[E82] Max NM bei 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von EL TORO, 28.03.2012.

  1. #1 EL TORO, 28.03.2012
    EL TORO

    EL TORO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey Leute,
    kann mir mal jemand sagen wie viel NM die Kupplung und das Getriebe so aushalten? Will meinen 1er optimieren lassen. In der Such-Funktion habe ich leider nichts gefunden.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 28.03.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ueber 500 nm, Kupplung ist ein Verschleissteil, und laesst bei hoeherem Drehmoment natuerlich frueher nach, es gibt aber auch Leute die eine sehr solide Fahrweise haben und mit 600 nm mit der Serienkupplung auskommen.

    Wichtiger ist dass das Getriebe das Drehmoment aushaelt, und das ist der Fall.


    Gruss,
    Marcel
     
  4. #3 derFoeller, 28.03.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Nur mal ne Frage am Rande. Die Getriebe haben doch gewisse Spezifikationen laut ZF-Datenblatt. Sind die Getriebe mit solch hohen Sicherheitsfaktoren ausgelegt, oder wählt BMW generell ne Stufe höher. Verstehe den betriebswirtschaftlichen Sinn solch einer Überdimensionierung nicht, weil der 135i maximal 400 NM hat. Lass mich gerne aufklären.

    Danke
     
  5. #4 newbie*, 29.03.2012
    newbie*

    newbie* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    also ich kenn jemanden, der fährt seit gut 30000km mit knapp 600Nm rum - ohne probleme!
    man muss ja auch mal sehen das man die kraft / leistung nicht ständig abruft und sich so
    die belastung auf die bauteile die meiste zeit im normalen ramen bewegt!

    warum die teile überdimensioniert sind?!
    nun, wären sie an der kotzgrenze konstruiert, dann hätten wir alle F1 autos.
    es wird ja bei der konstruktion immer ein gewisser sicherheitsfaktor mit ein-
    gerechnet um eventuelle materialfehler "auszugleichen" und damit die lang-
    lebigkeit/ haltbarkeit der bauteile zu garantieren.
     
  6. #5 Catahecassa, 29.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Schaltgetriebe beim N54 ist baugleich mit dem vom M5E60 (US-Ausführung) und so richtig überdimensioniert eigentlich ;)
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 29.03.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das N54-Getriebe ist aber von Getrag! :wink:
     
  8. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Schonmal jemand eines kaputt bekommen ? Ich denke nicht ! Kupplung ist das Problem !
     
  9. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jetzt gehts hier um Marktanteile:-)Konkurrenz belebt das Geschäft
     
  10. #9 EL TORO, 29.03.2012
    EL TORO

    EL TORO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also wären 500NM kein Problem??? Habe nämlich ein super Angebot(Optimierung) bekommen. Aber er sagte mir, dass er nicht über 370PS 450NM optimieren möchte...
     
  11. #10 Catahecassa, 29.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Schaltgetriebe oder DKG? Schalter sind auch 600NM kein Thema, die Kupplung wird rutschen anfangen und verschleissen, kann man aber aufrüsten durch Sachs-Komponenten. DKG würde ich nicht unbedingt weit über 500NM gehen, im peak max. 550NM. Viel Spaß :)
     
  12. #11 munzi70, 30.03.2012
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Jungs, es muss gut fahrbar sein. Was helfen denn Zahlen alleine weiter? Hier gabs schon einige User die Material oder Blech geschrottet haben, weil das ganze nicht mehr so einfach beherrschbar ist. Im Endeffekt ist meist der Fahrer das Limit. Und dafür brauchts keine 500 NM oder what else... :wink: Justmy2cents
     
  13. #12 Catahecassa, 30.03.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... auf der BAB benötige ich keine Fahrbarkeit, da brauche ich Haltbarkeit.
     
  14. #13 derFoeller, 31.03.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Aye :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 peipline, 31.03.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    weiß zufällig Jemand wie es hier mit der Steptronic aussieht? Handelt es sich hier um das ZF6HP26, welches bis 600Nm geht?
    Dann wäre das ja auch für alle Lebenslagen ausreichend.
    Danke,
    Gruß
    Ingo
     
  17. #15 reihensechszyli, 03.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Keine Sorge, das Steptronicgetriebe haelt das Drehmoment. Habe selber mit ueber 570 nm.
     
Thema: Max NM bei 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 max. drehmoment serienkupplung

    ,
  2. N54 Automatik Getriebe nm

    ,
  3. bmw 135i getriebe max drehmoment

    ,
  4. DKG wieviel nm Getriebe m135i,
  5. wie viel nm hält ein bmw m getriebe aus,
  6. wieviel ps hält der bmw 135i getriebe aus,
  7. 135i schaltgetriebe,
  8. n54 wieviel hält er aus,
  9. 135i getriebe wie viel nm?,
  10. n54 Automatik max nm,
  11. n54 wieviel hält die Automatik aus ,
  12. 135i dkg drehmoment,
  13. bmw 135i getriebe maximal nm,
  14. Wie viel NM hält das automatik Getriebe n54,
  15. n54 kupplung hält wieviel nm,
  16. n54 serienkupplung nm,
  17. n54 automatik max drehmoment,
  18. n54 getriebe m5e60,
  19. bmw 125d wie viel nm hält Kupplung ,
  20. 135i schaltgetriebe drehmoment,
  21. n54 steptronic max nm,
  22. Viel viel nm 135i automatik,
  23. wieviel Drehmoment 135i,
  24. 135i coupe Nm,
  25. 135i Automatik wie viel NM
Die Seite wird geladen...

Max NM bei 135i - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...