mehr Damp

Diskutiere mehr Damp im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bevor unnötige Kommentare kommen: Ich weiß, man kann sich für 1000€ eine Superanlage im Auto einbauen lassen, aber ich brauche sowas nicht. :wink:...

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bevor unnötige Kommentare kommen: Ich weiß, man kann sich für 1000€ eine Superanlage im Auto einbauen lassen, aber ich brauche sowas nicht. :wink:


    So nun zu den Fakten:

    Radio Business, Mitteltöner (Breitbandlautsprecher) + hifi pro Hochtöner

    Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden, allerdings so bald man das Radio mehr aufdreht, verzerrt das ganze. Das liegt meiner Meinung nach mit der geringen Leistung des Radios zusammen.

    Deshalb will ich mir eine 2 Kanal-Endstufe einbauen und an den Boxen nichts ändern.

    So nun zu den Fragen:

    1) Wo treffen sich die Anschlüsse Tieftöner, Mitteltöner? Muß ich diese durchtrennen? (mache ich ungerne da Originalkabel)


    Ich will die Konfiguration so lassen und die Mittel/Hochtöner und den Tieftöner mit einem Kanal befeueren.

    2) Wie greife ich das Signal für Line-In der Endstufe ab?An den hinteren
    Lautsprecher?

    3) Wie schließe ich die Endstufe an die Batterie an?

    4) Wie realisiere ich die Remoteschaltung?Keine Lust, auf zusätzlichen Schalter.

    5) Habe ich dieses nervige Lichtmaschine Geräusche auch beim 1er?

    6) Kennt jemand eine günstige kleine Endstufe??

    Danke:blumen:

    Ups, da fehlt ein f beim Dampf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 16.05.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Guck Dir mal die Helix PP20 DSP an, Plugn Play, keine zusätzliche Verkabelung, DSP Abstimmung, könnte für Deine Zwecke recht interessant sein.

    Gerd
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für den Tipp, aber die Endstufe ist etwas zu teuer, da baue ich mir lieber das Alpine Set ein.

    Könnte mir jemand freundlicherweise meine Fragen beantworten?:mrgreen:
     
  5. #4 arash, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Damp

Die Seite wird geladen...

mehr Damp - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  3. Auto startet nicht mehr !

    Auto startet nicht mehr !: Hallo Mein 120d 177 PS BJ 2007 hat folgendes Problem beim Überholen habe ich kein Leistung mehr gehabt es hat geknallt Motor ging aus...
  4. BMW 135i Motor startet nicht mehr

    BMW 135i Motor startet nicht mehr: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Euren Rat, evtl. kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen. Ich habe seit 4 Monaten einen BMW...
  5. Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.

    Der kleine rußt von Jahr zu Jahr mehr.: Ich such nach Tipps und Hinweisen, bin ein wenig ratlos. Ich hab seit 2010 nen 120dvfl ohne dpf mit 163ps. Das Auto schafft es regelmäßig ohne...