Meguiars PlastX für Scheinwerfer benutzen?

Diskutiere Meguiars PlastX für Scheinwerfer benutzen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, meine Scheinwerfer haben mittlerweile so viele Steinschläge / Kratzer, dass ich überlege, wie ich die da am Besten wieder rausbekomme......

  1. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    Hey,
    meine Scheinwerfer haben mittlerweile so viele Steinschläge / Kratzer, dass ich überlege, wie ich die da am Besten wieder rausbekomme...
    Daher meine Frage, ob man PlastX dafür benutzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ja kannst du, sofern deine Scheinwerfer aus Kunststoff sind :D Du solltest zusätzlich darauf achten, ob deine Scheinwerfer eine UV-Schutzschicht drauf haben, die dann eventuell verloren gehen könnte. Bei meinen war auch eine drauf, habe sie trotzdem poliert, Schutzschicht weg, bisher kein Unterschied von wegen Vergilbung oder Vermattung (sagt man das so? :D ). Poliere sie einmal im Jahr und danach sehen die immer aus wie neu ;)


    MfG bruoli
     
  4. #3 130I-Alex, 18.08.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    nur auf die Dauer, ich sag mal bei meinem alten wars nach ca. 2 jahren, dann sind die aber richtig "schön" "gelb"
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    lass die Steinschläge, wo sie sind.
    wenn Dir die SW irgendwann rissig werden o.ä. und Du sie austauschen musst,
    dann sind mal eben 700,- fällig ... (pro Stk. bei Xenon)
     
  6. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    naja, mal eben 1400€ für 2 scheinwerfer auszugeben ist auch nicht grade toll. :D
     
Thema:

Meguiars PlastX für Scheinwerfer benutzen?

Die Seite wird geladen...

Meguiars PlastX für Scheinwerfer benutzen? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...