Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Diskutiere Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde, mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0...

  1. #1 Maximus, 11.05.2010
    Maximus

    Maximus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo liebe 1er Freunde,

    mein 123d Coupe schluckt seit etwas längerem unheimlich viel ... mein Vebrauch ist zwar nur aufem BC von 6,2 auf 7,0 Lieter geklettert ( bei gleicher Fahrweise ) aber die Tanknadel sagt was ganz anderes!
    Ich komme mit einer Tankfüllung fast nur die Häfte der Strecke hin, die ich sonst mit einer Tankfüllung gefahren bin! Zudem ist meiner Meinung nach auch die Leistung nicht mehr da...er zieht deutlich weniger!

    Muss aber auch gestehen, ich bin im Winter viel Kurzstrecke gefahren!
    Hab schon vermutet, dass der Partikelfilter voll ist, aber bin letztens erst 200 km in hohen Drehzahlen gefahren...trotzdem keine Veränderung!

    Hat irgendjm. ne Ahnung bevor ich zum :icon_smile: fahre?

    Liebe Grüße

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum?

Die Seite wird geladen...

Mehr Vebrauch, weniger Leistung..warum? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [E82] Zu wenig Leistung

    Zu wenig Leistung: Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Seit April fahre ich einen 123D bauj. 2010, von Beginn an hat der Wagen nicht die volle Leistung. Er...
  3. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  4. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  5. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....