Mehr Platz ohne Dachhimmel?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von AIRMAX166, 15.07.2015.

  1. #1 AIRMAX166, 15.07.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    hab das Problem das ich in meinem Coupe nicht mit Helm sitzen kann. Egal ob mech./elektr. Seriensitze oder Schalensitze. Bei den Schalensitzen kann ich noch schauen nach speziellen Konsolen.

    Nun meine Frage ob jemand weis wie viel es bringt den Dachhimmel zu demontieren?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malle231, 16.07.2015
    malle231

    malle231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Menden
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Dennis
    geschätzt 1-2cm
     
  4. #3 AIRMAX166, 16.07.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Danke!

    Sieht wohl schlecht aus, bin einfach zu groß...:crybaby:
     
  5. #4 mocaholic, 16.07.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Hol dir halt Recaros mit Lightweight Konsolen
     
  6. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Wie gross bist du denn?
    Ich bin 1,88 lang und habe wirklich eine Handbreit Platz über dem Kopf trotz Schiebedach, das ja auch 2-3 cm kostet.
    Der Trick: Sportsitz auf tiefste Stellung und Kippfunktion ganz nach hinten!:daumen:
     
  7. #6 AIRMAX166, 17.07.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    bin 1,96 und nicht der schlankste:mrgreen:

    Recaro kann ich vergessen, da pass ich in keinen Sitz.
    Hab viele Sitze getestet, wenn es dann mal von der breite gepasst hat, waren die Gurtdurchführungen am Rücken und nicht oberhalb der Schulter.
    Mittlweile hab ich einen Sitz(OMP TRS XL), aber im 1er ist das leider nicht möglich, bietet für mich zu wenig platz:crybaby:
     
  8. #7 AIRMAX166, 06.08.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Also..... der Dachhimmelausbau hat ca. 3-5cm gebracht, ich werde es nochmal genau messen, aber so habe ich jetzt genug Platz\:D/
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ogm

    ogm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürichgau
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Oliver
    Freut mich das zu lesen... :daumen:
     
  11. #9 AIRMAX166, 06.08.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Danke Oliver:daumen:

    Somit kann ich mit meinem Umbau weiter machen:mrgreen:
     
Thema: Mehr Platz ohne Dachhimmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bringt dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Mehr Platz ohne Dachhimmel? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...