Meguiar's Wachse #16 und Gold

Diskutiere Meguiar's Wachse #16 und Gold im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Kann mir jemand aus vllt aus Erfahrung die Unterschiede zwischen diesem (#16) und diesem Meguiar's Gold Class Wax, Liquid nennen, außer dass das...

  1. #1 oVerboost, 21.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand aus vllt aus Erfahrung die Unterschiede zwischen diesem (#16) und diesem Meguiar's Gold Class Wax, Liquid nennen, außer dass das eine eine Paste ist und das andere flüssig?

    Ich hab das Gold, bin damit sehr zu frieden. Konnte nur einen Nachteil feststellen, weiß jedoch nicht ob es Einbildung ist. Habe den Eindruck, dass sehr leicht leichte oberfläche Kratzer entstehen, vermutlich in der Wachsschicht.
    Diese Frage kommt mir eigentlich nur in den Sinn, weil das #16 hier immer so sehr gelobt wird, jedoch ist mir nicht klar warum gerade das.
     
  2. #2 oVerboost, 22.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    *push*

    Weiß keiner einen Rat?
     
  3. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ohne das Goldglass einmal ausprobiert zu haben, helfe ich dir einfach mal mit einer Vermutung.

    Also zunächst würde ich sagen, dass das Goldclass als Gegenpart zu dem NXT zu verstehen ist. Wer Polymer will greift zu NXT und wer noch ein wenig "echtes" Wachs möchte greift dann zum Goldclass.

    Der Hauptunterschied zwischen dem Goldclass und dem #16 liegt wohl in der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Ohne es genau zu wissen, denke ich, dass das #16 mehr Carnauba enthält. Dies ist aber reine Spekulation. Hier würde ich dir empfehlen eine Mail an Meg zu richten - die sind da sehr schnell bei der Beantwortung von Fragen.

    Weiterer Unterschied dürfte in der Anwendung liegen. Das #16 entstammt den "Profiprodukten". Mithin ist dieses auch geeignet um mit einer Maschine verarbeitet zu werden. Da das Goldclass eher für den "Normalanwender" gedacht ist, denke ich, dass bei der Produktentwicklung die Anwendbarkeit (Verarbeitung) vordergründig war.

    Aber wie gesagt, das sind Spekulationen. Ich würde noch bei Meg nachfragen :wink:
     
  4. #4 Muehlenmann111, 23.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Das #16 ist erstaunlich leicht zu verarbeiten gewesen mit der Hand und hat einen hohen Anteil an Carnauba Wachsen zum Gold kann ich dir leider nix sagen. :)
     
  5. #5 135i_BMWPerformance, 23.09.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...und was ist hiermit???



    oder ist das Tech Wax 2.0 was anderes?
     
  6. #6 oVerboost, 23.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meine Frage war ja, was für ein unterschied zwischen Gold und #16 besteht.
    Das NXT ist rein synthethisch ohne Carnauba.
     
  7. #7 oVerboost, 05.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Finde die Antwort aber nicht 100% zufriedenstellend.
     
  8. #8 Muehlenmann111, 05.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Eher besch... Antwort, da erwartet man echt mehr, wenn man sich schon an den Hersteller wendet. :?
     
  9. #9 oVerboost, 05.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Hab nochmal hingeschrieben und explizit gesagt, dass die mir die Unterschiede erklären sollen, v.a. in der Wirkung etc...
     
  10. #10 oVerboost, 06.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Diesmal kam die Antwort schneller, sogar innerhalb einen Tag.


    Ich persönlich hab das Gold und vorher poliert und versiegelt.
    Wollte den Unterschied zum #16 nur wissen, weil hier so viele drauf schwören. Im nachhinein mit dieser Begründung ist mir das Gold eigentlich sogar lieber.
     
  11. #11 Muehlenmann111, 06.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Es heißt innerhalb eines Tages => Genitiv => Retourkutsche :grins: [/b]
     
  12. #12 oVerboost, 06.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich komm aus Bayern, ich darf das. :grins:
     
  13. #13 Muehlenmann111, 06.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ihr meint wohl, ihr könnt euch alles erlauben :grins: :wink:
     
  14. #14 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja. :jumper:
     
  15. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also lag ich mit meiner Vermutung (siehe oben) gar nicht so schlecht.

    Ich würde zum #16 greifen.
     
  16. #16 oVerboost, 06.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich nicht, obwohl ich zum Polieren und Versiegeln eine Maschine benutze.
    Anscheinend hat das Gold nochmal einen extra Glanz. :wink:
     
  17. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Glaube ich nicht. Du musst bedenken, im Endeffekt kommt es auf die Vorarbeiten an. Ein nahezu kratzerfreier Lack glänzt eben mehr. Und solch ein Ergebnis ist mit entsprechenden Produkten mit einer Maschine besser zu erreichen.

    Gut, das #16 einfach nur nach dem Waschen aufgetragen ist nicht zwingend besser als das Gold. Ich meine aber auch, dass es letztendlich eine Glaubensfrage ist.....
     
  18. #18 oVerboost, 07.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dass das Gold mehr glänzt schreibt doch selbst Meguiar's in seiner Antwort!
    Vorarbeit ist bei mir eh mit der Maschine polieren und versiegeln.
     
Thema: Meguiar's Wachse #16 und Gold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit meguiars gold class wax

    ,
  2. meguiars m 2611 standzeit

Die Seite wird geladen...

Meguiar's Wachse #16 und Gold - Ähnliche Themen

  1. e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16"

    e87 Winterräder Bridgestone auf BMW Alu 16": Verkaufe einen Satz Winterkompletträder auf orig. BMW Felgen mir Bridgestone Blizzak Runflat Bereifung. Die Dimensionen sind 195/55 R 16 87H und...
  2. BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14

    BMW 1er Winterräder 16" 205/55R16 91H Conti auf CMS C14: Im Auftrag eines guten Freundes: Super Deal: Zum Verkauf steht ein Satz (4 Stück) Winterkompletträder; gefahren auf einem BMW 1er (E87). Weitere...
  3. 114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten

    114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten: Hey Leute:winkewinke:, hat jemand von Euch schon den serien ESD/MSD geöffnet um diesen zu bearbeiten? Ich habe sowas demnächst mal vor aber weiss...
  4. Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge

    Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge: Ich biete einen Satz Winterräder auf 16" Stahlfelge an. Lochkreis 5x120. Passend für E81 E82 E87 E88. Reifen: Continental Conti WinterContact...
  5. [Verkauft] 16“ Winterreifen Winterräder Alu BMW Styling 140 Nokian WR D4 für BMW 1er E81, E82, E87, E88

    16“ Winterreifen Winterräder Alu BMW Styling 140 Nokian WR D4 für BMW 1er E81, E82, E87, E88: Verkauft wird ein Komplettradsatz für den BMW 1er E81, E82, E87, E88 der ersten Generation inkl. Facelift. Verkaufsgrund ist ein Fahrzeugwechsel....