es mal ausprobieren ...
     
  9. #8 WhiteWolf, 02.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ich will mich hier einfach mal einklinken, um keinen neuen Thead eröffnen zu müssen... wie definiert ihr "angemessene" oder "längere" strecken um eine "optimale" Batterie-Ladung zu erziehen, am besten dass sie dann Nahezu voll ist?
     
  10. #9 1er_staufi, 03.02.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja, das würde ich auch gerne wissen... Habe seit heute morgen das gleiche problem, uhrzeit geht nicht mehr und wenn ich ihn anlasse zeigt er mir das hebebühnensymbol.. Bin vorhin mal ordentlich autobahn gefahren also so ca. 35-40 km.. Vorhin beim anlassen hat er nur das uhrensymbol angezeigt... Von der hebebühne war nix mehr zusehen...

    Jetz bin ich am überlegen was ich mache.. Auto is 3,5 jahre alt.. Meint ihr batterie tauschen lassen? Oder geht das jetz wieder?
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Man sagt so ca. 45min fahren...damit die Batterie wieder ordentlich Ladung hat!
     
  12. #11 1er_staufi, 03.02.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja, das waren gute 45 min... Bin dann noch nen stück überland gefahren... Hab die uhr noch nich wieder gestellt.. Hatte beim fahren tagfahrlicht, radio etc alles aus.. Der freundliche hat heute als ich angerufen habe gleich gemeint das es die batterie sei...
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Also eigentlich sollte so eine Batterie ja halten.
    Bin kein Fachmann aber kann die Batterie vielleicht hin sein?
     
  14. #13 1er_staufi, 03.02.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Naja ich sage mal so, die batterie muss schon was leisten.. Dann kommt die kälte noch dazu.. Und und und..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Was fährst du denn in der Regel am Tag?!
    Habe schon in einem anderen Thread geschrieben, wir haben hier ca -16 C im Schnitt (morgens) keinerlei Probleme mit der Batterie nicht mal annähernd....
     
  17. #15 1er_staufi, 03.02.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Beim starten hatte ich auch noch nie probleme.. Fahre alle 3 wochen am tag 120km ( montag bis freitag täglich 60 zur arbeit un wieder zurück) in ner fahrgemeinschaft.. Ansonsten am tag ca 30-35km.... Anspringen tut er ohne probleme bis jetz...
     
Thema:

Mehrere Elektronikprobleme ! Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Mehrere Elektronikprobleme ! Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...