Mehr KM im Reisebordcomputer als auf dem Tacho

Diskutiere Mehr KM im Reisebordcomputer als auf dem Tacho im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vor ca. einem Monat einen F20 als Leasingfahrzeug geholt. Im Leasingvertrag steht, dass dieser ein Neuwagen...

  1. z3rG

    z3rG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir vor ca. einem Monat einen F20 als Leasingfahrzeug geholt.
    Im Leasingvertrag steht, dass dieser ein Neuwagen sei. Er hatte auch nur 10km drauf. So weit, so gut... Jetzt hatte ich letzte Woche eine kleine Reise geplant und wollte dafür mal den Reisebordcomputer in Anspruch nehmen. Da fiel mir auf, dass diesere ca. 3km mehr anzeigt, die er gelaufen sei, als der Tachostand mir anzeigt. Ist da nicht etwas faul? Müsste sich der Reisebordcomputer nicht an dem Tacho orientieren? Ich habe die Vermutung, dass ich da übers Kreuz gelegt wurde.

    Danke schonmal für euren Rat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 06.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ist "normal".
    Der Bordcomputer zählt ja sofort nach in Betrieb nahme. Also schon im Werk.
    Durch die interne Logistik summiert sich das ganze gerne mal auf ein paar km. Vor Auslieferung, bzw. wenn das Werk verlassen wird, wird der Tacho nochmal genullt.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 06.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das kann der händler auch manuell nochmal machen, aber nur bis zu einem gewissen km stand. damit die kunden sich über ne karre mit 0,0 km freuen können.
     
  5. #4 BamBuchi, 06.11.2013
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Luis
    Interessant [​IMG]
     
  6. #5 maninblack, 06.11.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei den E reihen gings bis 255 km, wie's beim F ist weiß ich nicht.
     
  7. #6 pousa13, 06.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.094
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das erste bit war das glaub ich beim Fxx auch noch so weit ich weiß
     
  8. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die BMW AG bzw der Haendler wollen dich bescheißen, weil 3(!!!!)km zu viel im BC stehen...
     
  9. #8 Holk1ng, 06.11.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Dacht ich mir auch..

    Gesendet von meinem Nexus 4
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Gut, wusste ich nicht. Hätte jetzt einfach geraten..BC über GPS und KM im Tacho über Umdrehungen, dabei kann dann schon eine kleine Differenz rauskommen. Aber diese Erklärungen leuchten ein.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alpenjäger, 07.11.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Wieder wat gelernt! :daumen:
     
  13. #11 maninblack, 07.11.2013
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nein, ist nicht das erste bit ;-), das offset steht "irgendwo" mittendrin. zumal da mit einem bit nicht wirklich was zu holen ist
     
Thema:

Mehr KM im Reisebordcomputer als auf dem Tacho

Die Seite wird geladen...

Mehr KM im Reisebordcomputer als auf dem Tacho - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  5. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...