Max. ET bei 1er Coupe

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von lb2235, 02.09.2011.

  1. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Leider habe ich dazu nichts wirklich eine Antwort gefunden.

    Welche maximale ET auf 18 bzw. 19 " Felgen ist denn mit der standard mischbereifung möglich ? (123d coupe)
    Auto soll eben sehr bullig wirken, aber ohne etwas an den Kotis zu machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Kommt auf die Breite der Felgen an, auf die Maße und den Hersteller der Reifen und auf die Fertigungstoleranzen bei deinem Fahrzeug.

    Zur Orientierung:
    Bei Serienfelgen & Serienbereifung heißt es 20mm Distanzen pro Achse sind pauschal drin.
    Bei z. B. 8.5x18 ET 35 Felgen und 225er Reifen muss bei den meisten gebördelt werden.
     
  4. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Also Bereifung sollte eigtl. vor allem aufgrund der LEistung auf der HA schon bei 215 vorne und 245 hinten bleiben. 8x18 glaube ich ist standard oder ?

    Daher war die Frage auf diese Reifen gemünzt. Standard ET ist 50 meine ich ?!
    Also sollte 40er ET schon gehen auf jeder Achse mit 18" Standardbereifung oder ?
    Bei 19" und Standard ?
     
  5. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Standard ist VA 7.5x18 ET49 und HA 8.5x18 ET52.
    10mm Distanzen pro Rad gehen gut. Felgen mit 8x18 ET40 und 225er geht auch.

    Danach kommt Grauzone. Jeder zweite Thread hier beschäftigt sich mit der Frage ob dieses oder jenes passt.

    http://www.1erforum.de/felgen/vmr-vb3-19-zoll-71868.html
    http://www.1erforum.de/felgen/frage-meinungen-zu-felgen-78910.html
    http://www.1erforum.de/felgen/8x18-et-40-oz-superleggera-auf-e82-58928.html
    http://www.1erforum.de/felgen/performance-269-mit-225-rundum-bereifung-58368.html
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Max. ET bei 1er Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximal einpresstie bmw 123d

    ,
  2. bmw 123d coupe ET

    ,
  3. bmw e82 max et

Die Seite wird geladen...

Max. ET bei 1er Coupe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. 1er aus m Dorf

    1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...