[E81] Mehrer Fehler im 123d BJ 2011 NAVI, XENON, FENSTERHEBER

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von blackandwhite, 13.04.2014.

  1. #1 blackandwhite, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    genau einen Monat habe einige Probleme mit meinem 1er.
    1. Problem: Xenon Scheinwerfer rechts defekt
    Fehler: FRM: A8AB

    2. Problem: Beim abspielen von USB Sticks (nicht nur bei einem) piept das Navi Business einmal kurz und wechsel zum Radio (nach ca. 15 min)
    Fehler: TEL: A8F9 / CCC: E1CF

    3. Problem: Fensterheber Fahrerseite fährt nicht immer ganz hoch (sporadisch)
    Fehler: FRM: 9CC7


    Beim Scheinwerfer tippe ich auf das Steuergerät evtl. eine Anleitung für den Austausch vorhanden?
    Beim Navi kann ich nichtmal die Fehler interpretieren und bräuchte eure Hilfe.

    Gibt es evtl. noch Chancen auf Kulanz bei einem genau 3 Jahre altem Auto (Gebrauchtwagengarantie seit März abgelaufen) bei den oben benannten Fehlern?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabian1986, 13.04.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Moin Chris,

    ob eine Chance auf Kulanz besteht kann ich dir nicht sagen aber ich würde es einfach mal bei deinem Freundlichen probieren.

    Wie und womit hast du denn die Fehler ausgelesen?

    Ich bin ab Freitag wieder in NRW und könnte dir ggf. beim auslesen und der Fehlersuche helfen.
    Evtl. ist es ja alles halb so wild, aber wie schon erwähnt fahr doch erstmal zum Freundlichen und frag mal nett nach :wink: .


    Gruß Fabian
     
  4. #3 blackandwhite, 13.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Moin,
    Ausgelesen habe ich die mit Inap ( wird es so geschrieben ? ;) ).
    Ich werde dann erst einmal nach BMW fahren .
     
  5. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wieviel km hast du runter?
     
  6. #5 blackandwhite, 13.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Aktuell 45.000 km
     
  7. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich bekam bei 4 Jahre und 25k km noch Kulanz auf ein Steuergerät. Deiner hat ja auch relativ wenig km, von dem her könnte das schon klappen. Kann man aber so immer schwer sagen, ob ja oder nein.

    Wobei ich vermute, dass die Probleme 2 und 3 relativ günstig zu beheben sind. Nur der Xenonscheinwerfer schlägt im Geldbeutel ganz schön ein.....
     
  8. #7 Fabian1986, 13.04.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Bei der KM-Leistung gehe ich ganz stark davon aus das es auf Kulanz hinaus läuft.
    Ich denke den Service hast du auch immer bei BMW gemacht oder? Dann spricht eigentlich nichts dagegen....

    Bei mir wurde nach über 80TKM und Bj. 2007 selbst die Steuerkette noch auf Kulanz übernommen....

    Wie gesagt ab zum Freundlichen und mal nett Anfragen. Ich drück dir die Daumen :daumen:


    Gruß Fabian
     
  9. #8 blackandwhite, 15.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    So, alle Mängel außer der Xenonscheinwerfer konnten komischerweise nicht festgestellt werden.
    Xenonscheinwerfer steht unter Wasser und muss für 2000 Euro getauscht werden. Am Telefon war keine Rede von Kulanz. Ich freue mich gleich schon auf die Rechnung der Fehlersucher und danach auf den Ausbau des Scheinwerfers.
    Mal wieder einen Daumen Hoch an BMW :lol:
     
  10. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    2000 Euro für 1 Scheinwerfer? Sind deine vergoldet o.0?
     
  11. #10 sentryyy, 15.04.2014
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Kauf den Scheinwerfer auf eBay für 900 für beide. Dann baust die selbst ein, ist net schwer, dauert ca. 3 Stunden beim ersten Mal. 1100 Ersparnis : 3 ~ du zahlst dir in der Stunde 370€ haha :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  12. #11 blackandwhite, 15.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Das Problem ist, das ich Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, also den drehbaren Linsen habe. Habe nur Scheinwerfer mit normalen Kurvenlicht gefunden.
     
  13. #12 sentryyy, 15.04.2014
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii

    Schreib mal die Leute von individual car consulting an, die haben den bestimmt auch. Hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht...
     
  14. #13 blackandwhite, 18.04.2014
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    So, BMW wollte mir bei meinem 3 Jahre altem Auto nicht mehr helfen. 130 Euro habe ich gezahlt, damit die Werkstatt einmal in den Scheinwerfer schaut.
    Entwender 2000 Euro oder keinen BMW fahren :roll:
    Musste dann selber Hand anlegen, was ich dem Auto eigentlich grundsätzlich vermeiden wollte.
    Habe den Scheinwerfer ausgebaut, natürlich erst die Stoßstange etc. um dann zu sehen, dass sich das Wasser unten am Steuergerät gesammelt hat (warum nicht das Steuergerät an die Seite bauen ?) und einen Kontakt kurzgeschlossen hat. Alles gesäubert und mit Silikon abgedichtet. Nun macht er bis heute auch nach der Waschanlage und Regen keine Probleme mehr. Zudem habe ich noch den Motor vom Fensterheber getauscht, was BMW auch nicht auf Kulanz machen wollte.
    Somit wurde ich mal wieder bestätigt, ich bin kein BMW Fahrer und schaue mich deswegen schon einmal nach einem 7er GTD um.
     

    Anhänge:

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 19.04.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hättest mal mehr Druck machen sollen, dass es auf Kulanz geht. Kulanzantrag stellen, geht immer. Egal wie alt das Fahrzeug und wieviele Kilometer es runter hat.

    Viel Spaß bei VW.
     
  17. FooFan

    FooFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Vorname:
    Stephan

    Ich habe exakt das gleiche Problem!

    Was Wurde bei Dir gemacht ?
     
Thema:

Mehrer Fehler im 123d BJ 2011 NAVI, XENON, FENSTERHEBER

Die Seite wird geladen...

Mehrer Fehler im 123d BJ 2011 NAVI, XENON, FENSTERHEBER - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

    Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...
  3. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

    Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...