Maximale Reifenbreite?

Diskutiere Maximale Reifenbreite? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, Ich fahre 120d mit M-Fahrwerk. Ich würde gerne wissen, 1. wie breit maximal bei 17 Zoll und M-Fahrwerk 2. wie breit maximal bei 18...

  1. #1 MasterD, 28.10.2008
    MasterD

    MasterD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    Hi, Ich fahre 120d mit M-Fahrwerk.

    Ich würde gerne wissen,

    1. wie breit maximal bei 17 Zoll und M-Fahrwerk
    2. wie breit maximal bei 18 Zoll und M-Fahrwerk
    3. wie breit maximal bei 17 Zoll mit anderem Fahrwerk (wenn ich ihn irgendwann mal tiefer lege)
    4. wie breit maximal bei 18 Zoll mit anderem Fahrwerk
    5. allgemein eher 17 oder 18 Zoll wenn er mal tiefer gelegt werden soll (eher sportlich als optisch ansprechend)

    mfg. MasterD
     
  2. #2 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo MasterD,

    bei allen im Prinzip gleich. Hängt von Felgenbreite, Reifenfabrikat und ET der Felge ab, nicht von Größe der Felge und Tieferlegung.

    Außerdem natürlich andere Limits VA/HA.
     
  3. #3 MasterD, 28.10.2008
    MasterD

    MasterD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laudenbach (Bergstraße)
    okay, dann muss ich wohl genauer werden. Will mir die "BMW Performance Kompletträder" holen. Die gibts ja in mehreren breiten und in 18 / 19 Zoll

    Welche Passen davon maximal auf den 1er
     
  4. #4 Catahecassa, 28.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst beide verwenden, wobei ich die 18" nehmen würde, mir gefallen die besser. An der VA kannst 225/40/18" statt den serienmässigen 215/40/18"verwenden, musst aber hinten wg. dem Korrekturfaktor dann 255/35/18" nehmen, die serienmässigen 245/35/18" haben zu wenig Abrollumfang und die ABS/ESP-Sensoren spielen da nicht mit. Auf jeden Fall keine Runflat, sondern ggf. Michelin PS2 oder andere qualitativ hochwertige Reifen verwenden. Dann sollte das passen 8) Also nicht die Kompletträder, sondern die Felgen einzeln kaufen & die Reifen ebenfalls und dann nachträglich montieren.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Man muss dazu sagen, dass du das per Einzelabnahme abnehmen lassen musst. Dann kannst gleich den Satz vom E46 nehmen... klick
     
  6. #6 Catahecassa, 29.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5
    Das ist eine feine Sache, danke für den Link ... wer kauft mir meine PP Felgen mit den fast abgefahrenen RFT für 2TEUR ab, dann hole ich mir die mit den Dunlop TT 8)
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fulda
    Ähm man kann mit den 225ern auf der VA auch noch die "serienmäßigen" 245 auf der HA fahren. Der Rollumfang ist zwar dann größer (1,29% differenz statt 0,05%), liegt aber immernoch innerhalb der Tolleranz (1,5%).

    Nächstes Jahr werde ich diese Kombination auf den 18" PP Felgen fahren. Einmal ne Einzeleintragung für die VA und gut is.
     
Thema:

Maximale Reifenbreite?

Die Seite wird geladen...

Maximale Reifenbreite? - Ähnliche Themen

  1. 6-Gang manuell - maximales Drehmoment?

    6-Gang manuell - maximales Drehmoment?: Moin, hat zufällig jemand ein Datenblatt zum manuellen 6-Gang-Getriebe ZF GS6 45BZ? Wo ist das offizielle Limit beim Drehmoment? Gruß und danke,...
  2. Maximale Tiefe KW Fahrwerk.

    Maximale Tiefe KW Fahrwerk.: Ich habe ein KW Clubsport 2-Wege verbaut und wollte fragen ob einer weis wie Tief er HINTEN ohne Restgewinde ist (Radmitte/Kotflügelkante). -STX...
  3. Maximale Reifenbreite?

    Maximale Reifenbreite?: Moin, Moin, Sagt mal, kann man am M135i sdrive rundum 265 18" fahren? Oder was ist maximal möglich für maximalen grip? Lg, Marius
  4. Welche Reifenbreite ist maximal möglich?

    Welche Reifenbreite ist maximal möglich?: Hey Leute habe heute vor mir ein Einser Coupe fahren sehn bei dem mir die Reifen unglaublich breit vorkamen obwol ich selbst schon 245er auf der...
  5. Maximale Felgengröße/Reifenbreite für vFL 118i

    Maximale Felgengröße/Reifenbreite für vFL 118i: Hey! Mich würde mal interessieren, welche Felgengröße/Reifenbreite maximal auf einen vFL 118i passt, ohne die Radläufe bürteln zu müssen. Beste...