Mdm vs. Dtc

Diskutiere Mdm vs. Dtc im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus miteinander, wenn man im kleinen M den Spaßknopf drückt, dann ist ja der M-Dynamic Modus angeschaltet. Ist die Software und Programmierung...

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Servus miteinander,

    wenn man im kleinen M den Spaßknopf drückt, dann ist ja der M-Dynamic Modus angeschaltet.
    Ist die Software und Programmierung hier gleich zum "normalen" DTC und das MDM somit reines Marketing?
    Oder bietet der MDM vielleicht etwas mehr Spielraum als das DTC?

    Gruß
    Marius
     
  2. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    also vom gefühl her, greift der 1er m später ein als mein 135i mit dtc. ist von der programmierung her genau wie im m3.
     
  3. #3 Catahecassa, 20.12.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... ist quasi ein DTC mit Berücksichtigung des Sperrdiffs. Dadurch relaxter bei der Regelung bei Schlupf (DTC) und die 7 Grad "Driftwinkel" (DSC) bleiben aber identisch.
     
  4. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    wie ist beim ausschalten des DSC, verschiebt sich da der regelbereich "nach oben"?
    Oder gibt es einfach DSC on oder ganz aus?

    Blick da nicht so durch, bzw. hab keine Ahnung:blumen:

    Was ich weiss das es das MDM nicht identisch ist mit dem vom E92 M3.
     
  5. #5 BMWlover, 20.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt an, MDM und ganz aus :wink:
     
  6. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    das bedeutet wenn das MDM an ist, ist dann so wie dies Catahecassa weiter oben erläutert hat.

    Gehe ich richtig in der Annahme dass sich das MDM sich nicht verstellen bzw. programmieren lässt vom Fahrer?
     
  7. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Leider nein
     
  8. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja was solls, hatte ich im E46 M3 auch nicht. Hauptsache der 1er kommt bald:roll:
     
Thema:

Mdm vs. Dtc

Die Seite wird geladen...

Mdm vs. Dtc - Ähnliche Themen

  1. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  2. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  3. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  4. Motor X1 25d vs X5 25d

    Motor X1 25d vs X5 25d: So aus reiner Neugierde: Weiss jemand wo der Unterschied liegt? Der 25d (B47D20) im X5 wird mit 500NM angegeben, der im X1 wird mit 450NM...
  5. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...