MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten

Diskutiere MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab mal ne Frage an die HiFi-Experten unter euch. Möchte meine bestehende Standard Anlage aufrüsten, Radio Business soll drinbleiben. Habe ein...

  1. #1 schranzbird, 03.03.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mal ne Frage an die HiFi-Experten unter euch.

    Möchte meine bestehende Standard Anlage aufrüsten, Radio Business soll drinbleiben. Habe ein Angebot für Türlautsprecher vorne + hinten (10er) inkl. Hochtöner. Marke MB Quart. Ausserdem ein kleiner Subwoofer für den Kofferraum.

    Die bestehenden Subwoofer unter den Sitzen sollen abgeklemmt werden und der Subwoofer über eine Frequenzweiche angesteuert werden.

    Materialkosten 575€.

    Was kann man vom Sound her erwarten?

    Könnt ihr die MB Quart Lautsprecher empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachtaktiver, 03.03.2008
    Nachtaktiver

    Nachtaktiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MB-Quart Lautsprecher gibt es viele, poste doch mal die genaue Artikelbezeichnung. Die Lautsprecher sollen weiterhin vom Radio angetrieben werden, ohne separaten Verstärker?

    Kistensub im Kofferraum würde ich mir sparen, braucht nur Platz und der 1er hat unter den Vordersitzen doch so schön Platz für 2 20er Subs. Da entfallen dann auch sämtliche Phasenprobleme bei der Ankopplung des Subs an die Hauptlautsprecher.

    Dazu brauchst dann allerdings noch nen Verstärker. Mein Vorschlag daher:

    Lass die originalen Lautsprecher hinten drinnen und fahr sie leise am Radioausgang weiter. Dazu vorne ein neues 10er Kompo und 2 20er Bässe unter den Sitzen. Alles wird dann von ner 4Kanal Endstufe mit interner Frequenzweiche angetrieben.

    Kostet je nach Qualität der Komponenten nur ein kleines bisschen mehr als deine Lösung, dürfte aber bei guter Umsetzung um Welten besser klingen. Allein schon die verbesserte Dynamik durch die Zusatzleistung auf den vorderen Lautsprechern...
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie mein Vorredner schon sagte wären die Auflistung der Namen von Vorteil. Grundsätzlich halte ich viel von MB Quart - die machen geile Systeme. Allerdings für 600 € Front, Heck, Sub und Amp zu bekommen find ich dann schon wieder nen bissl günstig.

    Was ich nicht verstehe ist, warum die Woofer unter den Sitzen abgeklemmt werden sollen ?!?! Wo liegt da der Sinn ? Die Woofer spielen vielleicht bis 100 Hz maximal 80 Hz tief, da fängt Highpass vom Sub, der rein gebaut werden soll, erst an ! Also er spielt alles bis 80 Hz.

    Poste erstmal weitere Infos, dann können wir dir gern weiterhelfen. Was ist mit dem Verstärker ?

    LG Flo
     
  5. #4 schranzbird, 04.03.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sind die DKC 110 Lautsprecher.
     
  6. #5 schranzbird, 04.03.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...