Mehr als nur Chippen!!!

Diskutiere Mehr als nur Chippen!!! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich habe mir zwar gerade ein neues 135i Facelift Coupe bestellt, jedoch würde mich mal interessieren wenn man das alte Coupe mit...

  1. #1 BMW1erfan, 09.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Hallo Leute, ich habe mir zwar gerade ein neues 135i Facelift Coupe bestellt, jedoch würde mich mal interessieren wenn man das alte Coupe mit Biturbo nimmt und das mal richtig aufbläst.
    Weg vom normalen Chiptuning oder Kennfeldändern, so richtig Schmiedekolben rein Neue Pleuel, Metallkopfdichtung, und zwei schöne Garrett Turbos.
    Da sollte doch ein richtiges Leistunsplus anstehen.
    Man müsste halt wissen was der TÜV dazu sagt, bzw. schauen was noch für Komponenten getauscht werden müssen.


    Gruß Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    400+
     
  4. #3 BMW1erfan, 09.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Ja mit Sicherheit, und nur is die frage ob es dann alles wieder mit dem TÜV zusammenpasst


    Gruß Andy
     
  5. #4 momographics, 09.03.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ohne es genau zu wissen denke ich das man es mit einer einzelabnahme durchbekommt...
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Babyjoe1978 fährt mit 550PS+ rum...
     
  7. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    n54 hat bereits serie schmiedekolben. der n55 leider nicht mehr wegen zu hohen Kosten.
     
  8. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    8
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    mir stellt sich eher die frage, kupplung, getriebe, hinterachsgetriebe?
    glaub nicht das die mit der extrem hohen mehrleistung und dem drehmoment klar kommen, wenn du so einen umbau vor hast. kannst gleich noch mehr tauschen =)
     
  9. #8 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Ja die Komponenten müssten dann mit der Zeit schon gewechselt werden, nur könnte es beim TÜV leichter sein ein Auto das schon ein Turbofahrzeug ist zu tunen als ein Fahrzeug das keinen Turbo hat mit einem nachzurüsten.

    Gruß Andy
     
  10. #9 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alpina_B3_Lux hat ja auch so nen Komplettumbau, und der hat sicherlich schon 15.000€ in das Auto investiert...

    und TÜV bekommste für die Teile niemals.
     
  11. #10 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Ja haben die leute hier im Forum dann alle keinen TÜV drauf, bzw fahren die dann nur Rennen oder so??


    Gruß Andy
     
  12. #11 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fahren halt ohne Eintragung... Muss jeder selber wissen. Mit TÜV sind kaum mehr als 400PS machbar.
    Die LLK´s, die Downpipes, Intakes etc. sind alle ohne TÜV Gutachten (kommt ja meist aus den Staaten)
     
  13. #12 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Ja, das hab ich auch schon gehört das das meisten zeug aus den USA kommt und damit ja fast immer ohne irgendein Gutachten ist!!!

    Naja mal schauen, weil die 380PS vom Tuner naja ich weiß nicht ob ich da dann nicht lieber wieder einen M nehme

    Gruß Andy
     
  14. #13 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jetzt wo du das Auto bestellt hast, fällt dir das ein?
    Und aus dem N55 Motor bekommt man eh nicht so viel Leistung raus wie aus dem N54.
     
  15. #14 BMW1erfan, 13.03.2011
    BMW1erfan

    BMW1erfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Andy
    Das weiß ich schon

    Den Facelift den hab ich mir ja jetzt vorerst nur geleast und wenn mir der Wagen zusagt dann werd ich ihn evtl. früher zurückgeben (da BMW WA Leasing)
    und mich dann nach einem N54 handschalter umsehen.


    Gruß Andy
     
  16. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Hallo!

    Ich war jetzt auch grad auf der suche nach Anhaltspunkten wegen Tüv Eintragungen ala Downpipes, LLK, Pop Off etc. da ich grad in der umbauphase dessen bin.

    Mein Mechaniker hat gmeint ich soll schaun obs da nicht irgendwelche Materialgutachten oder sowas gibt dann kann man es evtl. durch Einzelabnahme hinbekommen was aber sehr teuer ist.

    Hab hald schon bissl Angst wenn bei 300 kmh oder so mir die Kiste ausnander bricht und Leute zu schaden kommen. da kannst gleich mal paar Mille (Millionen nicht 1000er :) ) zahlen aus der eigenen Tasche bzw. deine Familie weil selber wird mans wohl ned überleben.\:D/
     
  17. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    wenn du dabei draufgehst muss doch nicht deine familie dafür haften oder?
     
  18. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Also ich glaub schon.
    Wenns nicht so wäre dann wärs echt cool.
    Dann wär des Thema eh schon erledigt mehr oder weniger :mrgreen:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 BMWlover, 19.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nö, so teile wie LLK, Downpipes etc. bekommste nicht eingetragen.Musst halt das Risiko eingehen :wink:
     
  21. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    und nachdem das sehr viele hier das Risiko eingehen... :mrgreen:
    fällt mir die Entscheidung leicht.
     
Thema:

Mehr als nur Chippen!!!

Die Seite wird geladen...

Mehr als nur Chippen!!! - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  4. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...
  5. Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.

    Handykopplung (Bluetooth) funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Handy (iPhone 4S) ncht mehr wie gewohnt mit meinem 1er (120D) über Bluetooth koppeln. Nach...