mehr leistung

Diskutiere mehr leistung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen wollte mal fragen, wie ich am einfachsten mehr leistung aus dem Buisness Radio raus bekomme. Habe USB und CD Wechsler, aber...

  1. Bibo

    Bibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hallo zusammen


    wollte mal fragen, wie ich am einfachsten mehr leistung aus dem Buisness Radio raus bekomme. Habe USB und CD Wechsler, aber irgendwie ist das Radio von der Lautstärke echtr schwach auf der Brust. Gibts da möglichkeiten ne kleine endstufe zwischen zu schalten oder sowas? Ich will keine Discoanlage im Auto haben, aber bissi mehr power könnts schon sein. Oder bringt es was es Radio Prof ein zu bauen...geht das einfach plug and play oder muß da wieder was umprogramiert werden?

    gruß Bibo
     
  2. #2 BMWlover, 17.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    BMW bietet das Alpine System als nachrüstlösung an.
     
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..welches jetzt bei unserem user FORUMSHÄNDLER in Aktion zu erwerben ist - einfach eine PN an ihn senden und Preis erfragen..

    lg
    indo5
     
  4. Bibo

    Bibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ah super...aber das ist ja ein ganzes system...also auch Boxen...vom Sound her, ist das ja alles OK...nur die lautstärke fehlt halt etwas:swapeyes_blue:
     
  5. #5 BMWlover, 17.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann bau noch das Radio Prof ein. Haben hier auch schon ein paar nachgerüstet. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Umbau aber nicht.
     
  6. #6 Mister Cool, 17.04.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Mache es gescheit keine Halbe sachen, Endstufe + besere Lautsprecher. Die Werkschasis sind Schrott
     
  7. #7 dreamsounds, 18.04.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Lauter wird's nur mit einem Radio auch nicht - warum auch. Ohne Aufwand - kein Erfolg.

    Grüße Mike
     
  8. #8 reihensechszyli, 18.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ihr bietet doch auch fuer Bmw Loesungen an!?
     
  9. #9 dreamsounds, 18.04.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ja - und was soll es werden?

    Grüße Mike
     
  10. #10 reihensechszyli, 18.04.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hey,

    wie meinst Du das?


    Gruss
    Marcel
     
  11. #11 Chris176, 18.04.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Also BMW Prof Radio und das Apline System sollten genug Leistung haben.
    Ich habe auch beides (Radio war drin, Alpine beim Händler nachgerüstet) und der Unterschied ist schon deutlich. Die Leistung des Systems ist ausreichend und es kann schon sehr laut sein.
    Fremdlösungen von Spezialisten sind bestimmt besser, aber auch teurer (muss nicht sein, aber bei guten Sachen schon) und sie haben keinen "Mehrwert" beim Verkauf. FÜr einen nicht-Herstellereigenen Umbau wird Dir kaum jemand beim Verkauf des Fahrzeuges etwas mehr zahlen, bei BMW-Sachen sieht es anders aus. Eine Rückrüstung wird auch schwierig bzw. rechtfertigt die Kosten nicht.
     
  12. #12 dreamsounds, 18.04.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ja, Du hattest die Frage gestellt. Was soll ich Dir denn antworten wenn Du eine Auskunft willst?

    Grüße Mike
     
Thema:

mehr leistung

Die Seite wird geladen...

mehr leistung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...