Max. U/min bei Wasserklarlack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von funkydoctor, 21.06.2008.

  1. #1 funkydoctor, 21.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Meine Poliermaschine macht max. 1800 U/min, die ich bei herkömmlichen Klarlacken auf den glatten Flächen auch verwendet habe.

    Wie sieht es bei den neuen Wasserklarlacken von BMW aus - geht ihr da deutlich runter mit der Drehzahl?

    Werde jetzt am we den Lack feinschleifen und polieren, nutze 3M Produkte. U. a. die Anti Hologramm Politur von 3M, da das Carbonschwarz noch schwieriger zu pflegen ist als andere Schwarzlacke.

    Hat jemand bei dieser Vorarbeit eine Idee für die Versiegelung!?

    Im System bleiben? Handwachs?


    Gruß
    funkydoc :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme an es geht um eine exzenter?

    das mit 1800rpm geht i.O.
    erstmal ohne druck arbeiten und pad und politur die arbeit machen lassen,
    wenn das nicht hilft druck erhöhen und evtl härteres pad...

    Versiegelung: Meguairs #21, chemical Guys Jet Seal oder eben die von 3m
    und das dann mit einem carnauba toppen!
     
  4. #3 funkydoctor, 21.06.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja, ist eine Exzenterschleifmaschine...

    Bin halt echt vorsichtig bei dem Scheißlack. Ist die Schleifpaste zu grob macht man sich den Lack richtig matt. Habe extra die ganz feine für VOC Lacke gekauft.

    Scheint so als bekäme ich es eh wieder nicht hin zeitmäßig. Vielleicht mach ich schon mal ne Teilfläche... :(


    Gruß und Danke! :D
     
  5. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die feinschleifpaste ist schon okay...
    die hochglanzpolitur sollte für ein gepflegtes auto aber eigentlich reichen!

    gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Max. U/min bei Wasserklarlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carbonschwarz verdiegelung

Die Seite wird geladen...

Max. U/min bei Wasserklarlack - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

    Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  2. Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu

    Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu: Zum Winter-Forum-Super-Schnäppchen-Preis biete ich Euch an: 1 Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen[ATTACH] bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y,...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. e87 vfl FRM3 MAX probleme

    e87 vfl FRM3 MAX probleme: Moin! vorab, ich habe ein BMW e87 120d ez 02/07. In diesem würde zu dem Zeitpunkt "nur" das FRM1 verbaut und hat somit kein Begrüßungslich und...
  5. Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min

    Bwm 118i 05.2007 / HSN/TSN: 0005/AAE Blechernes Geräusch beim Beschleunigen unter 1.300 U / min: Hey Leute, als ich heute mal ohne Radio zur Arbeit gefahren bin, ist mir aufgefallen das wenn ich von unter 1200 U / M in einen etwas...