[E82] Max. Nabenlänge bei 12mm Spurverb.

Diskutiere Max. Nabenlänge bei 12mm Spurverb. im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Wollte mir bei meinen Winterrädern Doppelspeiche 141, 7 * 17 ET 47 an der Hinterachse 12mm Spurverbreiterungen montieren....

  1. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    Wollte mir bei meinen Winterrädern Doppelspeiche 141, 7 * 17 ET 47 an der Hinterachse 12mm Spurverbreiterungen montieren.

    10mm passen je leider nicht da meine Nabenlänge an der HA 13mm lang ist und die bei den 10er Scheiben nur Max. 12mm sein darf.

    Darum meine Frage, kann mir einer sagen wie lang die Nabe bei 12mm Spurverbreiterungen von H&R maximal sein darf.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 19.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Sollte das nicht im Gutachten stehen?

    Aber mal ganz simpel gedacht würde ich auf 14mm tippen.
     
  4. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hallo CSchnuffi5,

    konnte dazu leider nichts heraus bekommen,
    nur für die 10er habe ich den Hinweis gefunden.

    Aber logisch wären wirklich die 14mm, möchte eben nur sicher sein.
     
  5. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Dann nehme doch 10mm ohne Zentrierung. Die Felge sitzt doch dann trotzdem noch auf der Nabe und alles ist gut.
     
  6. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Nein hat sie dann eben nicht, die Felge hat innen eine ca. 5mm Phase, somit hat sie dann keinen Halt mehr.
     
  7. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    5mm? hab ich so noch nie gesehen.
    Aber gut, wenn dem so ist, geht das natürlich nicht.

    Dann geht erst ab 14mm aufwärts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Max. Nabenlänge bei 12mm Spurverb.

Die Seite wird geladen...

Max. Nabenlänge bei 12mm Spurverb. - Ähnliche Themen

  1. Suche FRM3 Max Brose

    Suche FRM3 Max Brose: Hallo, Ich fahre ein 118i e87 Bj 05 und würde gerne mein FRM wechseln damit ich die zusätzlichen Funktionen nutzen kann. Würde mich freuen wenn...
  2. Mini Cooper bis max 9000 euro.

    Mini Cooper bis max 9000 euro.: Gesucht wird ein MINI Cooper bis 9000 euro.Alles anbieten. MfG
  3. V-Max Aufhebung

    V-Max Aufhebung: Hi, ich habe nicht das richtige Gefunden, sorry wenn das Thema schon so existiert. Also, da ich regelmäßig in den Genuss komme, dass mein 18d...
  4. e87 vfl FRM3 MAX probleme

    e87 vfl FRM3 MAX probleme: Moin! vorab, ich habe ein BMW e87 120d ez 02/07. In diesem würde zu dem Zeitpunkt "nur" das FRM1 verbaut und hat somit kein Begrüßungslich und...
  5. V-max nicht abgeriegelt

    V-max nicht abgeriegelt: Hallo Forum, ich besitze einen F20 M135i (sdrive Schalter), der auf die AG zugelassen war. Erstanden habe ich diesen vor 4 Monaten, als...