[E87] Mehr Power für meine 118d vFL

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Mäxx, 03.06.2012.

  1. #1 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo ich bin relativ neu im Forum und würde mich über kompetente Beratung freuen ;)

    Ich weiß, dass man mit chippen einen Mehrleistung erzielen kann.
    Er wird auch 100pro zu fts gehen und dort eine Kennfeldoptimierung bekommen,
    dennoch würde ich gerne noch etwas mehr rausholen insbesondere bei der VMax :nod:

    Ich weiß das diese Frage bestimmt zu 100mal gesteltt wird dennoch kommen viel Threads davon ab und enden in z.b einer disskussion über Flugrost :baehhh:
    Ps: meiner hat keinen und ich bin sehr mit mienem BMW zufrieden :winkewinke:
    Auch ist mir klar, dass die Aussage kommt kauf dir ne größere Maschine aber der Wagen ist nunmal einen 118d erstes Wagen und von dem will ich mich auch nicht trennen :eusa_naughty: deswegen ist mir nachhaltiges tuning auch wichtig :gespannt:

    Vlt habt ihr ja paar gute ideen und tipss für mich :eusa_angel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    chippen UND kennfeldoptimierung willst machen?!
     
  4. #3 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    nein nur eine kennfeldopt. :wink:
     
  5. #4 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    denk ich mir ja^^ kommt ja aufs selbe hinaus...

    naja was du noch machen kannst... 120er turbo und injektoren, dazu kennfeld optimieren...

    und minimal noch nen sportluftfilter und vl den PP-auspuff... aber da darfst dir nicht viel erwarten, spricht minimal besser an...

    ich hab noch nen sprintbooster drin, unglaublich das ding^^ gaukelt zwar nur ne andere gaspedalstellung vor, aber witzig zu fahren, drückts dich regelrecht in den sitz xD

    und wenn du wirklich was bewegen willst, schau mal bei milltek vorbei... die bieten nen auspuff wo der DPF entfällt mit anderer software... da tut sich dann was...
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 03.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :) haha sprintbooster!

    sportlufi und pp esd bringen gar nix.

    dpf raus und software machen lassen klingt sinnvoller!
     
  7. #6 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    hab 160 euro gezahlt für den sprintbooster, und ich ich schwöre auf onkel tante oma und bruder xD das ding war jeden cent wert.... macht so richtig spaß das ding :D

    das luftfilter und PP nix bringt, wage ich zu bezweifeln... hab beides drin, beides hat das fahren verändert, beides zum positiven... wie gesagt, lufi nur minimal vl, aber ich hatte zuerst nen ESD der mehr oder weniger leer war, und jetz den PP, und da hat sich spürbar was verändert...
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist aber unmöglich! denn den gegendruck erzeugt nicht der esd sondern der dpf!
    der klang lässt dich denken er zieht schöner hoch! gleiches gilt für den lufi!

    sprintbooster ist nix anderes wie der fahrerlebnisschalter.
     
  9. #8 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    fahrerlebnisschalter?? so wie der sportknopf beim z4... dann ja^^

    also meiner geht spürbar besser mit PP... MSD hat nichts verändert, aber der ESD schon!
     
  10. #9 Christian-LSE, 03.06.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Man muss nur ganz fest dran glauben:mrgreen:

    Ich hab die spielereien auch alle an meinem alten Auto gemacht, da passiert nix ;)
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 03.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    deswegen sag ich immer "einbildungen" sind ausgenommen :) wenns dir was bringt dann gib das geld aus! aber erzähl nicht allen anderen das es ein wunderwerk wäre!
     
  12. #11 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey danke ;)
    für die Tipps bis jetzt , hoffe aber das noch mehr Anregungen kommen ;)
    Was sollte der mit milltekanlage und neuer Softwear bringen?
    Gibt es probleme wegen Abgaswerten und "Grüner Plakete?" :gespannt:
     
  13. #12 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    EIne andere Frage dir mir noch einfällt ist:
    Wieveil Mehleistung/NM macht das Getriebe mit?
    sin etwas über 400 NM real auszuhalten für das Getriebe ?
     
  14. #13 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ohne DPF schauts schlecht aus... abgaswerte kannst vergessen^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 03.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das kann man in den griff kriegen ohne das da probleme bei der AU auftreten!

    da sprichst du am besten mit den tunern selbst. die sollten die bauteile begrenzungen von bmw kennen!

    meiner ist von marcel! -> MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu frag doch mal bei ihm an!
     
  17. #15 thekornfeld, 03.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    wie gesagt, mit dem auspuff den ich vorm PP drauf hatte, ging er schlechter... er geht auch schneller jetzt... mit dem alten war laut tacho bei knapp über 190 schluss, jetzt komm ich ohne probleme bis 200, schneller hab ich noch nicht probiert... und nein, ich habe keine anderen reifen oder sonstiges... beides mit den selben rädern...
     
Thema:

Mehr Power für meine 118d vFL

Die Seite wird geladen...

Mehr Power für meine 118d vFL - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...