Mazda MX-5 2015

Diskutiere Mazda MX-5 2015 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Bin ich der einzige der den kleinen auch so geil findet? [IMG] [IMG] [IMG] Also ich könnte mir den echt als 2. Auto neben dem 1er...

  1. #1 mocaholic, 06.07.2015
    mocaholic

    mocaholic 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Reutlingen / München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Bin ich der einzige der den kleinen auch so geil findet?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also ich könnte mir den echt als 2. Auto neben dem 1er vorstellen, klar, die 160PS sind nicht die Wucht, aber bei ~1000kg, kurzem Radstand und Heckantrieb sollte das gehen. Auch das Design gefällt mir echt!

    Wie seht ihr das?
     
  2. #2 misteran, 06.07.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir gefällt der auch sehr gut.
     
  3. #3 Alex253, 07.07.2015
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es soll doch auch ein 2l Turbo geben mit 200 PS und im Fiat 240 PS.
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Kollege hat einen der Vorgänger - absolutes Spaßmobil, selbst mit 120PS. Dadurch, dass er nix wiegt räubert das Ding die Kurven, dass es echt übel ist...man braucht bei dem Ding echt keine PS-Bomben. Vorallem da lange, schnelle Autobahnstrecken nicht im Ansatz das Metier des MX5 sind.
     
  5. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    schaut ja fast aus wie ein F-Type :mrgreen: - aber nice :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 Dani_93, 07.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.923
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    War auch mein erster Gedanke.

    Aber klingt äußerst vielversprechend der Wagen...
     
  7. #7 eau_rouge, 07.07.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Der sieht in Natura aber echt nicht aus wie ein F-Type. Auf den Bildern allerdings schon, da gebe ich Euch recht.

    Das Auto ist nicht ganz mein Fall. Die Verarbeitung ist auch nicht so dolle. Die ersten Kommentare die ich gehört habe sind allerdings äußerst vielversprechend.
     
  8. #8 Awengtis, 25.07.2015
    Awengtis

    Awengtis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Werde mich dann wohl auch demnächst mal zur Probefahrt begeben, mal gespannt ob die Leistung wirklich reicht im Alltag.
     
  9. #9 ThomasBMW, 27.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.342
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hatte Ende der 90er ( :mrgreen: ) mal das Pendant aus GB, nen MG F Roadster, 120 PS, Mittelmotor, 1070 kg, keine Fahrhilfen ausser ABS.

    Absolute spassig, auf Schnee fast im stehen wendbar :shock:, aber Verarbeitung...:swapeyes_blue:

    Leistung reicht für Landstraße voll aus, Autobahn war happig, sind zwar linke Spur etliche Weg aber ca. 210 km/h war Sense, und mit Stoffverdeck ohne echte Dämmung eher halbschön. Aber dafür sind solche Autos auch nicht, und auch nicht wirklich für längere Urlaubstouren.

    Wenn die nicht pleite gegangen wären und es davon noch nen Nachfolger gäbe, wäre der Roadster-Markt in dem Segment wohl auch belebter :cry:
     
  10. #10 daved_nbg, 27.07.2015
    daved_nbg

    daved_nbg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    DaveD
    Ich finde den Mazda auch klasse. Die Vorgänger waren mir leider alle zu "rund". Wenn ich den F-Type und den MX5 vergleiche fallen mir besonders die etwas langweiligen Felgen vom MX5 auf. Da geht noch mehr.

    Davon abgesehen ein schönes Freizeitmobil mit tollen Linien. Leider konnte ich noch nie einen MX5 probefahren. Dieser hier könnte der erste sein.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    NA/NB sind lustig zu fahren, kann ich aber nicht rausschauen... oder akzeptabel drin sitzen. NC macht genauso Spaß und passt sogar. ND find ich aktuell allerdings optisch echt daneben, gerade das Heck.. fahren werd ich den vielleicht im November oder so wenn ich bei einem Bekannten bin der bei Mazda arbeitet, aber interesse meinerseits an dem Wagen ist eh nur Neugier.
     
  12. #12 123_Andi, 27.07.2015
    123_Andi

    123_Andi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Mich würde mal interessieren, woher Du das mit der Verarbeitung weisst. Bisher wurden in D nur Vorserien Modelle vom ND öffentlich gezeigt.
    Die Verarbeitung von Mazda ist im normal recht gut.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich nehme an er redet von Pressefahrzeugen. Und die sind entweder explizit als Vorserie gekennzeichnet, oder sollten repräsentativ sein. Wenn weder noch zutrifft, dann hat Mazda Mist gebaut bei der Präsentation.
     
  14. #14 123_Andi, 27.07.2015
    123_Andi

    123_Andi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Sorry, aber was hat ein MG F mit einem MX 5 zu tun?
    Außer, daß er auch nur 2 Sitzplätze und nen Verdeck zum öffnen hat.
     
  15. #15 pousa13, 28.07.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    meine Frau hat einen NC als vFL mit dem 160PS-ler
    der macht auf kurvigen Strecken mehr Spaß als mein 1er je gemacht hat, weil man jedes (fehlende) Kilo einfach merkt. Klar muss man den 2,0l treten damit er richtig vorwärts geht - aber da hat weder der Motor noch der Fahrer was dagegen ;)

    Den ND fand ich auf den ersten Bildern sehr geil - aber je öfter ich ihn sehe desto mehr find ich ihn "überdesigned" ... da wollte man in meinen Augen einfach zu viel. Die bisherigen MX-5s hatten immer sehr klare Linien - der ND hingegen sieht irgendwie zu sehr nach auffallen wollen aus.
     
  16. #16 ThomasBMW, 28.07.2015
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    2.342
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wollte nur zum Fahrgefühl Roadster was schreiben und dass es eigentlich in der Preisklasse vom MX 5 eigentlich nix vergleichbares gibt.

    Wenns stört kann man aber drüberlesen, nur mal so...:wink:
     
  17. #17 Awengtis, 29.07.2015
    Awengtis

    Awengtis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Nur besteht das Leben nicht nur aus kurvigen Strecken, sondern mehr aus Alltagsfahrten. Für die gelegentliche Hatz sind 28.000€ schon ne stattliche Summe, selbst 20.000€.

    Nicht falsch verstehen, will den auch probieren die Zielgruppe dürfte sehr klein sein.
     
  18. #18 klemens78, 30.07.2015
    klemens78

    klemens78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wachau-Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Klemens
    Das glaub ich nicht ... wie gesagt, ich hatte 8 Jahre ne Fiat Barchetta (selbes Konzept nur Fronttriebler, aber 1.050 kg mit 130 PS waren ne Nummer) ... und mit der bin ich auch täglich 200 km über die Bahn ins Büro und wieder heim gebrettert ... keine Kurven :lol: Und ich seh mehr MX5 als E88 :nod:

    Mir gefällt der Kleine ... und als Italo-Fan bin ich natürlich sehr gespannt, wie das Fiat-Pendant aussehen wird: der Fiat 124 Spider soll ja die seit 2005 eingestellte Barchetta beerben und ist ein Joint Venture mit Mazda :daumen:

    Gruß
    Klemens
     
  19. #19 Awengtis, 30.07.2015
    Awengtis

    Awengtis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Klar kann man das, aber der Wagen ist ein typischer zweit oder dritt Wagen und da gibt es nunmal deutlich weniger Leute die sich da leisten werden ;)
     
  20. #20 Sickel-Pete, 04.08.2015
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Bin mal echt auch die Probefahrt gespannt. Finde den absolut gelungen. Und ich sage es wieder - schade das sich BMW nicht traut was gscheits in der Richtung auf die Schiene zu bringen - hauptsache fett ist angesagt. Ich will ihn schon jetzt, wird dann halt 4-Wagen - ist mir doch egal.
     
Thema: Mazda MX-5 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat 124 spider Bmw Motor einbauen

    ,
  2. mx-5 2015

    ,
  3. breyton mx 5

    ,
  4. jaguar f mazda mx 5
Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 2015 - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos

    BMW Wintertraining 5. Februar 2018 in Davos: Soeben habe ich mich für das BMW Wintertraining in Davos angemeldet. Die xDrive-Fahrzeuge werden von BMW gestellt. Wer aus der Schweiz oder dem...
  3. Aus 5 Zylinder werden 6

    Aus 5 Zylinder werden 6: Hallo zusammen, da mir mein bisheriger Focus RS Mk2 im Alltag doch etwas zu unpraktisch bzw. ungestüm wurde, habe ich nun zu einem...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. BMW M140i 5-Türer - AKRAPOVIC - AC-Schnitzer

    BMW M140i 5-Türer - AKRAPOVIC - AC-Schnitzer: Zum Verkauf steht ein Top gepflegter BMW M140i von einem BMW Werksangehörigen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, hat keine Beschädigungen. Der M140i...