[F2x] Maxton Design Body Kit

Diskutiere Maxton Design Body Kit im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Bei den Reflektoren muss man die kompletten Freimachungen/ Löcher bohren bzw irgendwie freibekommen. Statt Clips sind einfach nur Stege ohne...

  1. #381 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Bei den Reflektoren muss man die kompletten Freimachungen/ Löcher bohren bzw irgendwie freibekommen.
    Statt Clips sind einfach nur Stege ohne diesen typischen Winkel dran. D. h. der Diffusor wird theoretisch nicht gehalten bzw sitzt nicht fest.

    Ich hab den Diffusor nur „drangebaut“, aber es macht schon wegen der Berührung mit dem Endschalldämpfer keinen Sinn.

    Wären wenigstens die Clips dran, dann könnte ich irgendwie alles andere anpassen/ sägen/ bohren.

    Ist aber definitiv schade, weil das Design wirklich top ist.
     
  2. #382 dehnhart, 19.09.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Stefan

    Meinst Du die Nacharbeitungen zur Montage der Reflektoren werden erfolgreich verlaufen? Entscheidend ist, dass die Konturen zur Aufnahme des Reflektors passen. Den Übergang zum Endschalldäpfer könnte man nacharbeiten - einen entsprechenden Ausschnitt anfertigen.

    Dennoch, das Tuningteil kostet ca. 70€ mehr als der original Stossfänger-Einsatz bei Leebmann24. Ich gebe dir recht, keine optimale Verarbeitung ...


    Sorry - deine Antwort hat sich zeitlich mit meiner Texteingabe überschnitten
     
  3. #383 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Und die unteren beiden Verschraubungen links und rechts deckt der Diffusor auch nicht ab. D. h. der Diffusor kann auch unten nicht befestigt werden :(
    Mal schauen wie sich Maxton dazu äußert.
     
  4. #384 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Habs jetzt doch montiert. Muss jedoch viele Stellen anpassen. Das Ergebnis ist OK. Ich hoffe, dass die Reflektoren halten :D
     
  5. #385 Petrasch, 19.09.2019
    Petrasch

    Petrasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Wir brauchen Fotos !!:sinnlos:
     
  6. #386 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Anbei die Fotos :)
     

    Anhänge:

    FelixK, dehnhart und schlafmuetze7 gefällt das.
  7. #387 schlafmuetze7, 19.09.2019
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Sieht schick aus. Kommt mir so vor wie eine Mischung aus dem Rieger und dem RK-Tuning Diffusor. Mir persönlich sind die Aussparungen für die Endrohre zu gross.
     
  8. #388 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Momentan sind Akra 90mm Blenden montiert und nicht auf den Diffusor ausgerichtet.
    Ich könnte mir auch 100mm Blenden sehr gut vorstellen :)
    Von der Optik her der beste Diffusor. Die Anpassungen sind natürlich etwas nervig.
     
  9. #389 schlafmuetze7, 19.09.2019
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Beim genaueren hinschauen sehe ich gerade, dass die Spaltmasse ja eine Katastrophe sind...:shock: Hoffentlich gibt's davon bald eine V2, bei der deine genannten Mängel und die Spaltmasse korrigiert werden. Wäre dann wirklich eine gute Alternative zu all den RK-Tuning und AutoID-Teilen.
     
  10. #390 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Die Spaltmaße beidseitig waren bei anderen Herstellern leider genauso groß, wobei mich das nicht stört.
    Wer Qualität haben möchte, darf leider nur auf die OEM Produkte setzen. Das Herstellverfahren solcher Tuningteile ist sehr günstig.
     
  11. #391 Petrasch, 19.09.2019
    Petrasch

    Petrasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Sieht mega schick aus !

    Wo hast du ihn bestellt?
     
  12. #392 Early_bird87, 19.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Bei eBay.
     
  13. #393 mastyle11, 19.09.2019
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    125
    Kann ich so leider nicht sagen. Habe den Autoid und der war von der Passgenauigkeit her Perfekt!
    Da hat alles gepasst aber natürlich ist der Preis auch ein anderer. Muss aber auch gestehen der von Maxton ist von der Optik her wirklich sehr gut.
     
  14. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Welche Stellen hast du wie angepasst?
    Lohnt sich die Arbeit? Oder lieber den RK oder Rieger für ein paar € mehr?
     
  15. #395 Early_bird87, 20.09.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    45
    Den RK habe ich damals nicht bekommen und keine Reaktion vom Anbieter. Schlechte Erfahrungen gemacht :D
    Der Rieger ist subjektiv gesehen hässlich.

    Im Prinzip kann jeder Diffusor unterschiedlich geschnitten werden. Grundsätzlich wird dafür der Kunststoff erwärmt und in eine Holzkonstruktion gelegt und angepasst. Danach wird er manuell zugeschnitten.

    Die Stellen bei den Reflektoren waren aufwendig. Ansonsten eigentlich nur mit der Stichsäge anpassen und die Stege erwärmen und im Verbau umbiegen.
    Wenn der Stoßdämpfer dafür ausgebaut wird, dann gehts schon viel besser.
     
  16. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Was musstest du bei den Reflektoren genau machen?
    Die vom Original entfernen und dann dort hinzufügen? Und wie?
    Klingt schonmal nicht so spaßig. Was war die Antwort vom Händler?
     
  17. Danny21

    Danny21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
  18. Raabo

    Raabo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
  19. #399 Tomtheschmälzer, 17.10.2019
    Tomtheschmälzer

    Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Morvision baut gute Teile .
    Passgenauigkeit ist gut.
    Hab früher viele Teile von denen an meinem E46 verbaut,nie Probleme gehabt.
     
  20. #400 Hermiskind, 04.11.2019
    Hermiskind

    Hermiskind 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Kassel LK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Stephan
    Habe den Maxton Diffusor auch verbaut.
    Wie Early Bird schon geschrieben hat ist die Befestigungsproblematik nicht gelöst und man wird echt alleine gelassen.
    Ich musste aber nichts mit der Stichsäge anpassen und habe mich auch gegen den Heissluftfön entschieden.
    Bei den Reflektoren habe ich Klicknasen abgeflext und vorhandenen Schraublöcher des Reflektors benutzt. (Auf dem Bild sollte zu erkennen sein welche ich meine)
    Da Klicknasen an dem Maxton fehlen habe ich die Laschen von hinten mit Blechschrauben mit den dazugehörigen Blechmuttern befestigt. (Siehe weiteres Bild). Schrauben nachher noch bissl gekürzt und fertig.

    Mit heutigen wissen würde ich auch auf einen Plug und Play Diffusor zurück greifen.
    Bei dem Maxton muss man die ganze Stossstange abbauen. Alles recht zeitaufwändig wenn man es noch nie gemacht hat
     

    Anhänge:

    Ronayke und Simba88 gefällt das.
Thema: Maxton Design Body Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxton design Erfahrung

    ,
  2. M140i Bodykit

    ,
  3. maxton design erfahrungen

    ,
  4. best cameras,
  5. motech maxton design front splitter,
  6. bmw f20 lci bodykit,
  7. maxton Design Aufkleber,
  8. 2er maxxton,
  9. news,
  10. bmw m140i bodykit,
  11. maxton design rabattcode,
  12. maxton design,
  13. maxton design Meinungen,
  14. erfahrung maxtondesign,
  15. maxton design coupon,
  16. Passgenauigkeit Maxton,
  17. m135i maxton install,
  18. maxtondesign uk,
  19. spoilerlieppe Gummi ABS GUTACHTEN,
  20. bmw m140i 3d designe,
  21. gummi spoilerlippe abe,
  22. m140 spoiler,
  23. was braucht man für maxton teile anzubringen,
  24. bmw m140 bodykit,
  25. maxton design vs rieger f20
Die Seite wird geladen...

Maxton Design Body Kit - Ähnliche Themen

  1. Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er E87 Hatchback 04-11

    Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er E87 Hatchback 04-11: [IMG] EUR 16,99 End Date: 18. Dez. 19:31 Buy It Now for only: US EUR 16,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [F2x] JB4 EWG inkl. Bluetooth Kit

    JB4 EWG inkl. Bluetooth Kit: Verkaufe das JB4 aus dem M235I meiner Frau, da das Fahrzeug verkauft wurde. Es hat bis zum Ausbau super funktioniert. Das ganze Kit besteht aus...
  3. [Gefunden] Maxton TÜV-Gutachten

    Maxton TÜV-Gutachten: Habe mir vor ca. einem Jahr die Maxton Spoiler gekauft und eintragen lassen. Bei der Eintragung eines zusätzlichen Spoilers (nicht von Maxton)...
  4. Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er E87 Hatchback 04-11

    Riffelblech Design Kofferraumwanne für BMW 1er E87 Hatchback 04-11: [IMG] EUR 16,99 End Date: 18. Dez. 19:31 Buy It Now for only: US EUR 16,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 3d Design Heckspoiler E8x Alternative gefunden Sammelbestellung?

    3d Design Heckspoiler E8x Alternative gefunden Sammelbestellung?: Hi. Habe einen Heckspoiler gefunden, der sehr dem von 3d design ähnelt. Wär schön wenn wir paar zusammenbekommen um uns die Versandkosten zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden