Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze

Diskutiere Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe leider in den technischen Daten keine genaue Größe dafür gefunden. Müsste einen 120 x 70 cm langen Gegenstand ("Tischplatte")...

  1. #1 jean-luc, 24.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!
    Habe leider in den technischen Daten keine genaue Größe dafür gefunden. Müsste einen 120 x 70 cm langen Gegenstand ("Tischplatte") transportieren und weiß nicht, ob ich den reinkriege. Ist mit Verpackung womöglich sogar 130 x 80 cm groß.
    Meldet Euch mal, wenn Ihr sicher wisst, ob sowas reingeht. Danke vielmals!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renozeross, 24.08.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinen 3türer schon ein IKEA-Regal und einen IKEA-Tisch reinbekommen.

    Weiß zwar nicht mehr wie groß das ganze mit Verpackung war, aber das Regal und auch der Tisch haben 140cm x 75cm große Teile.

    Die Vordersitze waren etwas vorgestellt. Bei den Komfortsitzen geht da nicht soviel mit der Lehne.

    Ich habe auch schon 2 Fahrräder reinbekommen. Also 140cm geht schon.
     
  4. #3 KingofRoad, 24.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe grad einen Spiegel von IKEA zu mir nach Hause transportiert, mit Beifahrersitz ganz vorne und vorgeklappt, passt er genau der Länge nach. Mit Verpackung ist das Ding 166cm lang.
    Breite kann ich jetzt nicht genau sagen.
     
  5. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Breite ist hinten zwischen den Radhäusern genau 90 cm!
    Musste das auch schonmal ausmessen :roll:
     
  6. #5 KingofRoad, 25.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Also dürfte die Platte ohne Probleme reingehen! :)
     
  7. #6 jean-luc, 26.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann brauche ich ja keine Bedenken zu haben..
     
  8. #7 michel80, 27.08.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    oh mann! :roll: :wink:

    ich mein das nicht böse und ich hoffe, du fasst es auch nicht so auf, aber mein erster gedanke war: "lass dir bitte die tischplatte liefern..."

    wenn du wissen willst, ob ein bestimmtes maß ins auto passt, guckst du nach den technischen datenblättern? ich nehm da ein metermaß zur hand, leg die sitze um und messe nach. dann bin ich wenigstens sicher, dass es passt. und steh dann nicht auf dem parkplatz vom möbelhaus und erkläre meiner begleitung, dass das "eigentlich passen müsste"... :lol:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @michel: Meine Rede... siehe:
    :wink:
     
  11. #9 jean-luc, 28.08.2008
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Also, ich leg nicht erst die Sitze um und messe alles aus, um dann vielleicht zu sehen, dass es nicht reinpasst. Da geht es schneller, mal kurz ins Datenblatt zu schauen, bzw. hier im Forum nachzufragen, ob jemand schon mal einen ähnlich großen Gegenstand transportiert hat.
    War im übrigen ohne "Begleitung" am Möbelhaus ;-)
     
Thema: Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 ladefläche

    ,
  2. bmw 1er kofferraum länge

    ,
  3. ladefläche bmw x1

    ,
  4. bmw 1er ladefläche länge,
  5. bmw 1er kofferraum maße,
  6. bmw x1 kofferraum länge,
  7. bmw x1 ladefläche maße,
  8. bmw x1 kofferraum maße,
  9. bmw 1er größe kofferraum,
  10. ladefläche 2er bmw,
  11. bmw 116d laenge Kofferraum ,
  12. kofferraum länge 1er bmw,
  13. bmw x1 ladefläche länge,
  14. länge bmw e87 innenraum,
  15. bmw 1er Länge ladefläche,
  16. 1er bmw ladefläche länge,
  17. bmw 1er innenraummaße,
  18. bmw 1er 3türer rückbank umlegen,
  19. 1er Kofferraum lange ladung,
  20. ladelänge bmw 1er,
  21. bmw 1 er ladelänge,
  22. ladefläche bmw 116i,
  23. kofferraum 1 6m länge,
  24. ladeflache x1,
  25. lade fläche bmw 1er E87
Die Seite wird geladen...

Maximale Länge Kofferraum nach Umlegen der Rücksitze - Ähnliche Themen

  1. Lackschaden Kofferraum

    Lackschaden Kofferraum: Hallo zusammen, mir ist heute beim Entladen eines schweren Kartons ein kleines Missgeschick passiert... der Karton ist mir kurz ausgekommen und...
  2. Reifen im Kofferraum mitnehmen

    Reifen im Kofferraum mitnehmen: Hallo zusammen, ich wollte wissen ob ich bei mir im Kofferraum meine ( 18zoll ) Räder bei umgeklapter Rücksitzbank alle mitbekomme ? viele...
  3. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  4. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  5. M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?

    M2 Kofferraum Deckel wie E46 M3 CSL?: Hey Leutz! Gibt es im seriösen Zubehörbereich mittlerweile eine größere Spoilerlippe, die sich von hinten so schön rund in das Heck integriert...