Medion Navihalterungen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von frankenmatze, 09.02.2008.

  1. #1 frankenmatze, 09.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,

    hat jemand von Euch eine dieser Medion-Halterungen gekauft?

    Infos:
    http://www.navifit.de/gopallink2/

    Mich würde vor allem das Komfortpacket interessieren, bei der die TMC-Antenne ans Radio angeschlossen wird durch die Lüftungsschlitze.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaseKasimir, 09.02.2008
    KaseKasimir

    KaseKasimir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das P4410 und mir wäre das ehrlich gesagt zu teuer. Ich werde mich sobald mein Abi rum ist mal um eine eigene Lösung kümmern die auf Basis der Interieurleiste eine Halterung fürs Navi bringt. Und die TMC -Antenne irgendwo im Auto verlegen ist ja wohl auch kein Problem.

    Gruß Carsten
     
  4. #3 Pfälzer, 09.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  5. #4 pitcher33, 10.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    yup... so eine kurze von ebay hab ich auch. Funktioniert prima und sieht gut aus. Bei Bedarf mach ich gerne ein Bild.
     
  6. #5 Pfälzer, 10.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  7. #6 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wo hast du die denn hier versteckt?
    http://img368.imageshack.us/my.php?image=60010701va4.jpg
     
  8. #7 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ein Bild wäre klasse! In irgendeinem Forum wurde mir stark von der Antenne abgeraten. :roll:
     
  9. #8 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  10. #9 pitcher33, 10.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    @frankenmatze: Auf dem Bild hatte ich die kleine Antenne noch nicht.

    @KingofRoad: Ich hab mit der kl. Antenne einen besseren TMC-Empfang als mit der Wurfantenne... von Optik mal ganz zu schweigen... Wo bei ich meine Antenne auch nicht von dem verlinkten Ebayhändler hab, vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede in der Qualität. Bild mach ich morgen.

    @frankenmatze: Ne aktive Halterrung von Brodit hatte ich für mein altes Navi, ein HP ipaq 4150 mit Navigon-Software, war ne gute Sache da in der Halterung ein extra Lautsprecher eingebaut war. Für mein Medion brauche ich das nicht weil a) da ne extra Halterung dabei war in die das Navi nur eingesteckt und dann auch geladen wird (ist nicht immer bei dem Navi dabei, je nach dem was man für ein Paket gekauft hat ist auch z.B. keine Lenkrad-FB und auch kein Fahrradhalter dabei) und b) die Ansagequalität vom Medion auch ohne extra Lautsprecher 100%ig OK ist. Ne aktive Halterung benötigt man hauptsächlich wenn man nicht immer das Stromkabel in das Navi stöppeln will. Wenn man ne aktive Halterung hat hängen alle Kabel immer an der Halterung und man braucht nur das Navi einstecken.
     
  11. #10 frankenmatze, 10.02.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was hast du denn da für eine Konsole hingeklebt?
     
  12. #11 pitcher33, 11.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal 2 Bilder von meinem Navi mit der kurzen TMC-Antenne:

    [​IMG]
    (mit BMW-Startbildschirm 8) )

    [​IMG]
     
  13. #12 Pfälzer, 11.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die ist nicht geklebt.

    Links ist sie mit einem "Stück Flacheisen" in den Spalt neben dem Radio eingesteckt. Rechts geht ein Winkel hinter die Klappe vom Handschuhfach und ist dort unsichtbar verschraubt.

    Das Ding hält bombenfest.

    Hier noch zwei Bilder:

    http://img153.imageshack.us/img153/1723/dsc00498nh0.jpg

    http://img521.imageshack.us/img521/9514/dsc00500pz7.jpg
     
  14. #13 pitcher33, 11.02.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    @Pfälzer: Du solltest deinen Ascher mal reinigen... :oma:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pfälzer, 11.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    :oops:
     
  17. #15 KingofRoad, 11.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    @pitcher33:

    Danke für die Bilder!!!
    Wenn du jetzt noch einen Link oder eine Bezeichnung für die Antenne hättest, wäre das ein Traum :wink:
     
Thema:

Medion Navihalterungen

Die Seite wird geladen...

Medion Navihalterungen - Ähnliche Themen

  1. Brodit Navihalterung Platte für Navigon für 1er BMW E87 / 81

    Brodit Navihalterung Platte für Navigon für 1er BMW E87 / 81: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 04. Apr. 15:50 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [E82] Einbau Tablet in große Navihalterung

    Einbau Tablet in große Navihalterung: Hallo Bmwler, ich möchte gerne ein Tablet in die große Navihalterung einbauen. (siehe Bild1) Eine Anbauanleitung konnte ich jedoch nur für...
  3. [E8x] Navihalterung fürs Ablagefach zum Selbermachen

    Navihalterung fürs Ablagefach zum Selbermachen: Hallo! Da ich mir grad die Mühe gemacht habe, das ganze für einen Hilfesuchenden niederzuschreiben und erst danach gemerkt habe, dass der jenige...
  4. Medion E1312 Netbook

    Medion E1312 Netbook: Biete mein sehr gut erhaltenes und sehr selten genutzes Netbook an. Medion E1312 in schwarz. Das Gerät wurde sehr selten benutzt und sieht...
  5. Navihalterung mobiles Navi

    Navihalterung mobiles Navi: Hallo zusammen Vom Plan einer Lösung für USB, FSE und Navi bin ich mittlerweile abgekommen - mir fehlen schlicht und einfach die Fähigkeiten,...