[F20] meguiars swirl x - entkonserviert?

Diskutiere meguiars swirl x - entkonserviert? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, Habe heute mein Auto wieder auf vorderman gebracht. Arbeitsschritte: 1) waschen mit meguiars wash and wax shampoo 2) trocknen...

  1. Lord

    Lord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    Habe heute mein Auto wieder auf vorderman gebracht.
    Arbeitsschritte:
    1) waschen mit meguiars wash and wax shampoo
    2) trocknen mit mikrofasertuch (all clear)
    3) komplettes auto mit meguiars swirl x behandelt (mit exzenter maschine) und mit meguiars suprime and shine tücher abpoliert
    4) motorhaube und dach mit swisswax cleaner fluid regular:eusa_doh: behandelt (mit pad, nicht maschine)
    5) komplettes auto mit meguiars tech wax 2.0 gewachst (mit der maschine) und mit den tüchern auf hochglanz auspoliert.

    Nun zu meiner Frage:

    Bei den türen hab ich mir das swisswax cleaner fluid gespart aus Zeitmangel. Denkt ihr wird hier das Wax nicht so gut halten oder entkonserviert das swirl x auch den lack wie der cleaner?

    Ich hatte nämlich das gefühl das auch nur nach dem swirl x der lack so "quitscht" wie nach den swisswax..

    Vl habt ihr ja mit den Produkten Erfahrungen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin G.ER, 04.10.2014
    Martin G.ER

    Martin G.ER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    soweit ich weiss entkonservieren alle abrassiven Polituren den Lack bzw. entfernen evtl. vorhandene Waxe.
    Wenn ich mit ner antihologramm Politur kleine Kratzer behandle seh ich zu danach auf der Stelle großzügig ein Sprühwachs aufzutragen.

    Du wirst er wohl auch sehen wenn es regnet, dass der Abperleffekt an der Stelle wo du poliert hast nicht mehr so gut oder gar nicht mehr vorhanden ist
     
  4. #3 1erRacing, 06.10.2014
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    War das das NXT TechWax 2.0 von Meguiars? Also das flüssige?
     
  5. #4 Martin G.ER, 06.10.2014
    Martin G.ER

    Martin G.ER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    falls du mich meinst,
    nein, das war son Zeug von Sonax, Speed Wax heisst das glaube ich.
    Aber ja, es ist flüssig in einer Sprühflasche
     
  6. #5 1erRacing, 07.10.2014
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich meinte den TE, er hat ja gesagt, dass er mit dem TechWax gearbeitet hat...

     
Thema:

meguiars swirl x - entkonserviert?

Die Seite wird geladen...

meguiars swirl x - entkonserviert? - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  5. Downpipe x parts

    Downpipe x parts: servus jungs Habe da mal eine Frage undzwar fahre ich einen 135 i n55 Jetzt würde ich preislicht gut eine downpipe von xparts bekommen. Hat...