Maximale Reifenbreite?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von MasterD, 28.10.2008.

1. #1 MasterD, 28.10.2008
    MasterD

MasterD 1er-Interessent(in)

Hi, Ich fahre 120d mit M-Fahrwerk.

Ich würde gerne wissen,

1. wie breit maximal bei 17 Zoll und M-Fahrwerk
    2. wie breit maximal bei 18 Zoll und M-Fahrwerk
    3. wie breit maximal bei 17 Zoll mit anderem Fahrwerk (wenn ich ihn irgendwann mal tiefer lege)
    4. wie breit maximal bei 18 Zoll mit anderem Fahrwerk
    5. allgemein eher 17 oder 18 Zoll wenn er mal tiefer gelegt werden soll (eher sportlich als optisch ansprechend)

mfg. MasterD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Hallo MasterD,

bei allen im Prinzip gleich. Hängt von Felgenbreite, Reifenfabrikat und ET der Felge ab, nicht von Größe der Felge und Tieferlegung.

Außerdem natürlich andere Limits VA/HA.

4. #3 MasterD, 28.10.2008
    MasterD

MasterD 1er-Interessent(in)

okay, dann muss ich wohl genauer werden. Will mir die "BMW Performance Kompletträder" holen. Die gibts ja in mehreren breiten und in 18 / 19 Zoll

Welche Passen davon maximal auf den 1er

5. #4 Catahecassa, 28.10.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Du kannst beide verwenden, wobei ich die 18" nehmen würde, mir gefallen die besser. An der VA kannst 225/40/18" statt den serienmässigen 215/40/18"verwenden, musst aber hinten wg. dem Korrekturfaktor dann 255/35/18" nehmen, die serienmässigen 245/35/18" haben zu wenig Abrollumfang und die ABS/ESP-Sensoren spielen da nicht mit. Auf jeden Fall keine Runflat, sondern ggf. Michelin PS2 oder andere qualitativ hochwertige Reifen verwenden. Dann sollte das passen 8) Also nicht die Kompletträder, sondern die Felgen einzeln kaufen & die Reifen ebenfalls und dann nachträglich montieren.

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Man muss dazu sagen, dass du das per Einzelabnahme abnehmen lassen musst. Dann kannst gleich den Satz vom E46 nehmen... klick

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Catahecassa, 29.10.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Das ist eine feine Sache, danke für den Link ... wer kauft mir meine PP Felgen mit den fast abgefahrenen RFT für 2TEUR ab, dann hole ich mir die mit den Dunlop TT 8)

9. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ähm man kann mit den 225ern auf der VA auch noch die "serienmäßigen" 245 auf der HA fahren. Der Rollumfang ist zwar dann größer (1,29% differenz statt 0,05%), liegt aber immernoch innerhalb der Tolleranz (1,5%).

Nächstes Jahr werde ich diese Kombination auf den 18" PP Felgen fahren. Einmal ne Einzeleintragung für die VA und gut is.

Thema:

Maximale Reifenbreite?

Die Seite wird geladen...

Maximale Reifenbreite? - Ähnliche Themen

1. Maximale Kühlwassertemperatur

Maximale Kühlwassertemperatur: Habe die SuFu bemüht, leider nichts zum F20 Benziner gefunden. Nach dem Tausch des Stutzen und mein Bedenken der Servicearbeiten wollte ich die...
  2. Maximale Felgengrösse ?

Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  3. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...
  4. Kurze Frage zu Reifenbreite

Kurze Frage zu Reifenbreite: Hallo, Es wäre gelogen, wenn ich den Seitenschaden am Reifen meiner Freundin zuschieben würde. Bin beim Parken das erste mal nach 3 Jahren am...
  5. M405 19" Felgen 255 Reifenbreite

M405 19" Felgen 255 Reifenbreite: Hallo zusammen, weiß wer ob es eine legale Möglichkeit gibt auf den Performance Felgen 405 19" hinten 255 Breite zu fahren? Wenn ja welcher...