Mehr Rußbildung als normal..

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Mj-fox, 02.08.2007.

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    rthjtrthtththzz5345z56345t45t
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Leistungsverlust?
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Soweit ich mich erinnere, hast Du doch `nen Chip drin, oder?? :roll:
    ...siehe V-max-Thread 120d!

    Ich wäre dann an Deiner Stelle etwas kleinlauter, wenn solche Mängel auftreten und würde es nicht noch in einem Forum posten, wo BMW mitliest........ :idea:

    Viel Spaß bei der Garantieabwicklung.....defekter Turbo kostet "nur" ein paar Hundert Euro.....


    Gruß

    Miles
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    ergregretgeffgefvefgergrertgrtrgf3r5gt3grt35gt
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Turbo!

    Falls Dir diese Anwort besser hilft.......
    Der Verschleiß bei Chiptuning erhöht sich enorm! (siehe auch Erfahrungsberichte von anderen => nightperson z.B. (glaube ich))
    Das Problem ist meistens, dass dem Motor durch Chiptuning falsche Werte übermittelt werden (Luftgemisch, Temperatur etc.) - dadurch stimmt einfach die Spritmenge (bzw. Mischungsverhältnis) oder der Druck oder oder oder nicht mehr.
    Durch die vorgegaukelten Daten ist ein erhöhter Rußausstoß meistens die Folge...... (mit allen anderen Nebeneffekten: Turbodefekte etc.)

    Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich - aber dass ein gechipter Diesel mehr rußt, als ein Serienmotor ist bekannt. Bei meinem 530d E39 hatte ich mal "probeweise" für 1 Woche eine Schnitzerbox drin. Das Teil hat gerußt ohne Ende - das war der Grund, wieso ich die Box wieder zurückgegeben habe! (auch wenn er mit der Box etwas meht Dampf hatte)

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Mehr Rußbildung als normal..

Die Seite wird geladen...

Mehr Rußbildung als normal.. - Ähnliche Themen

  1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...