[F2x] Maxton Design Body Kit

Diskutiere Maxton Design Body Kit im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ah ok. Aber es ist ja eigentlich nur ne spoilerlippe. Mir würde eher was größeres gefallen.

  1. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Ah ok. Aber es ist ja eigentlich nur ne spoilerlippe.
    Mir würde eher was größeres gefallen.
     
  2. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    936
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    V2 sieht besser aus. Werde den wohl mal austauschen müssen :mrgreen:
     
  3. #343 der itschi, 23.04.2019
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    :winkewinke:Würde dann deinen „alten“ nehmen.
     
  4. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Kann mir jemand sagen wieviel weniger Bodenfreiheit man mit der Frontspoilerlippe hat?
     
  5. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Ich kann mal genau nachmessen wie weit es nach unten und nach vorne steht, wenn man es bündig verbaut hat.
    Kann dir allerdings schon sagen das ich mein Fahrwerk knapp einen 1cm hochdrehen musste damit ich in meine doch sehr schräge Tiefgarage fahren kann.
     
  6. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Das wäre nett, danke.
    Genau aus dem Grund frage ich. Meine TG ist auch sehr steil und ich hab auch ein Gewindefahrwerk verbaut und würd gerne wissen ob das noch geht mit der Frontspoilerlippe.
     
  7. _Flix

    _Flix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Was ich halt gemacht habe war folgendes:
    Im IST Zustand die Garage runter und am Scheitelpunktangehalten und mit groben Augenmaß mal "gemessen"
    Wenn man dann mal die Spoilerlippe dranhält kann man abschätzen ob es passt oder eben nicht.
    Bei mir war beim H&R Gewinde auf TÜV Höhe kein Plart mehr, daher musste ich hoch drehen.

    Wenn es hier mal aufhört zu regnen messe ich gerne mal nach, spätestens morgen.
     
  8. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Danke schonmal.
    Ja hab bei mir schon gemessen. Sind noch etwa 2cm Platz ganz vorne.
    Wie es aber ein Stück weiter hinten am frontspoiler aussieht wäre eigentlich auch interessant.
     
  9. #349 schlafmuetze7, 21.06.2019
    schlafmuetze7

    schlafmuetze7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Sascha
    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei eine Lösung zu finden, wie ich die Maxton Teile (komplettes Body-Kit) in der Schweiz mit den aktuell vorhandenen Gutachten "zugelassen" bekomme. Nun hab ich herausgefunden, dass wir bei aerodynamischen Anbauteilen ABE-Gutachten in der Schweiz akzeptieren. Jedoch muss dafür explizit die "Splitter- und Bruchfestigkeit und zusätzlich die Einhaltung des Fussgängerschutzes" erwähnt sein.

    Könnte jemand von euch mit einem Gutachten mir dies bestätigen oder sogar ein Exemplar zusenden, damit ich dies mit dem kantonalen Strassenverkehrsamt abklären kann? Wäre allenfalls auch für andere hier im Forum bzw. aus der Schweiz dann interessant zu wissen.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse
     
    Klepto gefällt das.
  10. #350 Early_bird87, 09.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Hält der Dachspoiler mit 3M Klebeband oder sollte er lieber mit einem Karosseriekleber befestigt werden?
     
  11. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    bei mir hälts
     
  12. #352 Early_bird87, 09.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Okay, dann probier ichs erstmal so.
    Habs beim F80 geklebt, weils bündiger abschließt und besser hält :)
     
  13. #353 Early_bird87, 10.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Gute Idee, danke dafür!

    Beim F80 Performance Frontspoiler werden zusätzlich zu Verschraubungen, Niete angebracht.
    Dafür müssen relativ kleine Löcher von 6mm gebohrt werden und mit einem Nietwerkzeug die Niete, ohne die Stoßstange abzubauen, vernietet.
    Ich werds genauso versuchen.
    Vorne 3 Trapezblechschrauben und seitlich die BMW original Sechskantschrauben, die normalerweise die Unterbodenverkledungen zusammenhalten und zusätzlich blindnieten.
     
  14. #354 der itschi, 10.07.2019
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    bei den nieten müsstest du aber mit unterlegscheiben arbeiten. die niete spreizt sich durch das kunstoff.
    also von beiden seiten ne scheibe.
     
  15. #355 Early_bird87, 10.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Eine Blindniete spreizt sich beim rausziehen und braucht somit keine Unterlegscheibe.
    Hab das schon beim F80 hinter mir und finde die Lösung sehr elegant. Natürlich halten die Schrauben mehr aus.
     
  16. #356 der itschi, 10.07.2019
    der itschi

    der itschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    rietberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    ich war gerade bei ner metall pop-niete.
     
  17. #357 Early_bird87, 10.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Die Blindnieten aus Kunststoff reichen aus.
     
  18. #358 Early_bird87, 10.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Anbei die V2 vom Dachspoiler.
     

    Anhänge:

    Flo95 gefällt das.
  19. #359 Early_bird87, 10.07.2019
    Early_bird87

    Early_bird87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Der Frontspoiler ist auch verbaut. Es wurden nur die Trapezblechschrauben benutzt und es hält :)
    Die hässlichen Maxton Aufkleber habe ich entfernt.
     
  20. Brrrp

    Brrrp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Markkleeberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ronny
    Spritmonitor:
    Ich find das bei den Dachspoilern schade, dass die nicht bis an den Rand gehen und man dann so einen Abstand hat. Sonst hätte ich den wohl auch längst schon gekauft. :crybaby:
     
Thema: Maxton Design Body Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxton design Erfahrung

    ,
  2. best cameras

    ,
  3. motech maxton design front splitter

    ,
  4. bmw f20 lci bodykit,
  5. maxton Design Aufkleber,
  6. maxton design erfahrungen,
  7. 2er maxxton,
  8. news,
  9. maxtondesign uk,
  10. spoilerlieppe Gummi ABS GUTACHTEN,
  11. bmw m140i 3d designe,
  12. gummi spoilerlippe abe,
  13. m140 spoiler,
  14. was braucht man für maxton teile anzubringen,
  15. bmw m140 bodykit,
  16. M140i Bodykit,
  17. maxton design vs rieger f20,
  18. f20 lippe.maxton,
  19. m140i maxton,
  20. f20 lci body kit,
  21. maxton bmw,
  22. f20 frontlippe www.1erforum.de,
  23. maxton ohne lackieren,
  24. maxton lackieren?,
  25. maxton f21 splitter
Die Seite wird geladen...

Maxton Design Body Kit - Ähnliche Themen

  1. [E8x] EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn

    EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn: Hallo! Ich verkaufe ein EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn, Artikel Nummer: E10-20-016-01-22. Tieferlegung vorne und hinten 30-35mm. Es war etwa...
  2. EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn

    EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn: Hallo! Ich verkaufe ein EIBACH Tieferlegungs Kit / Federn, Artikel Nummer: E10-20-016-01-22. Tieferlegung vorne und hinten 30-35mm. Es war etwa...
  3. [E82] Peformance Kit verbaut oder nicht?

    Peformance Kit verbaut oder nicht?: hallo zusammen hab mir nen 135i-n55-jg07.2012 zugelegt. wohne in der schweiz , nach dem erhalt der neu umgeschriebenen fahrzeugpapiere ist mir...
  4. [E8x] Tacho M-Design Diesel

    Tacho M-Design Diesel: Hätte noch einen Tacho zu verkaufen. Stammt aus meinem E87 123d. Wurde umgebaut auf M-Design Tachoscheiben, Rote Zeiger und Weiße Beleuchtung. VB...
  5. Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Fliessheck +ESatz KIT kpl. NEU inkl. EBA

    Anhängerkupplung abnehmbar BMW 1er Fliessheck +ESatz KIT kpl. NEU inkl. EBA: [IMG] EUR 265,50 End Date: 26. Jul. 20:34 Buy It Now for only: US EUR 265,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden