Max umdrehungen leerlauf

Diskutiere Max umdrehungen leerlauf im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute Gibt's beim M135i ein leerlauf umdrehungsbegrenzer? Meiner dreht bis zum etwa 4500 o/min und dann fällt die umdrehungen langsam...

  1. #1 larsw, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    larsw

    larsw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo Leute

    Gibt's beim M135i ein leerlauf umdrehungsbegrenzer? Meiner dreht bis zum etwa 4500 o/min und dann fällt die umdrehungen langsam runter bis zum neues Gaspedal stoss? Vielleicht Turbo schonend oder etwas?

    Kein grosses Thema - dreht normaleweise nicht so hoch im leerlauf und beim fahren dreht Er hoch wie eine Sau.... :mrgreen:
     
  2. #2 misteran, 17.08.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mach mal das DSC aus.
     
  3. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Motor auch warm? Normal ist kein Begrenzer
     
  4. larsw

    larsw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Sehr warm ;-)

    DSC aus und da war kein begrenzer mehr. Mann lernt etwas neues jeden Tag!
     
  5. #5 misteran, 18.08.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn ein Gang eingelegt ist im Stand, dreht der Motor nur bis zum Begrenzer, wenn DSC off ist. War beim E8x auch schon so.
     
Thema:

Max umdrehungen leerlauf

Die Seite wird geladen...

Max umdrehungen leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  2. M2 Handschalter Leerlauf Vibration

    M2 Handschalter Leerlauf Vibration: Hi, seit Km 0 fällt mir an der roten Ampel immer wieder ein leichtes Vibrieren im Leerlauf auf. Keine Ahnung ob es vom Getriebe kommt oder doch...
  3. M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf

    M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf: Guten Abend alle zusammen:winkewinke: Die Suchfunktion habe ich ausgequetscht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe seit ein paar...
  4. N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer

    N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer: Ist zwar 1er Forum aber viele kennen sich sicher auch mit dem N46 der letzten E46 Baureihe aus und wissen Rat. Kurzum der 2 Liter N46 im E46...
  5. max. Einschaltlautstärke einstellbar ?

    max. Einschaltlautstärke einstellbar ?: Habe probiert, die Bedienungsanleitung durchsucht, das Forum durchsucht....und nichts passendes gefunden. Vielleicht habe ich nur falsch...