Megapulse von N...tec

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von postmortal, 29.10.2014.

1. #1 postmortal, 29.10.2014
    postmortal

postmortal 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Was haltet ihr von dem Gerät? Angesichts der Start/Stop Automatik scheint mir der Grundgedanke, dieses Gerät anzuschaffen, sinnvoll.
    Es gibt auch preiswerte Nachbauten, die unter der Bezeichnung "Batterie Aktivator" angeboten werden.
    Die Fachpresse ist sich uneins, der ADAC sah nur eine geringe Verbesserung bei der Ladefähigkeit der Batterie, die TU Wien bescheinigt hohe Wirksamkeit, die Bundewehr ist ebenfalls davon überzeugt.
    Was meint ihr? habt ihr Erfahrung mit dem Gerät?:roll:

Gruß Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fangio

Fangio 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich hatte so ein Gerät mal in meinem damaligen 323ti.
    Den habe ich 10!!! Jahre mit der ersten Batterie gefahren.

Wie sich der Megapulse mit SSA und Efficient Dynamics verträgt, kann ich aber nicht beurteilen.

4. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du hast einen Batteriesensor verbaut! Einbau nicht möglich.

5. #4 Tresuno, 29.10.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hm, bei meinem alten Toyota hab ich nichts getan, und ihn nach mehr als 10 Jahren noch mit der Originalbatterie verkauft.
    Aber ich verwende ein ähnliches Gerät eines anderen Herstellers bei meinem Motorrad, vor allem zur Pflege der Batterie bei längeren Standzeiten im Winter. Funktioniert dort nicht schlecht.

6. #5 BrummMunterWeiter, 30.11.2014
    BrummMunterWeiter

BrummMunterWeiter 1er-Interessent(in)

ELV Power Brick PB 500

Hallo,

habe ganz frisch meinen 1er und frage mich jetzt, ob ich in den auch das ELV Power Brick einbauen kann.
    ELV Power Brick PB 500 Bleiakku-Informationssystem mit Aktivator | ELV-Elektronik

Ich hänge mich damit mal an diesen Thread, weil der Power Brick ja eine ähnliche Funktionsweise wie der MEGAPULSE (den es wie ich grad sehe auch bei ELV gibt) hat.

Mich würde interessieren ob man die Teile verbauen kann / darf und ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Vielen Dank!

7. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    das Ding ist Quatsch u. funktioniert bei Fahrzeugen mit IBS nicht, auch bei Batterien die keine reine Nassbatterien sind dürfte das Teil eher schädlich sein.
    Bei alten Blei Akkus kann es was bringen.
    was aber totaler quatsch ist, die sprechen von Leistungssteigerung, hat das Teil einen Turbo eingebaut?
    Die Leistung hängt direkt mit der Bleimenge u. dem Innenwiderstand zusammen u. da hat das Teil keinerlei Einfluss darauf.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Megapulse von N...tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megapulse ibs

,
  2. megapulse

Die Seite wird geladen...

Megapulse von N...tec - Ähnliche Themen

1. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  2. MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe

MKL in Verbindung mit Performance Ansauggeräuschdämpfer, K&N Tauschfilter und HJS Downpipe: Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Ich habe vor 5 Wochen das erste Mal den Performance Ansauggeräuschdämpfer eingebaut, die ersten 2...
  3. 116i 2.0 K&N Luftfilter

116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...
  4. [Verkauft] 130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter

130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter: Hi, da ich nun mein Performance LES verbaut habe und in dem Set ein Austauschfilter (K&N allerdings mit BMW Kennung) vorhanden war, kann mein...
  5. [E8x] Erfahrung mit Alpha-N Performance

Erfahrung mit Alpha-N Performance: Hat jemand von Euch schon mal von Alpha-N Performance etwas machen lassen (Fahrwerk, Motor, Karbonteile etc.)? Gerne auch per PN.