Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Diskutiere Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er Freunde, mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0...

  1. #1 Maximus, 11.05.2010
    Maximus

    Maximus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo liebe 1er Freunde,

    mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0 Lieter geklettert ( bei gleicher Fahrweise ) aber die Tanknadel sagt was ganz anderes!
    Ich komme mit einer Tankfüllung fast nur die Häfte der Strecke hin, die ich sonst mit einer Tankfüllung gefahren bin! Zudem ist meiner Meinung nach auch die Leistung nicht mehr da...er zieht deutlich weniger!

    Muss aber auch gestehen, ich bin im Winter viel Kurzstrecke gefahren!
    Hab schon vermutet, dass der Partikelfilter voll ist, aber bin letztens erst 200 km in hohen Drehzahlen gefahren...trotzdem keine Veränderung!

    Hat irgendjm. ne Ahnung bevor ich zum :icon_smile: fahre?

    Liebe Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Die Seite wird geladen...

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...