1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

MB A 200 CDI Coupé (W169) - eins mit Stern!

Diskutiere MB A 200 CDI Coupé (W169) - eins mit Stern! im Fahrzeugmarkt Forum im Bereich Biete; MB A 200 CDI Avantgarde Coupé (W169) - eins mit Stern! Hallo zusammen, es muss ja nicht sein, dass wir Romans Verkaufsthread damit belasten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michel80, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    MB A 200 CDI Avantgarde Coupé (W169) - eins mit Stern!

    Hallo zusammen,

    es muss ja nicht sein, dass wir Romans Verkaufsthread damit belasten. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, dass der durchschnittliche BMW-Forenuser in seinem Bekanntenkreis einen Mercedes (und dann auch noch einen Elch) empfehlen wird, aber gerade Pendlern kann ich diesen Langstreckenwagen ans Herz legen. Vielleicht braucht ja jemand einen Zweitwagen oder ist von BMW so genervt, dass er zum Stern wechseln will.

    Wir haben das Auto seit Kilometerstand 29.500, der Wagen ist zu 95% Langstrecke bewegt worden, auf der i. d. R. nicht schneller als 130 km/h gefahren wird (AB - WÜ, 75 km A3 / AB - DA, 60 km B26). Nachdem auf diese Weise auch weiterhin rund 35.000 km jährlich gefahren werden, haben wir uns eine vergleichbare A-Klasse (jünger und mit nur 43 tkm) zugelegt, um wieder "Luft nach oben" zu haben. Der zum Verkauf stehende Wagen ist natürlich kein neues Auto, aber im ordentlichen, gepflegten Zustand. Die rund 90 tkm in knapp drei Jahren hat der Elch bei uns problemlos zurückgelegt. Vor kurzem wurde ein Antriebswellengelenk erneuert, die Heckklappe wurde auf Grund der bekannten Kantenrostproblematik von MB auf Kulanz gegen eine nagelneue getauscht. Ansonsten gilt: Außer Spesen (Inspektionen) nichts gewesen!

    Da bei Autoscout mehr Fotos zu finden sind, verlinke ich einfach dorthin:

    Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, A 200, CDI Avantgarde - 17", Klima, SHZ, TEL, Diesel,

    Falls Interesse besteht entweder eine PN schicken oder beim Anruf gleich darauf hinweisen, dass man sich auf die Anzeige im Forum meldet. Dann gibt´s ohne Diskussionen einen Preis von 7.800 EUR UND einen Satz 16" Mercedes-Alus mit Winterreifen obendrauf, die in der Anzeige nicht erwähnt sind.
     
  2. #2 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mit 30km/h auf der Autobahn? :shock:
     
  3. #3 michel80, 05.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    :mrgreen:

    wovon redest du bitte?
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83

    So lahm ist die A-Klasse auch wieder nicht :mrgreen:
     
  5. #5 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir stand vorhin zu 100% 30km/h und nicht 130km/h. :wink:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. #6 Kurvensau, 05.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Alles klar Boostie! :narr: :baehhh:
     
  7. #7 michel80, 05.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ja, sag mal, boostie... dann hättest du halt zitieren müssen, um solche behauptungen auch untermauern zu können!

    :unibrow:

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  8. #8 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja....ich hab einen Schatten....ich sehs ja ein. Zitieren war mir zu lang im Quark hier. :eusa_shifty:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. #9 misteran, 05.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab auch die 30km/h gesehen :grins:
     
  10. #10 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :daumen:
    Bin ich doch kein Spinner. :narr:

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. #11 michel80, 05.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    petze! :mrgreen:

    wie´s aussieht ist der wagen schon verkauft. privater interessent aus köln, zahlt die "schmerzgrenze" der 7.800,- EUR incl. winterrädern, wie auch hier angeboten. überweisung einer anzahlung ist schon im gange. insofern bin ich zuversichtlich, dass das klappt!
     
  12. #12 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hoert sich gut an. Find die A Klasse ziemlich guenstig.
    Gibts da noch andere grossartige Probleme ausser Rost?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Noch mehr Rost bestenfalls :mrgreen:. Allerdings eher bei denen die nochmal 5 Jahre älter sind (W168 ). Was ich da schon an Gammel gesehen habe, hatte ich an keinem E30.
     
  14. #14 oVerboost, 05.07.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    W168 ist ja auch der Elch oder? Das war ja ein richtiges Problemauto.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. #15 bluemax, 06.07.2011
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ziemlich gutes Angebot! Wer einen Zweit- oder Pendlerwagen sucht, sollte zugreifen.

    140PS in einer A-Klasse sind nicht von schlechten Eltern und die Ausstattung passt auch.

    Der Wagen sollte schnell weggehen.

    PS: Eindlich mal ein Privatverkauf mit realisitischen Preisvorstellungen.
     
  16. #16 michel80, 07.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Nun denn,

    ich kann das hier ruhig offen sagen: Der Preis basiert auf einem für mich akzeptablen Wertverlust von etwa 2.000 Euro pro Jahr, plus laufende Kosten wie Steuer, Versicherung, Inspektionen und Reparaturen. Gekauft habe ich den Wagen 10/2008 mit 29.500 km beim MB Händler - für unterm Strich 13.300 Euro.

    Für rund 35.000 km jährlich finde ich das einen ganz guten Kurs, wie er jetzt weggeht. Und nach dem, was man bei mobile.de für Preisvorstellungen findet, ist wohl auch der Käufer nicht ausgeschmiert. Insofern ist es schön, wenn beide Parteien zufrieden sind.

    Für mich heisst das jetzt im Klartext: Für 3.700 Euro Aufzahlung bekommen wir eine identisch motorisierte A-Klasse, die besser ausgestattet ist, die schönere Farbe hat (schwarz), von der EZ her ein ganzes Jahr jünger ist UND etwa 75.000 km weniger auf der Uhr hat. Das passt schon...
     
  17. #17 Aniac, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
    Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Die alte A-Klasse haben meine Eltern noch Bj. 1998.

    Hat aber keine Rostprobleme nur das Türschloss von der Heckklappe hat jetzt nach bald 200.000 km den Geist aufgegeben und die Türschniere wurden diversemale gewechselt. Die A-Klasse ist ein richtiges Lademonster wenn man die ausbaubaren Sitze hat. Fahren damit zu dritt jedes Jahr zum Skifahren mit allem Gepäck ohne Dachbox und Skiern im Auto.

    Die A-Klasse meiner Eltern soll jetzt aber auch ersetzt werden, nur leider haben die neuen Modelle die ausbaubare hintere Sitzbank nicht mehr als Serie, dass dampft die Auswahlmöglichkeit ganz schön ein :(.

    Dein Elch geht bestimmt bald weg so wie der dasteht.
     
  18. #18 michel80, 10.07.2011
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Verkauft, bezahlt und abgeholt. :daumen:
     
Thema:

MB A 200 CDI Coupé (W169) - eins mit Stern!

Die Seite wird geladen...

MB A 200 CDI Coupé (W169) - eins mit Stern! - Ähnliche Themen

  1. Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung

    Mängelthread 1M Coupé mit Fehlerbehebung: Hallo zusammen, ich habe leider nichts ähnliches hier im Forum gefunden, deswegen mache ich hier mal den Anfang. Folgende Mängel konnte ich bei...
  2. Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt

    Dampf im 1M Coupé nach Regenfahrt: Hallo zusammen, hat das jemand das auch beobachtet? Bin ca. 100km bei strömenden Regen über die Autobahn gefahren, mit moderater Geschwindigkeit...
  3. 200 Zeller für n54 Midpipe

    200 Zeller für n54 Midpipe: Suche 200 Zeller Kats zum Einschweißen bzw einbaufertig mit Midpipe. Bevorzugt Hjs. Gerne auch andere Namenhafte Hersteller. Gesendet von meinem...
  4. Lightweight Midpipe BMW 1er M Coupé

    Lightweight Midpipe BMW 1er M Coupé: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Lightweight Performance Midpipe (Resonatoren) für 1er M Coupé da ich auf eine komplette AGA ab Turbo...
  5. HMS Klappenendschalldämpfer 1er M Coupé

    HMS Klappenendschalldämpfer 1er M Coupé: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen HMS Endschalldämpfer vom 1er M Coupé da ich auf eine AGA ab Turbo umsteige. Der Endschalldämpfer ist erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.