[E87] MB Quart QB250 BMW1 Seitenteilsubwoofer für Kofferraum

Diskutiere MB Quart QB250 BMW1 Seitenteilsubwoofer für Kofferraum im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Bald ist es soweit und ich finde eine ganz schicke platzsparende Basslösung kommt auf den Markt. [IMG] Es handelt sich also um einen...

  1. zorro

    zorro Guest

    Bald ist es soweit und ich finde eine ganz schicke platzsparende Basslösung kommt auf den Markt.

    [​IMG]

    Es handelt sich also um einen Aktivwoofer. Stromversorgung legen + High Low anschließen und schon ist alles fertig. Subwoofer und Verstärker sollen hochwertig sein. Bin gespannt wann ich so ein Teil mal hören darf. Der Preis von 479€ erscheint hoch aber man bekommt ja auch Verstärker, Subwoofer und passgenaues Gehäuse.

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]QB250 BMW1
    Passend für BMW 1er (E81, E87, 3- und 5-Türer)

    Aktives 25 cm Subwoofer-System passend für den linken Kofferraumbereich

    Ausgangsleistung 250 Watt RMS
    0° / 180° Phasenschalter
    Bassboost 0-12 dB regelbar / 45 Hz
    Remote Bass Level Control
    Lowpassfilter: 50 – 200 Hz / 12 dB
    Subsonicfilter fest bei 27 Hz / 24 dB
    Automatische Einschaltfunktion
    Hochpegeleingänge
    UVP*/EUR 469,00
    [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

    Quelle:
    http://audiodesign.de/products/html/mbquart/phg_qb250BMW1.htm



    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Darauf haben viele gewartet :D Bin gespannt, wann die ersten damit rumfahren!
     
  4. #3 lassmich_nicht überholen, 20.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    hmm klingt wirklich nicht schlecht evtl. bekommt man den Preis ja noch etwas gedrückt durch Verhandeln oder eine Sammelbestellung :P
     
  5. #4 Alex253, 20.03.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Klingt gut, mal sehen.
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Auslieferung soll in 4-6 Wochen beginnen. Wenn Interesse an einer Sammelbestellung ist kümmere ich mich gern darum.
     
  7. tevion

    tevion 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hätte vielleicht Interesse. Ich frage mich jedoch, mit welchem Frontsystem ich das kombinieren könnte. Ich habe lediglich das Standard System mit 2x16er und 2x10er (+ hintere LS) im FL-5-Türer, also ohne Hochtöner.

    Eigentlich habe ich ja mit dem neuen Eton System samt der 20er Subs geliebäugelt. Jedoch will ich auf keinen Fall irgendeine neue Kofferraumplatte wegen des notwendigen (jedoch sperrigen) Verstärkers haben!

    Wo montiert man eigentlich dieses Bass Regler vom MB Quart Sub unauffällig hin?
     
  8. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Könnte mir vorstellen, dass das Alpine Nachrüstsystem und dieser 25er Sub zusammen schon viel Spaß machen.

    BassRegler könntest in der kleinen Ablage links unterm Lenkrad montieren oder im Kofferraum lassen.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    nice :D
    Gibts das Gehäuse evlt. auch ohne Komponenten?
     
  10. #9 bjoerndd, 31.03.2013
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    scheinbar ist dieser aktiver Subwoofer schon bei einigen Händlern lieferbar.
    Ich würde mich zur Verfügung stellen und einen Test wagen... jedoch scheue ich mich vor dem Einbau.

    Radio Prof. und Hifi-System in meinem 1er vorhanden.

    Hat jemand Tipps, wie der Einbau von statten gehen soll?
    (Raum Dresden)


    Mit Grüßen,

    B.
     
  11. #10 jack_daniels, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Bin ebenfalls sehr interessiert. Gibt's schon Bilder irgendwo im eingebauten Zustand und was muss alles gemacht werden?

    werde aus den Bildern nicht ganz schlau.

    Auf dem unteren Bild sieht es danach aus, dass der Subwoofer über die linke Kofferraumverkleidung befestigt wird. Der Kofferraum wird also minimal kleiner.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Chris56, 01.04.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Würde bei mir schon ma gar nicht funktionieren weil sonst der Wechsler abgedeckt ist
     
  13. #12 kampfschachtel, 02.04.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Wer fährt heut noch mit nem CD-Wechsler durch die Gegend, auf dem 64gb Eifön passt da deutlich mehr Musik im SnapIn:wink:
    Passt der auch beim e82?
    Als Frontsystem würde ich da entweder das MBQuart nehmen als günstige Lösung oder das Miketta Haussystem mit dem Exakt MW184 als Kickwoofer und DSP Endstufe als etwas teurere aber deutlich bessere Lösung der dann auch noch den Woofer akustisch nach vorne holt.
     
  14. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Dürfte im Coupé nicht passen.
     
  15. zorro

    zorro Guest

    Der Woofer ist nur für Hatchmodelle ohne CD Wechsler!
     
  16. #15 Alex253, 02.04.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bin schon gespannt wann der erst das Teil gekauft hat und erfahrungen berichten kann.
     
  17. #16 bjoerndd, 13.05.2013
    bjoerndd

    bjoerndd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    bitte helft mir mit eurem technischen Wissen:

    Vorhanden sind: Radio Professional und Hifi-System

    Der MB-Quart QB250 hat Hochpegeleingänge. Sollte ich hier das Signal zwischen Radio und dem Verstärker des Hifi-System anzapfen (Front Left und Front Right) oder das Signal nach dem Hifi-System-Verstärker (z.B Sub-Signal Left/Right) und dann den High/Low Wandler des Aktivwoofers nutzen?

    Zusammenfassend: Ist das Signal zwischen Radio und Hifi-Verstärker ein High-Level-Signal?

    Mit Vorfreude und bestem Dank,

    B.
     
  18. #17 Alex253, 14.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe meinen H.L.Adapter an die hinten Laustprecher angeschlossen bzw. abgenommen.
     
  19. #18 majortom100, 15.05.2013
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Und? Erfahrungsberichte (Einbau, Klang) bitteschön :lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 15.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das heist nicht das ich den Sub oben habe, es ging um den H.L. Adapter.
     
  22. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    wie kann man einfach die qps weg lassen!
    frechheit sowas :D
     
Thema: MB Quart QB250 BMW1 Seitenteilsubwoofer für Kofferraum
Die Seite wird geladen...

MB Quart QB250 BMW1 Seitenteilsubwoofer für Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. Kofferraum Emblem

    Kofferraum Emblem: Kann mir einer sagen wo ich für e82 BMW Kofferraum Emblem bekomme.Am besten schwarz oder Carbon Look.Original kostet ja 45 Euro.Den gibt's...