Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Diskutiere Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde, mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0...

  1. #1 Maximus, 11.05.2010
    Maximus

    Maximus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo liebe 1er Freunde,

    mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0 Lieter geklettert ( bei gleicher Fahrweise ) aber die Tanknadel sagt was ganz anderes!
    Ich komme mit einer Tankfüllung fast nur die Häfte der Strecke hin, die ich sonst mit einer Tankfüllung gefahren bin! Zudem ist meiner Meinung nach auch die Leistung nicht mehr da...er zieht deutlich weniger!

    Muss aber auch gestehen, ich bin im Winter viel Kurzstrecke gefahren!
    Hab schon vermutet, dass der Partikelfilter voll ist, aber bin letztens erst 200 km in hohen Drehzahlen gefahren...trotzdem keine Veränderung!

    Hat irgendjm. ne Ahnung bevor ich zum :icon_smile: fahre?

    Liebe Grüße

    Max
     
Thema:

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Die Seite wird geladen...

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  5. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...