Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze

Diskutiere Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe leider in den technischen Daten keine genaue Größe dafür gefunden. Müsste einen 120 x 70 cm langen Gegenstand ("Tischplatte")...

  1. #1 jean-luc, 24.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!
    Habe leider in den technischen Daten keine genaue Größe dafür gefunden. Müsste einen 120 x 70 cm langen Gegenstand ("Tischplatte") transportieren und weiß nicht, ob ich den reinkriege. Ist mit Verpackung womöglich sogar 130 x 80 cm groß.
    Meldet Euch mal, wenn Ihr sicher wisst, ob sowas reingeht. Danke vielmals!!
     
  2. #2 renozeross, 24.08.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinen 3türer schon ein IKEA-Regal und einen IKEA-Tisch reinbekommen.

    Weiß zwar nicht mehr wie groß das ganze mit Verpackung war, aber das Regal und auch der Tisch haben 140cm x 75cm große Teile.

    Die Vordersitze waren etwas vorgestellt. Bei den Komfortsitzen geht da nicht soviel mit der Lehne.

    Ich habe auch schon 2 Fahrräder reinbekommen. Also 140cm geht schon.
     
  3. #3 KingofRoad, 24.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe grad einen Spiegel von IKEA zu mir nach Hause transportiert, mit Beifahrersitz ganz vorne und vorgeklappt, passt er genau der Länge nach. Mit Verpackung ist das Ding 166cm lang.
    Breite kann ich jetzt nicht genau sagen.
     
  4. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Breite ist hinten zwischen den Radhäusern genau 90 cm!
    Musste das auch schonmal ausmessen :roll:
     
  5. #5 KingofRoad, 25.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Also dürfte die Platte ohne Probleme reingehen! :)
     
  6. #6 jean-luc, 26.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann brauche ich ja keine Bedenken zu haben..
     
  7. #7 michel80, 27.08.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    oh mann! :roll: :wink:

    ich mein das nicht böse und ich hoffe, du fasst es auch nicht so auf, aber mein erster gedanke war: "lass dir bitte die tischplatte liefern..."

    wenn du wissen willst, ob ein bestimmtes maß ins auto passt, guckst du nach den technischen datenblättern? ich nehm da ein metermaß zur hand, leg die sitze um und messe nach. dann bin ich wenigstens sicher, dass es passt. und steh dann nicht auf dem parkplatz vom möbelhaus und erkläre meiner begleitung, dass das "eigentlich passen müsste"... :lol:
     
  8. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @michel: Meine Rede... siehe:
    :wink:
     
  9. #9 jean-luc, 28.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also, ich leg nicht erst die Sitze um und messe alles aus, um dann vielleicht zu sehen, dass es nicht reinpasst. Da geht es schneller, mal kurz ins Datenblatt zu schauen, bzw. hier im Forum nachzufragen, ob jemand schon mal einen ähnlich großen Gegenstand transportiert hat.
    War im übrigen ohne "Begleitung" am Möbelhaus ;-)
     
Thema: Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 ladefläche

    ,
  2. ladefläche bmw x1

    ,
  3. bmw 1er kofferraum länge

    ,
  4. bmw 1er ladefläche länge,
  5. bmw 1er kofferraum maße,
  6. Innenraumbreite e87,
  7. x1 ladefläche,
  8. bmw 1er länge innenraum,
  9. ladelänge bmw x1,
  10. ladeflache x1,
  11. 1er kofferraum länge zugeklappte rücksitze,
  12. bmw 1er drei türen rücksitz umklappen,
  13. bmw x1 kofferraum länge,
  14. bmw x1 ladefläche maße,
  15. bmw x1 kofferraum maße,
  16. bmw 1er größe kofferraum,
  17. ladefläche 2er bmw,
  18. bmw 116d laenge Kofferraum ,
  19. kofferraum länge 1er bmw,
  20. bmw x1 ladefläche länge,
  21. länge bmw e87 innenraum,
  22. f20 ladelänge,
  23. bmw x1kofferraumlänge,
  24. 1er bmw sitze umlegen,
  25. bmw x1 maximale ladelänge
Die Seite wird geladen...

Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  4. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  5. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...