mehr Damp

Diskutiere mehr Damp im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bevor unnötige Kommentare kommen: Ich weiß, man kann sich für 1000€ eine Superanlage im Auto einbauen lassen, aber ich brauche sowas nicht. :wink:...

  1. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bevor unnötige Kommentare kommen: Ich weiß, man kann sich für 1000€ eine Superanlage im Auto einbauen lassen, aber ich brauche sowas nicht. :wink:


    So nun zu den Fakten:

    Radio Business, Mitteltöner (Breitbandlautsprecher) + hifi pro Hochtöner

    Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden, allerdings so bald man das Radio mehr aufdreht, verzerrt das ganze. Das liegt meiner Meinung nach mit der geringen Leistung des Radios zusammen.

    Deshalb will ich mir eine 2 Kanal-Endstufe einbauen und an den Boxen nichts ändern.

    So nun zu den Fragen:

    1) Wo treffen sich die Anschlüsse Tieftöner, Mitteltöner? Muß ich diese durchtrennen? (mache ich ungerne da Originalkabel)


    Ich will die Konfiguration so lassen und die Mittel/Hochtöner und den Tieftöner mit einem Kanal befeueren.

    2) Wie greife ich das Signal für Line-In der Endstufe ab?An den hinteren
    Lautsprecher?

    3) Wie schließe ich die Endstufe an die Batterie an?

    4) Wie realisiere ich die Remoteschaltung?Keine Lust, auf zusätzlichen Schalter.

    5) Habe ich dieses nervige Lichtmaschine Geräusche auch beim 1er?

    6) Kennt jemand eine günstige kleine Endstufe??

    Danke:blumen:

    Ups, da fehlt ein f beim Dampf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 16.05.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Guck Dir mal die Helix PP20 DSP an, Plugn Play, keine zusätzliche Verkabelung, DSP Abstimmung, könnte für Deine Zwecke recht interessant sein.

    Gerd
     
  4. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für den Tipp, aber die Endstufe ist etwas zu teuer, da baue ich mir lieber das Alpine Set ein.

    Könnte mir jemand freundlicherweise meine Fragen beantworten?:mrgreen:
     
  5. #4 arash, 16.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehr Damp

Die Seite wird geladen...

mehr Damp - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...