[E87] Mehr Komfort: andere Dämpfer einbauen?

Diskutiere Mehr Komfort: andere Dämpfer einbauen? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich fahre im Moment einen 1er 5-T VFL E87 von 2006 mit 16" Winterreifen und 16" Sommerreifen (Run Flat). Ich merke im Vergleich...

  1. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre im Moment einen 1er 5-T VFL E87 von 2006 mit 16" Winterreifen und 16" Sommerreifen (Run Flat). Ich merke im Vergleich zum E90 immer wieder, wie hart der 1er ist. Kann man eventuell andere Dämpfer (vom Facelift) einbauen, damit es etwas komfortabler wird?

    Wäre für ein paar Tipps oder Vorschläge dankbar :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 05.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    ich glaub wenn du Normale Reifen also keine RFT`s drauf machst wirst du schon zufriedener sein.
     
  4. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben schrieb, im Winter habe ich keine Run Flats drauf und trotzdem ist es mir zu hart.
     
  5. #4 Matze123, 05.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    ganz eindeutig stehts aber nich da ,

    nur die harten komm in Garten !
     
  6. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hinter Sommerreifen steht "Run Flat", hinter Winterreifen nicht - finde ich deutlich genug. Und ich weiß wohl, dass die meisten hier ein total hartes Fahrwerk bevorzugen. Ich aber nicht.
     
  7. #6 Matze123, 05.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    dann kauf dir nen Benz
     
  8. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Deine dummen Sprüche kannst du dir wirklich sparen. Ich packe dich mal auf die Ignore-Liste.

    Denke es werden noch ein paar sinnvolle Beiträge kommen dann.
     
  9. #8 Matze123, 05.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    ja auf solche pampigen antworten kann man auch verzichten. is auch ein bischen logisch das ein 3er im Komfort anderst ist als ein 1er . Und ich glaube Vfl und FL Stossdämpfer werden da kein unterschied machen.
     
  10. #9 the bruce, 05.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gleich so beleidigt und patzig?

    Damit machst du anderen Usern auch nicht gerade Lust dir zu helfen.
     
  11. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch oben. Was soll ich mit so dummen Aussagen wie "kauf dir einen Mercedes"? Entweder konstruktive Hilfe oder man spart sich seinen Beitrag gleich :roll:
     
  12. #11 marcwolfgang, 07.02.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hey ist hier jetzt Feierabend?
    Mit den komfortablen Dämpfer würde mich auch interessieren.
     
  13. #12 wutknut, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    mehr komfort geht eigentlich nur mit aktiven dämpfern.
    koni FSD dämpfer funktionieren auch ohne elektronik sehr gut.
    einfach dämpfer wechseln und fertig.
    preislich liegen die bei ca 700,-
    ist nicht wirklich günstig, aber der spürbare effekt ist das geld wert.


    gruß
    knut
     
  14. #13 the bruce, 07.02.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da eigentlich auch nur folgende Möglichkeiten, die ja schon erwähnt wurden:

    - Reifen ohne RunFlat-Technik
    - besonders komfortable (eher unsportliche) Typen wählen (bspw. Conti PremiumContact 2)
    - bei 16" bleiben
    - möglichst leichte Felgen wählen
    - nur den von BMW angegebenen Luftdruck einfüllen
    - komfortorientierte Dämpfer wie Koni FSD
    - einen guten Zustand des Fahrwerks sicherstellen
     
  15. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! :daumen: 700€ für die anderen Dämpfer ist wirklich viel, aber angucken werde ich es mir mal :)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 wutknut, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    700,- + Einbau.:eusa_shifty:
    mit neuen domlagern und eventuell noch spurstangenköpfen/pendelstützen sind da ratz fatz 12 scheine wech.
     
  18. #16 alberich, 28.10.2012
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Fährst du die selbst? Gibts Bilder?
     
Thema: Mehr Komfort: andere Dämpfer einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koni fsd bmw e87

    ,
  2. stossdaempfer bmw e87 komfort

    ,
  3. komfort dämpfer

Die Seite wird geladen...

Mehr Komfort: andere Dämpfer einbauen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. Hersteller adaptive Dämpfer?

    Hersteller adaptive Dämpfer?: Hallo! Ist es eigentlich bekannt wer der Hersteller der adaptiven Dämpfer ist? Viele Grüße