Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt

Diskutiere Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Forum, darf seit kurzem den 130er mein Eigen nennen. Hab auch gleich mal das original Kockpit gegen eines mit Öl-Temp Anzeige...

1. #1 maialito_82, 11.02.2017
    maialito_82

maialito_82 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Forum,

darf seit kurzem den 130er mein Eigen nennen. Hab auch gleich mal das original Kockpit gegen eines mit Öl-Temp Anzeige ausgetauscht. Ist ja auch völlig irrelevant anzuzeigen, wann das "Blut" eines Motors bzw. die involvierte Peripherie die Wohlfühltemperatur erreicht hat... :-)

Somit hat sich das Thema "wann ist der N52 warmgefahren" eigentlich erledigt... Aber mit welcher Motortemperatur fühlt er sich denn eigentlich wohl abgestellt zu werden??

Sorry für meine Inkompetenz, aber dieser Motor macht einfach nur Spass und ich würde ihn gerne bestmöglich behandeln!!

Danke für eure Hilfe!!

Falls ich hier mal wieder bestehende threads übersehen habe ein dickes sorry :-)

2. #2 gotcha43, 11.02.2017
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Du kannst ihn auch mit 130grad öltemperatur nachm autobahnsprint an der Raststätte abschicken. ;)
    Kein Turbo, keine Bauteile die nachlaufen und geschmiert werden müssen.
    Macht dem Motor nichts aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

makkakrani und macerna gefällt das.
Thema: Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öltemperatur Autobahnrastätte

Die Seite wird geladen...

Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Das ist dann wohl das Ende...

Das ist dann wohl das Ende...: meines 2ers!
  2. 6-Gang manuell - maximales Drehmoment?

6-Gang manuell - maximales Drehmoment?: Moin, hat zufällig jemand ein Datenblatt zum manuellen 6-Gang-Getriebe ZF GS6 45BZ? Wo ist das offizielle Limit beim Drehmoment? Gruß und danke,...
  3. [E87] 116i fährt alleine konstante Geschwindigkeit ohne Tempomat

116i fährt alleine konstante Geschwindigkeit ohne Tempomat: Hab hier einen 116i und ab und an machen wir eine kleine Spazierfahrt auf den Wald-/ und Feldwegen. Natürlich nur sehr gemächlich, um zu...
  4. Motorschaden: Anlasser einfach defekt / ging während der fahrt aus

Motorschaden: Anlasser einfach defekt / ging während der fahrt aus: Moin Leute, Leider habe ich ein Problem mit meinem Auto. Kurze Vorgeschichte: Kupplung ist durchgerutscht und wurde durch die verstärke vom 550i...
  5. [E82] Schlechter Kaltstart, fährt nervös.

Schlechter Kaltstart, fährt nervös.: Hallo Leute, Seit einiger Zeit besitze ich nun meinen E82 bj. 2008 mit dem n54 Motor und 130000 km, der mir bis jetzt auch viel Spaß bereitete....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden