Mehr als nur Chippen!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMW1erfan, 09.03.2011.

  1. #1 BMW1erfan, 09.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute, ich habe mir zwar gerade ein neues 135i Facelift Coupe bestellt, jedoch würde mich mal interessieren wenn man das alte Coupe mit Biturbo nimmt und das mal richtig aufbläst.
    Weg vom normalen Chiptuning oder Kennfeldändern, so richtig Schmiedekolben rein Neue Pleuel, Metallkopfdichtung, und zwei schöne Garrett Turbos.
    Da sollte doch ein richtiges Leistunsplus anstehen.
    Man müsste halt wissen was der TÜV dazu sagt, bzw. schauen was noch für Komponenten getauscht werden müssen.


    Gruß Andy
     
  2. AdMan

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  3. #2 momographics, 09.03.2011
    momographics

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  4. #3 BMW1erfan, 09.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

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    Ja mit Sicherheit, und nur is die frage ob es dann alles wieder mit dem TÜV zusammenpasst


    Gruß Andy
     
  5. #4 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

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    ohne es genau zu wissen denke ich das man es mit einer einzelabnahme durchbekommt...
     
  6. Fux96

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  7. Mj-fox

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    n54 hat bereits serie schmiedekolben. der n55 leider nicht mehr wegen zu hohen Kosten.
     
  8. Lowi

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    mir stellt sich eher die frage, kupplung, getriebe, hinterachsgetriebe?
    glaub nicht das die mit der extrem hohen mehrleistung und dem drehmoment klar kommen, wenn du so einen umbau vor hast. kannst gleich noch mehr tauschen =)
     
  9. #8 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

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    Ja die Komponenten müssten dann mit der Zeit schon gewechselt werden, nur könnte es beim TÜV leichter sein ein Auto das schon ein Turbofahrzeug ist zu tunen als ein Fahrzeug das keinen Turbo hat mit einem nachzurüsten.

    Gruß Andy
     
  10. #9 BMWlover, 13.03.2011
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    Alpina_B3_Lux hat ja auch so nen Komplettumbau, und der hat sicherlich schon 15.000€ in das Auto investiert...

    und TÜV bekommste für die Teile niemals.
     
  11. #10 BMW1erfan, 13.03.2011
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    Ja haben die leute hier im Forum dann alle keinen TÜV drauf, bzw fahren die dann nur Rennen oder so??


    Gruß Andy
     
  12. #11 BMWlover, 13.03.2011
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    Fahren halt ohne Eintragung... Muss jeder selber wissen. Mit TÜV sind kaum mehr als 400PS machbar.
    Die LLK´s, die Downpipes, Intakes etc. sind alle ohne TÜV Gutachten (kommt ja meist aus den Staaten)
     
  13. #12 BMW1erfan, 13.03.2011
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    Ja, das hab ich auch schon gehört das das meisten zeug aus den USA kommt und damit ja fast immer ohne irgendein Gutachten ist!!!

    Naja mal schauen, weil die 380PS vom Tuner naja ich weiß nicht ob ich da dann nicht lieber wieder einen M nehme

    Gruß Andy
     
  14. #13 BMWlover, 13.03.2011
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    Jetzt wo du das Auto bestellt hast, fällt dir das ein?
    Und aus dem N55 Motor bekommt man eh nicht so viel Leistung raus wie aus dem N54.
     
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  16. #14 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

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    Das weiß ich schon

    Den Facelift den hab ich mir ja jetzt vorerst nur geleast und wenn mir der Wagen zusagt dann werd ich ihn evtl. früher zurückgeben (da BMW WA Leasing)
    und mich dann nach einem N54 handschalter umsehen.


    Gruß Andy
     
  17. Benito

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    Hallo!

    Ich war jetzt auch grad auf der suche nach Anhaltspunkten wegen Tüv Eintragungen ala Downpipes, LLK, Pop Off etc. da ich grad in der umbauphase dessen bin.

    Mein Mechaniker hat gmeint ich soll schaun obs da nicht irgendwelche Materialgutachten oder sowas gibt dann kann man es evtl. durch Einzelabnahme hinbekommen was aber sehr teuer ist.

    Hab hald schon bissl Angst wenn bei 300 kmh oder so mir die Kiste ausnander bricht und Leute zu schaden kommen. da kannst gleich mal paar Mille (Millionen nicht 1000er :) ) zahlen aus der eigenen Tasche bzw. deine Familie weil selber wird mans wohl ned überleben.\:D/
     
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