mehr Damp

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von arash, 16.05.2011.

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bevor unnötige Kommentare kommen: Ich weiß, man kann sich für 1000€ eine Superanlage im Auto einbauen lassen, aber ich brauche sowas nicht. :wink:


    So nun zu den Fakten:

    Radio Business, Mitteltöner (Breitbandlautsprecher) + hifi pro Hochtöner

    Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden, allerdings so bald man das Radio mehr aufdreht, verzerrt das ganze. Das liegt meiner Meinung nach mit der geringen Leistung des Radios zusammen.

    Deshalb will ich mir eine 2 Kanal-Endstufe einbauen und an den Boxen nichts ändern.

    So nun zu den Fragen:

    1) Wo treffen sich die Anschlüsse Tieftöner, Mitteltöner? Muß ich diese durchtrennen? (mache ich ungerne da Originalkabel)


    Ich will die Konfiguration so lassen und die Mittel/Hochtöner und den Tieftöner mit einem Kanal befeueren.

    2) Wie greife ich das Signal für Line-In der Endstufe ab?An den hinteren
    Lautsprecher?

    3) Wie schließe ich die Endstufe an die Batterie an?

    4) Wie realisiere ich die Remoteschaltung?Keine Lust, auf zusätzlichen Schalter.

    5) Habe ich dieses nervige Lichtmaschine Geräusche auch beim 1er?

    6) Kennt jemand eine günstige kleine Endstufe??

    Danke:blumen:

    Ups, da fehlt ein f beim Dampf!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 16.05.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Guck Dir mal die Helix PP20 DSP an, Plugn Play, keine zusätzliche Verkabelung, DSP Abstimmung, könnte für Deine Zwecke recht interessant sein.

    Gerd
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für den Tipp, aber die Endstufe ist etwas zu teuer, da baue ich mir lieber das Alpine Set ein.

    Könnte mir jemand freundlicherweise meine Fragen beantworten?:mrgreen:
     
  5. #4 arash, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Damp

Die Seite wird geladen...

mehr Damp - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. [E87] 1er springt nicht mehr an

    1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

    Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...