1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Mazda RX8 Revolution Reloaded mit 231PS/ 0-100 6,4sek/ Luxus

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von myli, 19.04.2009.

1. myli

myli 1er-Interessent(in)

Biete meinen RX8 Revolution Reloaded (NP 39.000€) in Brilliantschwarz.

Die meissten werden sich fragen wieso ich hier Poste? Ganz einfach.. ich suche einen 130er.

Gerne würde ich meinen RX8 auch tauschen, da mir sowohl der Spritverbrauch als auch die größe des Autos in der Stadt Probleme machen.

An dem Auto wurde viel gemacht, so dass nicht nur der 7" TFT mit eingebautem CarPC (160Watt) sich rühmen kann, sondern auch mit folgenden Komponenten ausgestattet ist:

Rückfahrkamera, Einparkhilfe, DVB-T, DVD Brenner, Xenon-Scheinwerfer, Chrom LAA, Schwarz Pulverbeschichtete 18" 225er Felgen, 17" 225er Winterfelgen auf Aluminium (Alutec), Bose Soundsystem mit richtig viel wuums. 6-Fach CD Wechsler, CarPC ist direkt an das Bose angesteckt, so dass auf der 160GB großen Festplatte die Musik direkt an das bose gesendet werden kann, Sitzeizung, Alcantara Leder Sitze, Tempomat, Alarmanlage, Komplette Tönung ...

Das Auto ist in Brilliantschwarz und hat vor 2 Wochen die 2. Jahresinspektion ohne probleme gemeistert. Das Auto hat momentan etwa 12.000 KM auf den Buckel und wurde immer in der Garage geparkt.

Ebenso wurde das Auto fast nie bewegt, wie man an den 12.000 KM/2 Jahren merken kann.

Momentaner Wert des Autos liegt inkl. aller Komponenten bei ca. 25.500€.

Ich suche einen BMW 130er BJ 2005+ mit etwa ~ 30.000 KM in gutem zustand. Laut Autoscout Preisvergleich sollte dieses Angebot top sein ( beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpqjzavioztd )

Das Auto befindet sich in München und kann jederzeit begutachtet werden.

Vor der Übergabe würde ich das Auto jedoch nochmal komplett reinigen, um einen perfekten tausch vorzunehmen :-)

Bilder gibts auf Anfrage.

edit:

Gerade noch die Werte gesehen..

Testwerte des RX-8 231 PS

0-100 6,4 s
    60-100 7,9 s
    80-120 9,9 s

zum Vergleich ein BMW 330 Ci 231 PS
    0-100 6,6 s
    60-100 7,9 s
    80-120 10,2 s

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starscream, 19.04.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Re: Mazda RX8 Revolution Reloaded mit 231PS/ 0-100 6,4sek/ L

[​IMG] Dir ist aber schon klar, dass der 130i nicht gerade das spritsparendste Modell ist?!
    Meines Wissens nach hat der RX8 einen 1.3l Motor mit 231PS wohingegen der 130i einen 3.0l Motor hat mit 265PS! (Nur mal zum Vergleich...)

Abgesehen davon ist der 130i in Deinem Link etwas überteuert, da man bei dieser Ausführung sich fast nicht trauen darf das Wort "Ausstattung" auch nur in den Mund zu nehmen. Nüscht drin, garnüscht. [​IMG]

Und noch ein kleiner Vergleich (bei Mobile.de):

Gibt man Mazda RX8 ab Bj. 2006 max. 20.000km bis 25.001 EUR ein erhält man 73 Treffer, beginnend bei 15900 EUR

Gibt man BMW 130i ab Bj. 2005 max. 30.000km bis 25.001 EUR ein erhält man 24 Treffer, beginnend bei 20950 EUR

:arrow: Würde man die Kriterien des RX8 übernehmen, wären es noch gerademal 8 Treffer und dann sind eben auch so Geschichten dabei, wie der 130i in Deinem Link, welcher absolut nakt ist. (Anhand Deiner eigenen Umbauten im Mazda gehe ich einfach mal davon aus, dass Du Wert auf Ausstattung legst.)

Ich will Dir das Auto nicht madig reden, im Gegenteil, es macht wirklich unglaublich Spaß damit zu fahren, jedoch solltest Du Dich ggf. nochmals genau darüber informieren, ob es wirklich was für Dich ist, speziell wenn Du großen Wert auf einen niedrigen bzw. niedrigeren Spritverbrauch legst.
    Aus oben genannten Gründen bezweifle ich auch, dass Du in diesem Forum einen Tauschpartner für Deinen RX8 finden wirst, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :wink:

Daher von meiner Seite aus: Viel Glück und Erfolg beim Autotausch [​IMG]

Gruß

4. #3 bomplex, 20.04.2009
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    rein interessehalber;

was macht man mit einem dvd-brenner in einem auto?

kann man damit vor der videothek dvds-rippen? oder nimmt man damit die videos der rückfahrkamera auf?

5. myli

myli 1er-Interessent(in)

Ich find es toll dass hier die Meinung gezeigt wird :-)

Aber zum Thema Autoscout...

Ich lege nicht wert auf innenausstattung, ABER du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und das ist es nunmal.

Ich verkaufe einen RX8 Revolution Reloaded. Der Wert dieses Auto ist weitaus höher als der eines normalen Revolution oder Challenge :-)

Zum Thema DVDs.. rein theoretisch wäre es möglich DVDs zu rippen.. aber das geht auch mit einem normalen Laufwerk.

Die Videos die man aufnimmt, kann man natürlich im nachhinein auch brennen. Es handelt sich hierbei um einer der momentan besten 2,5" DVD-RAM Brenner die es in DE gibt :-)

Zum Thema spritverbrauch: Ich habe eigentlich so mit 15L/100KM beim 130 gerechnet.

Zu dem vergleich 1,3L vs 3,0L kann ich nu sagen: Das eine ist ein Wankelmotor, das andere ein normaler Benziner.

Der wankel lässt sich bis 10.000 Umdrehungen hochziehen und hat tatsächlich auch bis 8500u ziemlich viel kraft unter der haube.

Ebenso ist der RX8 eine reine sportlimo, nur leider für meine verhältnisse im innenraum zu klein (4 Sitze, wobei die hinteren 2 eher für kleinwüchsige sind)

Wenn man sich die Preise vom Rev reloaded http://www.autoscout24.de/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D

ansieht, kann ich nur sagen, dass mein Preis von nun 24,5k VHB ein top preis ist.

Ich habe hierfür auch bereits angebote bekommen, jedoch haben die nix zu tauschen.

Da ich sowieso nicht sicher bin, ob ich das Auto verkaufen werde, will ich _NUR_ Tauschgeschäfte eingehen.

Der Spritverbrauch liegt beim RX8 je nach fahrweise zwischen 12 - 30L/100km.

Einen bericht über dieses Luxusauto findet sich hier: http://www.auto-news.de/sondermodelle/anzeige.jsp?id=16469

Ein Tauschgeschäft was ohne Aufpreis für mich in frage kommen würde, wäre beispielsweise dieses hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzswhi3virjb

6. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Ja das kann ja sein, dass du nicht so viel Wert darauf legst, aber warum denn nicht den gleichen Preis zahlen, wie in deinem rausgesuchten Angebot und dafür einen 130i mit fast Vollausstattung kriegen?

Sieh dir mal den folgenden an. Bis auf die Farbe ist der vom Preis her nur etwas teurer, aber die Ausstattung lässt sich absolut sehen!

KLICK

Viel Glück beim Verkauf ;-)

MfG bruoli

7. myli

myli 1er-Interessent(in)

Das Angebot ist natürlich auch Prima und bin mir sicher, dass der Wert meines RX8 mind. gleichwertig ist.

Ein tausch mit diesem Modell wäre durchaus möglich :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mazda RX8 Revolution Reloaded mit 231PS/ 0-100 6,4sek/ Luxus

Die Seite wird geladen...

Mazda RX8 Revolution Reloaded mit 231PS/ 0-100 6,4sek/ Luxus - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  3. The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier

The next 100 years, die BMW 100 Jahr Feier: War eigentlich ausser den 1M Protagonisten niemand sonst in München zu den Feierlichkeiten, oder habe ich ein Thema dafür übersehen? Ich war das...
  4. BMW 100 Jahre Feier Fotos...

BMW 100 Jahre Feier Fotos...: die ersten Bilder.... Bei Nachfragen was da was war einfach schreiben. Habe 350-400 Fotos gemacht, bin erst am durch schauen, einige Fahrzeuge...
  5. Eton B 100 W im M235i

Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...