[E87] Mehr Power für meine 118d vFL

Diskutiere Mehr Power für meine 118d vFL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich bin relativ neu im Forum und würde mich über kompetente Beratung freuen ;) Ich weiß, dass man mit chippen einen Mehrleistung erzielen...

  1. #1 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

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    Hallo ich bin relativ neu im Forum und würde mich über kompetente Beratung freuen ;)

    Ich weiß, dass man mit chippen einen Mehrleistung erzielen kann.
    Er wird auch 100pro zu fts gehen und dort eine Kennfeldoptimierung bekommen,
    dennoch würde ich gerne noch etwas mehr rausholen insbesondere bei der VMax :nod:

    Ich weiß das diese Frage bestimmt zu 100mal gesteltt wird dennoch kommen viel Threads davon ab und enden in z.b einer disskussion über Flugrost :baehhh:
    Ps: meiner hat keinen und ich bin sehr mit mienem BMW zufrieden :winkewinke:
    Auch ist mir klar, dass die Aussage kommt kauf dir ne größere Maschine aber der Wagen ist nunmal einen 118d erstes Wagen und von dem will ich mich auch nicht trennen :eusa_naughty: deswegen ist mir nachhaltiges tuning auch wichtig :gespannt:

    Vlt habt ihr ja paar gute ideen und tipss für mich :eusa_angel:
     
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  3. #2 thekornfeld, 03.06.2012
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    chippen UND kennfeldoptimierung willst machen?!
     
  4. #3 Mäxx, 03.06.2012
    Mäxx

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    nein nur eine kennfeldopt. :wink:
     
  5. #4 thekornfeld, 03.06.2012
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    denk ich mir ja^^ kommt ja aufs selbe hinaus...

    naja was du noch machen kannst... 120er turbo und injektoren, dazu kennfeld optimieren...

    und minimal noch nen sportluftfilter und vl den PP-auspuff... aber da darfst dir nicht viel erwarten, spricht minimal besser an...

    ich hab noch nen sprintbooster drin, unglaublich das ding^^ gaukelt zwar nur ne andere gaspedalstellung vor, aber witzig zu fahren, drückts dich regelrecht in den sitz xD

    und wenn du wirklich was bewegen willst, schau mal bei milltek vorbei... die bieten nen auspuff wo der DPF entfällt mit anderer software... da tut sich dann was...
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    :) haha sprintbooster!

    sportlufi und pp esd bringen gar nix.

    dpf raus und software machen lassen klingt sinnvoller!
     
  7. #6 thekornfeld, 03.06.2012
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    hab 160 euro gezahlt für den sprintbooster, und ich ich schwöre auf onkel tante oma und bruder xD das ding war jeden cent wert.... macht so richtig spaß das ding :D

    das luftfilter und PP nix bringt, wage ich zu bezweifeln... hab beides drin, beides hat das fahren verändert, beides zum positiven... wie gesagt, lufi nur minimal vl, aber ich hatte zuerst nen ESD der mehr oder weniger leer war, und jetz den PP, und da hat sich spürbar was verändert...
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    ist aber unmöglich! denn den gegendruck erzeugt nicht der esd sondern der dpf!
    der klang lässt dich denken er zieht schöner hoch! gleiches gilt für den lufi!

    sprintbooster ist nix anderes wie der fahrerlebnisschalter.
     
  9. #8 thekornfeld, 03.06.2012
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    fahrerlebnisschalter?? so wie der sportknopf beim z4... dann ja^^

    also meiner geht spürbar besser mit PP... MSD hat nichts verändert, aber der ESD schon!
     
  10. #9 Christian-LSE, 03.06.2012
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    Man muss nur ganz fest dran glauben:mrgreen:

    Ich hab die spielereien auch alle an meinem alten Auto gemacht, da passiert nix ;)
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    deswegen sag ich immer "einbildungen" sind ausgenommen :) wenns dir was bringt dann gib das geld aus! aber erzähl nicht allen anderen das es ein wunderwerk wäre!
     
  12. #11 Mäxx, 03.06.2012
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    Hey danke ;)
    für die Tipps bis jetzt , hoffe aber das noch mehr Anregungen kommen ;)
    Was sollte der mit milltekanlage und neuer Softwear bringen?
    Gibt es probleme wegen Abgaswerten und "Grüner Plakete?" :gespannt:
     
  13. #12 Mäxx, 03.06.2012
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    EIne andere Frage dir mir noch einfällt ist:
    Wieveil Mehleistung/NM macht das Getriebe mit?
    sin etwas über 400 NM real auszuhalten für das Getriebe ?
     
  14. #13 thekornfeld, 03.06.2012
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    naja ohne DPF schauts schlecht aus... abgaswerte kannst vergessen^^
     
  15. #14 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    das kann man in den griff kriegen ohne das da probleme bei der AU auftreten!

    da sprichst du am besten mit den tunern selbst. die sollten die bauteile begrenzungen von bmw kennen!

    meiner ist von marcel! -> MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu frag doch mal bei ihm an!
     
  16. #15 thekornfeld, 03.06.2012
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    wie gesagt, mit dem auspuff den ich vorm PP drauf hatte, ging er schlechter... er geht auch schneller jetzt... mit dem alten war laut tacho bei knapp über 190 schluss, jetzt komm ich ohne probleme bis 200, schneller hab ich noch nicht probiert... und nein, ich habe keine anderen reifen oder sonstiges... beides mit den selben rädern...
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    aber dafür gibts aber keine erklärung!

    der esd kann es nicht sein!
     
  18. #17 thekornfeld, 03.06.2012
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    na klar kann es der esd sein... erzeugt auch einen gegendruck... ich rede ja nicht von 30 ps mehr, aber es ist ein spürbarer unterschied da, war bei einem freund von mir das selbe und jede menge anderer leute sagen ähnliches...
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 03.06.2012
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    selbst wenns 5 ps wären was niemals der fall ist, dann würdest du das nicht merken! der gegendruck wird marginal vom dpf erzeugt. der esd steuert nichts nennenswertes dazu bei!
     
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  21. #19 Mäxx, 03.06.2012
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    Deiner lief nur 190? Meiner läuft laut tacho knapp 225 auf gerader Strecker ;) sogar mit Stahlfelgen und Winterreifen läuft der deutlich über 215 ...... ist die Streunug so groß oder hast du besonders große Felgen aufgezogen?
     
  22. #20 thekornfeld, 03.06.2012
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    225?? Arg... Mitn alten auspuff knapp über 190... Jetz geht er auch ohne probleme über die 200... Wie gesagt, schneller hab ichs nocg nicht probiert...
     
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