[E87] Meguiars GoldClass Carnauba Plus

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von BombastiC, 30.08.2013.

  1. #1 BombastiC, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Heyho zusammen,

    habe heute mal das Meguiars GoldClass Carnauba Plus an meinem kleinen getestet! Hab ihn erst schön gewaschen und abgetrocknet mir dann schattiges Plätzchen gesucht und losgelegt auf der Motorhaube!

    Fein Zeugs auf das mit gelieferte Pad und drauflos gewachst, soweit so gut hab dann gewartet bis es angetrocknet war und wollte es dann mit einem
    Mikrofasertuch herunterpolieren.

    Da ging es dann los, stellenweise bekam ich das echt nicht weg, beim 1rüberwischen war die Motorhaube erstmal voller kleiner Punkte gewesen ich dann etwas doller gerieben so gingen diese dann auch weg aber massig andere schlierren blieben.

    Wurde mir dann etwas sehr heiss und ich nutzte einen Nassen Lappen um das Zeug wieder vom Lack hinunter zu bekommen.
    Weil man liesst ja eigtl das die Anwendung gerade bei dem Mittel so extrem Simpel ist, oder kann das damit zusammen gelegen haben das die Motorhaube naja nicht kalt sondern so Lauwarm gewesen ist, war stellenweise etwas Sonnig gewesen...

    Kennt jemand von euch dieses Problem oder ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich gehe mal davon aus, das du einfach nur zuviel aufgetragen hast.
    Das Zeug ist sehr ergiebig.
    Heißt, du brauchst für eine Tür nur 2-3 Erbsengroße Punkte aufs Pad machen.
    Und nur ganz kurz trocknen lassen. 1 Minute oder so.
     
  4. #3 Dominik92, 31.08.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich trage sowas grundsätzlich mit den Händen auf.. So ist der Film immer so Dick wie nötig und so dünn wie möglich. Das reicht vollkommen wenn es grade so aussieht als sei der Lack komplett mit fettigen Fingern verknatscht.
     
  5. #4 BombastiC, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Naja hab auch mit Händen aufgetragen...
    und muss sagen am Anfang sah es scho gut aus... aber die Standzeit ist ja mal voll fürn arsch...
    Nach 1Monat ist das zeug sogut wie weg... perlt zwar noch ab aber echt nicht mehr doll!

    Nach dem Regen letztens hatte ich zwar noch einigermassen guten Abperleffekt aber auf dem Dach sah man schon die ersten grossen Regenflatschen...
     
  6. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Also da ein kollege von mir ein lackaufbereiter ist hab ich natürlich einpaar tipps aufgeschnappt!
    Natürlich sollte man das auto zuerst polieren je nach zustand des lackes sollte man mehrmals polieren (schleifpolitur=trizap hologrammpolitur feine politur!
    2. Sollte man mit einer knete zsp. Von swizoil (paint rubber) das kanze auto kneten so reinigts du den lack!
    3. Benötigst du das prewax das hilft das der eigentliche wax länger hält!
    4. Der eigentliche wax

    Natürlich kommt es danach drauf an wie du das auto weiterpflegst shampoo detailer handwäsche oder waschstrasse! Falls du waschstrasse benötigst rate ich dir dringend nicht mehr zu gehen resultate sind kratzer hologramme!

    Hier die hompage von meinen kollegen: BeautyCar Detail: Startseite da sieht ihr meinein einem videoclip weisser 135er mit bbs felgen!
    Fotos gibts da auch unter bmw 135i performance
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BombastiC, 19.09.2013
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Naja kriegt immer Wäsche in der Waschbox!
    Dann ist es ein Neuwagen naja was heisst Neu November 2012 zulassung.
     
  9. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ne ist bj 2010 und im frūhling 2011 wurde er nur mit prewax und wachs eingestrichen! Im juni wurde meiner erstmals poliert und gewachs einfach das komplette programm!
    Meguiars ist sicher gut aber ich bin ein typ wo das beste gerade mal gut genug ist, deshalb habe ich wachse von swissvax einmal den swissvax blau-weiss wurde speziell für bmw lacke entwickelt und einmal das swissvax concours! Die verarbeitung ist einfach klasse!
    Es gibt viele hersteller am besten ist natürlich wenn du selber erfahrungen machst und was dir am besten zustimmt!
    Das alles wo ich geschrieben habe sind einfach meine erfahrungen,natürlich sind entscheidungen jedem selbst überlassen!:daumen:
     
Thema:

Meguiars GoldClass Carnauba Plus

Die Seite wird geladen...

Meguiars GoldClass Carnauba Plus - Ähnliche Themen

  1. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?

    Audio System X200 BMW Plus + Km1005: Sound ist grausam! Fehler?: Hi! In meinem F20 steckt das 08/15 Standard-System. Das habe ich nun getauscht gegen folgendes: - Audio System X200 BMW Plus - Krüger&Matz KM1005...
  3. [E87] Audio System X200 plus teilaktiv? Endstufe?

    Audio System X200 plus teilaktiv? Endstufe?: Hallo an alle, erstmal muss ich sagen dass ich seit kurzem Besitzer eines gebrauchten 1er 118d bin. Mit dem Auto bin ich mehr als zufrieden, nur...
  4. [E81] Lambdasonde Kurzschluss nach Plus

    Lambdasonde Kurzschluss nach Plus: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem seid 2 Tagen und zwar leuchtet bei mir die MKL. Ich habe bereits eine Fehlerdiagnose mit INPA und ISTA+...
  5. [Verkauft] Meguiars #205

    Meguiars #205: Flasche ist vor 2 Monaten gekauft und optimal gelagert worden. Füllstand min. 95% s.Strich 50€ inkl. Versand. [IMG]