Max. U/min bei Wasserklarlack

Diskutiere Max. U/min bei Wasserklarlack im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Meine Poliermaschine macht max. 1800 U/min, die ich bei herkömmlichen Klarlacken auf den glatten Flächen auch verwendet habe. Wie sieht es bei...

1. #1 funkydoctor, 21.06.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Meine Poliermaschine macht max. 1800 U/min, die ich bei herkömmlichen Klarlacken auf den glatten Flächen auch verwendet habe.

Wie sieht es bei den neuen Wasserklarlacken von BMW aus - geht ihr da deutlich runter mit der Drehzahl?

Werde jetzt am we den Lack feinschleifen und polieren, nutze 3M Produkte. U. a. die Anti Hologramm Politur von 3M, da das Carbonschwarz noch schwieriger zu pflegen ist als andere Schwarzlacke.

Hat jemand bei dieser Vorarbeit eine Idee für die Versiegelung!?

Im System bleiben? Handwachs?

Gruß
    funkydoc :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich nehme an es geht um eine exzenter?

das mit 1800rpm geht i.O.
    erstmal ohne druck arbeiten und pad und politur die arbeit machen lassen,
    wenn das nicht hilft druck erhöhen und evtl härteres pad...

Versiegelung: Meguairs #21, chemical Guys Jet Seal oder eben die von 3m
    und das dann mit einem carnauba toppen!

4. #3 funkydoctor, 21.06.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Ja, ist eine Exzenterschleifmaschine...

Bin halt echt vorsichtig bei dem Scheißlack. Ist die Schleifpaste zu grob macht man sich den Lack richtig matt. Habe extra die ganz feine für VOC Lacke gekauft.

Scheint so als bekäme ich es eh wieder nicht hin zeitmäßig. Vielleicht mach ich schon mal ne Teilfläche... :(

Gruß und Danke! :D

5. hanzz

hanzz 1er-Profi

die feinschleifpaste ist schon okay...
    die hochglanzpolitur sollte für ein gepflegtes auto aber eigentlich reichen!

gruß

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Max. U/min bei Wasserklarlack
Die Seite wird geladen...

Max. U/min bei Wasserklarlack - Ähnliche Themen

1. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  2. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  3. BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens

BMW M135i XDrive Leistungsverlust u. Zittern des Wagens: Hallo liebe BMW Freunde, Ich bin ganz neu hier und habe da einiges wo ich erlich gesagt ratlos bin. Ich habe mir vor 4 Monaten ein M135i XDrive...
  4. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...
  5. V-Max Aufhebung

V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...