[E87] Maxims BMW 130i in Le-Mans-Blau

Diskutiere Maxims BMW 130i in Le-Mans-Blau im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! nach dem ich vor geraumer Zeit meinen Quarzblauen 120d gegen einen 6 Zylinder :unibrow: getauscht habe, möchte ich ihn hier mal der...

  1. #1 Maxim737NG, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Hey!

    nach dem ich vor geraumer Zeit meinen Quarzblauen 120d gegen einen 6 Zylinder :unibrow: getauscht habe, möchte ich ihn hier mal der Community vorstellen.

    Er wurde im Jahr 2006 in Regensburg vom Band gelassen und hat seit dem rund 157.000 km hinter sich gebracht. Ich habe ihn mit rund 138.000 km übernommen.


    Die Ausstattung lässt eigentlich nicht viele Wünsche offen:

    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S339A Shadow-Line
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch
    S205A Automatikgetriebe mit F1 Schaltwippen
    S217A Aktivlenkung
    S235A Anhängerkupplung abnehmbar
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S2MHA BMW LM Rad M Doppelspeiche 208
    S302A Alarmanlage
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S322A Komfortzugang
    P337A M Sportpaket
    S403A Glasdach elektrisch
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S468A Skisack
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S563A Lichtpaket
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S677A HiFi System Professional DSP
    S6AAA BMW TeleServices
    S704A M Sportfahrwerk - gegen Bilstein ersetzt
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7AYA Paket Comfort + M Sportpaket


    Ein paar Dinge wurden dennoch bis jetzt am Fahrzeug geändert:

    Bilstein B14 incl. neuer Domlager
    Facelift Xenon Scheinwerfer + FRM 2
    Klimabedienteil von FL
    Alle Instrumente und schalter auf Weiß/Rot umgelötet
    Osram CBI Brenner
    Mor-Vision Diffusor
    Rote Nadeln am Tacho
    PP Pedale
    Mtec V3
    Auspuffklappe dauer offen
    Momentan Autec Wizard in Gunmetal 7,5x17 + Conti WinterContact TS850 205/225 (braucht aber Distanzen, 10mm vorne, 12 hinten)
    Schwarzer Innenraumteppich


    Den Service habe ich seit dem Kauf überdurchschnittlich oft selber durchgeführt, wie bei meinem Quarzblauen mit M47 davor auch schon.
    Fahre momentan Mobil 1 ESP 0W40 und habe gut 0,5l auf 5000km Ölverbrauch.
    Der Spritverbrauch ist zwar hoch, allerdings gemessen an der Fahrfreude die mir der R6 Tagtäglich vermittelt absolut vertretbar.

    Mängel hat er leider auch :crybaby:: Die Klima ist funktionslos, der Fehlerspeicher gab aus, dass wohl das Expansionsventil klemmt. Werde mir das in den nächsten Wochen genauer ansehen...
    Des weiteren hat sich wohl eine Lambdasonde verabschiedet, diese wird demnächst getauscht, habe die Sonde schon hier liegen :eusa_angel:

    Nun lasse ich erst mal ein paar frische Bilder sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Im August musste ich auch mal die 700km zum Ring auf mich nehmen, ein unglaubliches Erlebnis, was auf jeeeden Fall wiederholt werden muss! Habe einen Tag die VLN betrachtet, Waahnsinn, einfach nur genial!

    [​IMG]


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und werde weiter berichten... Habe noch den einen oder anderen Plan ;)
     
  2. #2 bandiogo, 01.10.2015
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Schöner 3,0l vorallem die Farbe :daumen:
     
  3. #3 Matze1987, 01.10.2015
    Matze1987

    Matze1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Gefällt mir sehr gut!
    Sollte ich meinen 130i doch nächstes Jahr noch fahren, habe ich geplant auch die Autec Wizard zu holen, da die so schön leicht sind und einfach ein richtig gutes P/L-Verhältnis haben.
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Geniale Farbe :daumen: immer wieder ein Traum!
     
  5. #5 Knobelbecher, 01.10.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Sehr schick und schöne Ausstattung :)
     
  6. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Gefällt mir sehr gut dein Auto. Die Felgenfarbe kommt sehr gut beim Le Mans Blau.
    Was ist noch alles geplant? Wenn ich mal ein paar Anregungen in den Raum werfen darf:
    DKS, Flaps oder Schwert für die Front und LCI Türpappen wären noch ne runde Sache.
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.667
    Zustimmungen:
    4.842
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schöner Wagen :daumen:
    Le Mans Blau ist immer wieder schön anzusehen

    Wenn Robert schon angefangen hat, dann werfe ich noch eine Scheibentönung in den Raum :mrgreen:
     
  8. #8 Knobelbecher, 02.10.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    CIC Professional *hust* :unibrow:
     
  9. #9 Maxim737NG, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Hey Leute,

    danke für das Lob \:D/ Ein Hauptgrund für den Kauf war auch die Farbe...

    Die Vorschläge klingen super, mit den Flaps werde ich aber nicht fahren können, da ich jeden Tag ein Parkhaus befahre wo ich so schon, je nach Beladung, minimal aufsetze :/

    Zu den LCI Türpappen müsstet ihr mir mehr erzählen, wo liegen die Unterschiede?

    Einen DKS bekommt der sicher kleine noch, sah schon bei meinem Quarzblauen super aus!

    Ein CIC Navi wär Tatsache ein Traum, nur leider preislich echt ne üble Nummer. Mein jetziges Navi ist leider der letzte Rotz, Mega langsam und vor allem oftmals ohne intelligente Routenführung... Somit kommt mir der Gedanke mit dem CIC Navi schon des öfteren :unibrow:



    Heute an meinem letzten Urlaubstag für dieses Jahr habe ich mal wieder etwas Kosmetik betrieben am hübschen Einserchen.

    Die Ledersitze in der Farbe "Alaskagrau" waren auf der Fahrerseite stark abgenutzt, vor allem die linken Wangen durch das Ein- und Aussteigen.

    Ich habe durch einen anderen Thread hier aus dem Forum mitbekommen, dass es vom "Lederzentrum" ein Tönungsset für Leder gibt, welches auf den dort gezeigten Bildern wirklich helfen soll.
    Zwei Tage nach der Bestellung kam das Paket, habe nur die Tönung und einen Applikator bestellt, da ich zum reinigen noch ein komplettes Swizöl-Set hier habe.
    Zu allererst habe ich das Leder ordentlich mit dem Swizöl Reiniger Forte und der Bürste von dreck befreit, danach mit Spüliwasser und Schwamm entfettet.
    Dann die Tönung auf den Applikator auftragen, in kreisrunden Bewegungen einarbeiten, trocknen lassen (oder mit dem Föhn nachhelfen) und von vorne.
    Auf richtig kaputtem Untergrund habe ich das Zeug aufgetupft und trocknen lassen. Habe 3 Durchgänge durchgezogen, bin aber seehr angetan vom Ergebnis! Es schaut aus wie neu!!

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie man sieht, ordentlich beansprucht... :swapeyes_blue:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    In meinen Augen sau gut investierte 40€ ;)
     
  10. #10 Knobelbecher, 02.10.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    CIC für knapp 1000-1200 holen und einbauen, altes Navi für 400-600 verkaufen und spaß haben :D

    Die Sitze sehen nach der Behandlung aber echt ziemlich gut aus ..
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    schönes Auto :daumen: Lederzentrum hat wirklich super Produkte. :daumen:
    Der Vorbesitzer muss ja echt keinen Ekel verspürt haben, mit solchen versifften Sitzen herum zu fahren :angry: Ekelhaft und das Reinigen dauert ja nun wirklich nicht lange.
     
  12. #12 Maxim737NG, 02.10.2015
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Freddy, wenn das so ist müssen wir uns bald mal unterhalten :D \:D/

    Der Vorbesitzer hat dem kleinen leider nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die ihm gebührt.

    Des weiteren hat der kleine gestern noch neues Öl bekommen (Mobil 1 ESP 0W40) incl neuem Filter natürlich. :)
     
  13. RipenS

    RipenS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuenstadt-Stein
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Eike
    Gefällt mir sehr gut dein 1-er :daumen:
    Tolle Farbe, hätte ich auch gerne gehabt aber fand nichts passendes...
    Wirklich super wie deine Sitze jetzt aussehen!
     
  14. #14 Knobelbecher, 03.10.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Ja sicher :D
     
Thema: Maxims BMW 130i in Le-Mans-Blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autec wizard e87

    ,
  2. e87 autec wizard

    ,
  3. e87 autec

    ,
  4. le mans blau e87,
  5. Wizard e87,
  6. bmw e87 le mans blau,
  7. bmw 1er bbs le mans,
  8. bmw 130i silber,
  9. E87 blau mit bbs ch
Die Seite wird geladen...

Maxims BMW 130i in Le-Mans-Blau - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive

    Suche Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive: Hallo, wie schon in der Überschrift steht suche ich Winterreifen in 18 Zoll für ein BMW M140i xDrive. Am liebsten als Kompletträde aber einfach...
  2. BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?

    BMW 116d, F20, Pewag Snox Pro SXP 530 geeignet?: Hallo zusammen, bin etwas ratlos: Ich fahre über Silvester für ein paar Tage zum Achensee nach Österreich. Habe Winterreifen 195/55R16 87H. Nach...
  3. [Verkauft] P3Cars Performance Display für die BMW 1er und 2er F-Reihe inkl. F87 M2

    P3Cars Performance Display für die BMW 1er und 2er F-Reihe inkl. F87 M2: Hallo, ich biete hier ein P3Cars Performance Datendisplay für die Baureihen F2x und F87 an. Das Display ist bereits fertig in den fahrerseitigen...
  4. [F20] M140i Maxton Design "Robuste Racing Heckschürze V.4 für BMW M140i SCHWARZ"

    M140i Maxton Design "Robuste Racing Heckschürze V.4 für BMW M140i SCHWARZ": Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob man hier einen kompletten Diffusor oder nur diesen Zusatz bestellt?...
  5. [F20] BMW M140i / Estoril Blau / BJ 2018

    BMW M140i / Estoril Blau / BJ 2018: Ich verkaufe (schweren Herzens) meinen BMW M140i in "Estoril Blau metallic" Der 1er hat einen Kilometerstand von ca. 80.000km, ist...