Meguiars Watermagnet - Trockentuch

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von RedBull, 16.05.2006.

1. #1 RedBull, 16.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hab mir jetzt mal das Trockentuch von Meguiars bestellt. Es soll angeblich 3 x soviel Wasser aufnehmen wie herkömmliche MF-Tücher. Ich muss sagen dass ich erstmal erschrocken über die Größe des Teiles war... :lol: :lol:

Man muss das Tuch ca. 4 mal falten damit es schön handlich wird. Das ist auch der Sinn, dass man zwischendurch immer wieder neu falten kann, damit man eine saubere Seite hat.

Von der Anwendung her hat es einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Man musste kaum nachwischen bzw. es ging alles sehr einfach. Schönes streifenfreies Ergebnis...

Man merkt wirklich, dass es deutlich mehr Wasser aufnimmt als die normalen MF-Tücher (die man auch zum abtrocknen nehmen kann).

Kuzum: Eine durchaus lohnenswerte Investition und auf jedenfall besser als das Aristoclass Trockentuch!

Hier 2 Bilder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo Red Bull,

das hört sich interessant an. Ich wasche eigentlich auch immer von Hand, habe aber immer das Problem wie ich meinen kleinen dann trocken kriege ohne das halt immer diese Wassertropfen zurückbleiben.
    Wäre so ein MF-Tuch dann das richtige dafür?
    Habe nämlich immer Angst das ich mir mit einem Leder oder was es da sonst so gibt kleine Kratzer rein mache, da die mehr über den Lack "quitschen" als gleiten.
    Wo bekomme ich das Tuch? Auch bei "Petzolds"?

Ach ja, noch eine Frage, wie bekomme ich an den Einstiegsleisten auf dem Kunsststoff die hässlichen Kratzer weg wenn man mit dem Schuh da beim einsteigen mal hängen geblieben ist weg? Bzw. allgemein was benutzt man am besten im Innenraum als Kunststoffpflege?
    Fragen über Fragen eines unwissenden Putzlaien (liegt daran das eine intensive Autopflege bei meinen vorherigen Autos nicht nötig war, da uralt :roll: )

Gruß, Philipp

4. #3 RedBull, 16.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Hallo dabubi.

MF-Tücher sind auf jedenfall das richitge zum Auto abtrocken! Du kannst es auch mal mit normalen MF-Tüchern probieren. Die sind sicher allesamt nicht schlecht. Ich habe nur im Lauf der Zeit festgestellt, dass auch die Arten der Wagenversiegelung über die Abtrockeneigenschaften mit ne Rolle spielt.

Von daher suche ich ein "Multitalent" und finde, dass das Trockentuch von Megiuars da schon gut anfängt. Hat mir eben auf Anhieb gut gefallen.

Lass auf jedenfall die Finger vom Autoleder. Damit ziehst du dir nur unnötige Krazter rein!

Den Wassermagneten bekommst du bei petzoldt für 19,99 €. In USA kostet das Teil die Hälfte... :wink:

5. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Super, danke für die prompte Antwort :D .
    Dann will ich das mal mit dem MF-Tuch von Meguiars probieren!

6. #5 RedBull, 16.05.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Du kannst auch gern mal andere MF-Tücher zum Abtrocknen probieren. Das Megiuars kostet nämlich 20 € und ist somit schon im Premium-Bereich von so Tüchern. Gut ist es auf jedenfall!

Thema:

Meguiars Watermagnet - Trockentuch

Die Seite wird geladen...

Meguiars Watermagnet - Trockentuch - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Meguiars #205

Meguiars #205: Flasche ist vor 2 Monaten gekauft und optimal gelagert worden. Füllstand min. 95% s.Strich 50€ inkl. Versand. [IMG]
  2. [Verkauft] Meguiars #16

Meguiars #16: Die Waage zeigt 317g. Daher schätze ich das sich ca.80% in der Dose befinden. 20€ Versand 4€ [IMG] [IMG]
  3. [E87] Meguiar´s Air Re-Fresher kennt das einer

Meguiar´s Air Re-Fresher kennt das einer: Hallo hat das von euch einer mal ausprobiert ? Meguiar´s Air Re-Fresher New Car > Neu 2015 < Fahrzeugpflege Lüftung Klima
  4. [E87] Meguiar`s All Purpose Cleaner

Meguiar`s All Purpose Cleaner: Hallo habe eine Frage zu den Meguiar`s All Purpose Cleaner da ich eine Gallone gekauft habe Und im fahrzeugpflegeforum wirt das es sehr...
  5. [F20] meguiars swirl x - entkonserviert?

meguiars swirl x - entkonserviert?: Hallo Leute, Habe heute mein Auto wieder auf vorderman gebracht. Arbeitsschritte: 1) waschen mit meguiars wash and wax shampoo 2) trocknen...