Mehr Rußbildung als normal..

Diskutiere Mehr Rußbildung als normal.. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; rthjtrthtththzz5345z56345t45t

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    rthjtrthtththzz5345z56345t45t
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Leistungsverlust?
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Soweit ich mich erinnere, hast Du doch `nen Chip drin, oder?? :roll:
    ...siehe V-max-Thread 120d!

    Ich wäre dann an Deiner Stelle etwas kleinlauter, wenn solche Mängel auftreten und würde es nicht noch in einem Forum posten, wo BMW mitliest........ :idea:

    Viel Spaß bei der Garantieabwicklung.....defekter Turbo kostet "nur" ein paar Hundert Euro.....


    Gruß

    Miles
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    ergregretgeffgefvefgergrertgrtrgf3r5gt3grt35gt
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Turbo!

    Falls Dir diese Anwort besser hilft.......
    Der Verschleiß bei Chiptuning erhöht sich enorm! (siehe auch Erfahrungsberichte von anderen => nightperson z.B. (glaube ich))
    Das Problem ist meistens, dass dem Motor durch Chiptuning falsche Werte übermittelt werden (Luftgemisch, Temperatur etc.) - dadurch stimmt einfach die Spritmenge (bzw. Mischungsverhältnis) oder der Druck oder oder oder nicht mehr.
    Durch die vorgegaukelten Daten ist ein erhöhter Rußausstoß meistens die Folge...... (mit allen anderen Nebeneffekten: Turbodefekte etc.)

    Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich - aber dass ein gechipter Diesel mehr rußt, als ein Serienmotor ist bekannt. Bei meinem 530d E39 hatte ich mal "probeweise" für 1 Woche eine Schnitzerbox drin. Das Teil hat gerußt ohne Ende - das war der Grund, wieso ich die Box wieder zurückgegeben habe! (auch wenn er mit der Box etwas meht Dampf hatte)

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Mehr Rußbildung als normal..

Die Seite wird geladen...

Mehr Rußbildung als normal.. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]