Maximale Felgengröße?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Einszwanzigdcoupe, 14.04.2015.

  1. #1 Einszwanzigdcoupe, 14.04.2015
    Einszwanzigdcoupe

    Einszwanzigdcoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo liebe Mituser,

    bin neu hier und da ich sehr großes Vertrauen in dieses Forum habe, habe ich beschlossen mich hier anzumelden um etwas nachzufragen.
    Habe vor kurzem mein 120d Coupé vom Händler bekommen. Besagter Wagen wurde vom Vorbesitzer tiefergelegt (40mm vorne und hinten, mit H&R Federn), da allerdings nur Winterräder (16 Zoll) dabei waren, gabs eben noch Sommerfelgen (18 Zoll), welche gestern endlich montiert wurden. So groß die Freunde auch ist und obwohl ich nichts höre bzw. auch nichts seltsame Geräusche macht oder Ähnliches, mache ich mir etwas Sorgen.

    Macht diese Größe überhaupt noch Sinn?
    Sollte ich das Fahrzeug auf originale Höhe "hochlegen" lassen?

    Es tut mir leid falls dieses Thema bereits einmal besprochen wurde.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    Vielen Dank :3
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illuminati, 15.04.2015
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Was für eine Frage hast du nun genau??

    Erstmal solltest du uns mitteilen, ob es sich um Originale Felgen für den 1er BMW oder Zubehörfelgen handelt ?

    Die Original 18" Felgen für den 1er passen mit der 18" Standartbereifung ohne das etwas schleift oder eingetragen werden muss...

    Zubehörfelgen können aufgrund der Einpresstiefe, Felgen und Reifenbreite ggf. nicht passen, so dass an der Karosserie nachgearbeitet werden muss.. Sind die Felgen, sofern Zubehörfelgen, denn eingetragen?

    Und was ist mit der Aussage gemeint "Macht diese Größe überhaupt noch Sinn?" ?? Was soll da Sinn oder keinen Sinn machen? Und warum solltest du das Fahrzeug wieder auf Originalhöhe bringen? Der Sinn erschließt sich mir nicht?
     
  4. #3 BlackChris, 15.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Schreib doch am besten mal dazu welche Reifengröße montiert ist! zum beispiel vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18 das ist zm beispiel die standart bereifung bei BMW. genaue Felgengröße wäre evtl noch hilfreich zb 8,5Jx18 ET 52 ( ist glaub das maß der original M-Felge) vorallem wenns ne zubehör felge ist !
    Denke dann kann die auch besser geheolfen werden !
     
  5. #4 Einszwanzigdcoupe, 15.04.2015
    Einszwanzigdcoupe

    Einszwanzigdcoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Also dann wollen wir mal :)
    Danke auf jeden Fall schon für die Antworten!

    Ich habe die Felgen vom BMW-Händler gekauft, hier die Daten.

    VA: 205/45 R18 86W
    HA: 225/40 R18 88W

    Meine Fragen wären:

    - Sommerkomplettradsatz passend für 1er E87/E81 (passen die dann auch wirklich auf E82?)

    - Kann ich mit gutem Gewissen fahren? (Da wie oben gesagt sowohl vorne und hinten 40mm Tiefergelegt)

    - Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Der Händler hat mich auf nichts hingewiesen, was auf eine Abnahme bzw. Eintragung hinweisen würde...

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß.
     
  6. #5 BlackChris, 17.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    - ob E81/87 oder E82 ist egal kannst du tauschen wie du willst auch E9x passt da musst du nur auf die Breite und die Einpresstiefe achten

    -Meiner Meinung nach dütftest du da keinerlei Probleme haben ist ja eine normale Größe und da macht die tieferlegung auch nicht, fahre selbst 215/40 R18/ 245/35 R18 in Kombination mit 35mm Tieferlegung + Spurplatten und da ist noch gut Platz!

    -Drauf ziehen und am anblick erfreuen :narr:
     
  7. #6 Einszwanzigdcoupe, 18.04.2015
    Einszwanzigdcoupe

    Einszwanzigdcoupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Hey vielen Dank und schöner Wagen übrigens :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maximale Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Maximale Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Kühlwassertemperatur

    Maximale Kühlwassertemperatur: Habe die SuFu bemüht, leider nichts zum F20 Benziner gefunden. Nach dem Tausch des Stutzen und mein Bedenken der Servicearbeiten wollte ich die...
  2. Maximale Felgengrösse ?

    Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  3. Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  4. Welche Felgengrösse / Breite??

    Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  5. xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang

    xDrive - maximale Abweichungen Abrollumfang: Mahlzeit Meine Auto wird gerade nach nen Unfall repariert. Dabei hat die linke vordere Felge inkl Reifen schaden genommen. Ich frage mich jetzt...