[F2x] Mehr Sturz mit Serienfahrwerk

Diskutiere Mehr Sturz mit Serienfahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hätte eine Frage was den Sturz an der VA beim adaptiven Serienfahrwerk angeht. Soweit mir bekannt kann man beim F2X Serienfahrwerk, anders...

  1. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ich hätte eine Frage was den Sturz an der VA beim adaptiven Serienfahrwerk angeht.

    Soweit mir bekannt kann man beim F2X Serienfahrwerk, anders als noch beim E8x, mehr Sturz nur durch andere Domlager erreichen.

    Ich habe aber diese Buchsen entdeckt mit denen man wohl mehr Sturz einstellen kann.

    PicsArt_09-21-06.56.13.jpg

    https://www.car-parts24.com/2-x-Pow...W-F20-F21-F22-F23-F30-F31-F34-F32-F33-F36-Nr2

    Kennt die jemand und wie schwierig ist der Einbau?
     
  2. #2 SilberE87, 22.09.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Norddeutschland
    Einbau wie Originalteile.
     
  3. #3 Der Jens, 22.09.2017
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Naja - aber +- 0,5° reichen nicht. Mir jedenfalls nicht.
    Ich gehe je nach Reifengröße auf 1,5° bis 2,0° negativer als Serie.

    Konkret fahre ich auf dem F20 mit 225/45 derzeit -2,0° Sturz und beim E81 mit 205/55 sind es knapp -2,5°.
     
Thema: Mehr Sturz mit Serienfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er mehr sturz va f2x

    ,
  2. mehr sturz

Die Seite wird geladen...

Mehr Sturz mit Serienfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  2. Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr

    Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Autobahn fahrt in meinem E87 116d Bj. 2011 nach Hause. Während der fährt hat es einmal kurz "geknallt"...
  3. [F22] Mehr Sturz für die Voderachse

    Mehr Sturz für die Voderachse: Hallo Zusammen, das leidige Thema mehr (negativen) Sturz an der Voderachse beschäftigt mich immer noch. Aktuell fahre ich ein KWV3 und bin mit...
  4. [F20] F2X Millway Domlager für mehr Sturz

    F2X Millway Domlager für mehr Sturz: Zum verkauf steht ein Satz Millway Domlager. Waren 15k KM in meinem 1er verbaut. Perfekt für mehr Sturz auf der Vorderachse. Preislich setze...
  5. [E82] Mehr Sturz auf der VA

    Mehr Sturz auf der VA: Hallo zusammen, da ich noch nicht sicher bin, welches FW in mein QP kommen wird, habe ich erst einmal vorne und hinten 30mm durch Eibachfedern...