MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten

Diskutiere MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab mal ne Frage an die HiFi-Experten unter euch. Möchte meine bestehende Standard Anlage aufrüsten, Radio Business soll drinbleiben. Habe ein...

1. #1 schranzbird, 03.03.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mal ne Frage an die HiFi-Experten unter euch.

Möchte meine bestehende Standard Anlage aufrüsten, Radio Business soll drinbleiben. Habe ein Angebot für Türlautsprecher vorne + hinten (10er) inkl. Hochtöner. Marke MB Quart. Ausserdem ein kleiner Subwoofer für den Kofferraum.

Die bestehenden Subwoofer unter den Sitzen sollen abgeklemmt werden und der Subwoofer über eine Frequenzweiche angesteuert werden.

Materialkosten 575€.

Was kann man vom Sound her erwarten?

Könnt ihr die MB Quart Lautsprecher empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachtaktiver, 03.03.2008
    Nachtaktiver

Nachtaktiver 1er-Interessent(in)

MB-Quart Lautsprecher gibt es viele, poste doch mal die genaue Artikelbezeichnung. Die Lautsprecher sollen weiterhin vom Radio angetrieben werden, ohne separaten Verstärker?

Kistensub im Kofferraum würde ich mir sparen, braucht nur Platz und der 1er hat unter den Vordersitzen doch so schön Platz für 2 20er Subs. Da entfallen dann auch sämtliche Phasenprobleme bei der Ankopplung des Subs an die Hauptlautsprecher.

Dazu brauchst dann allerdings noch nen Verstärker. Mein Vorschlag daher:

Lass die originalen Lautsprecher hinten drinnen und fahr sie leise am Radioausgang weiter. Dazu vorne ein neues 10er Kompo und 2 20er Bässe unter den Sitzen. Alles wird dann von ner 4Kanal Endstufe mit interner Frequenzweiche angetrieben.

Kostet je nach Qualität der Komponenten nur ein kleines bisschen mehr als deine Lösung, dürfte aber bei guter Umsetzung um Welten besser klingen. Allein schon die verbesserte Dynamik durch die Zusatzleistung auf den vorderen Lautsprechern...

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wie mein Vorredner schon sagte wären die Auflistung der Namen von Vorteil. Grundsätzlich halte ich viel von MB Quart - die machen geile Systeme. Allerdings für 600 € Front, Heck, Sub und Amp zu bekommen find ich dann schon wieder nen bissl günstig.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Woofer unter den Sitzen abgeklemmt werden sollen ?!?! Wo liegt da der Sinn ? Die Woofer spielen vielleicht bis 100 Hz maximal 80 Hz tief, da fängt Highpass vom Sub, der rein gebaut werden soll, erst an ! Also er spielt alles bis 80 Hz.

Poste erstmal weitere Infos, dann können wir dir gern weiterhelfen. Was ist mit dem Verstärker ?

LG Flo

5. #4 schranzbird, 04.03.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sind die DKC 110 Lautsprecher.

6. #5 schranzbird, 04.03.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
Thema:

MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MB Quart Lautsprecher + Subwoofer nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  5. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...