Meguiars step1-3

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von dennis1989z, 23.06.2012.

  1. #1 dennis1989z, 23.06.2012
    dennis1989z

    dennis1989z 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Mahlzeit zusammen :D
    so ich habe ein paar fragen , für den ein oder anderen mitsicherheit ein Witz, aber ich habe echt keine Ahnung.
    also ich habe jetzt :
    Step 1 paint cleaner
    step 2 polish
    step 3 carnauba wax
    nxt car wash , diese Tücher ,2 kleine schwämme und einen Waschhandschuh
    so ich werde bestimmt mit step 1 anfangen müssen;) dazu meine fragen:
    wie viel sollte ich denn von dem Zeugs ins Wasser tuhn?
    dann step2 : muss ich das mit Wasser verdünnen oder direkt aufs auto geben ? und womit ? mit dem kleinen schwamm ?
    und 3 muss ich das mit Wasser verdünnen oder auch direkt aufs auto geben und das auch mit dem kleinen schwamm ?bei step 2 und 3 würd ich mal vermuten das ich es nicht verdünnen muss, aber ich habe echt keine Ahnung.
    wofür brauch ich dann noch das net ?
    und wie lange sollte ich was einziehen lassen bis ich es Abwasch und und wie wasch ich das was oder die poitur am besten ab?
    wäre sehr dankbar über hilfreiche antworten, da ich echt ein abzuluter Neuling bin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 23.06.2012
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du brauchst bei keinem der Produkte Wasser. Die Rueckstaende werden immer mit einem Mikrofasertuch entfernt. Einwirken muss das nicht. Immer nur kleine Flaechen bearbeiten und nicht in der Sonne.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 dennis1989z, 24.06.2012
    dennis1989z

    dennis1989z 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    so ein grosses forum , und keine tipps mehr ?
     
  5. #4 supersonico, 24.06.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Hinten auf den Meguiars Flaschen steht normalerweise eine Anleitung, daran solltest du dich am Besten halten.

    Zum Auftragen würde ich dir die Applicator Pads von Meguiars oder Chemical Guys empfehlen, zum Auspolieren ein hochwertiges Microfasertuch (Meguiars, CG, Petzold, Dodo, etc.)
    Kauf am Besten gleich mehrere, man sollte für jedes Produkt jeweils ein frisches Pad / Tuch verwenden - sonst gibt es Schlieren und Hologramme!
     
  6. #5 1erRacing, 24.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Ich verstehe nicht, warum du für deine Probleme noch nen neuen Thread aufmachen musst (dein anderer - siehe hier. Hier hattest du bereits Leute, die dir geholfen haben und weiter geholfen hätten, aber naja... Ach so - n kleines Dankeschön oder zumindest eine Antwort hätte auch gereicht, vielleicht wären dann die Leute jetzt auch hilfsbereiter...
    Außerdem ist das hier nicht das Autopflegeforum, sondern das 1erForum, ich persönlich denke nicht, dass der Fokus dann auf Autopflege liegt - wenn dann mal einen Tag niemand antwortet, mach auch nichts...

    :shock:

    Hmmm, wenn du Step 1-3 besitzt, ist das ganze total einfach & du müsstest gar nicht fragen, denn: Auf Meguiars-Produkten ist immer eine Anleitung zur Benutzung mit drauf. :swapeyes_blue:
     
  7. #6 dennis1989z, 25.06.2012
    dennis1989z

    dennis1989z 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Und ich versteh nicht wieso du jetzt diesen uninteressanten Müll hier rein schreibst der hier auch nicht rein passt ?!
     
  8. #7 1erRacing, 25.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge, vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, aber wo habe ich in meinem Post etwas geschrieben, was nicht zum Thema passt? Deine Aussage zeigt mir nur, dass du immer noch nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte...
    ...aber gut.
     
  9. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    :daumen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 subsicxx, 27.06.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Nimm dir mal die 3 Dosen mit an deinem Couchtisch.

    Schau auf die Rückseite, dort kann man die Rückenschilder umklappen.

    Nun suchst Du die Sprache die Du am besten verstehst.

    Wenn Du sie gefunden hast hilft Dir der Spruch:

    ,,Lesen bildet"

    ich hab es auch hinbekommen. :narr:
     
  12. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Genau das ist ausreichend. Genau so und nicht anders.
     
Thema:

Meguiars step1-3

Die Seite wird geladen...

Meguiars step1-3 - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  3. KW Clubsport 3-fach

    KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Forza Horizon 3

    Forza Horizon 3: Gehört evtl nicht ganz hier rein, aber seit gestern gibts den M2 bei Forza Horizon 3! Mit allen Performance Parts!