Mautfunktion?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gato, 07.11.2005.

  1. gato

    gato 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 116i (schwarz) bin, hab ich gerade in einer ruhigen Minute nochmal die Ausstattungsliste überflogen und bin auf den Punkt "Fensterheber vorn, elektrisch, Zug-Druckschalter und Mautfunktion 'Auf-Zu' auf der Fahrerseite" gestoßen, der serienmäßig eingebaut ist. Da meiner das wohl auch hat, würd mich nun interessieren was das genau ist und wie das funktioniert - und damit mein ich natürlich diese Mautfunktion und nicht den Fensterheber :wink:

    Weiss hier jemand Bescheid?

    Viele Grüße, gato
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 08.11.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Damit ist gemeint, dass das Fenster automatisch auf bzw. zu geht, ohne die ganze Seit den Taster zu drücken.

    Grüße

    Thomas
     
  4. #3 tachpost, 08.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Fensterheber-Knopf "halb" drücken / ziehen: jetzt kannst Du schrittweise öffnen / schliessen


    Fensterheber-Knopf ganz drücken / ziehen: jetzt geht das Ding in einem Rutsch auf / zu
     
  5. #4 DarkFreeman, 08.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja blöder Name für diese Funktion, aber was soll man machen! :)

    Glückwunsch zum Auto! Habe auch nen schwarzen 116i! :)
     
  6. gato

    gato 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Danke erstmal für die Anworten.

    Okay, dann ist mir das klar. Ich dacht jetzt Wunder was für ne Super-Geheimfunktion das ist :D , evtl. so mit automatisch wieder schliessen nach 15 Sekunden oder sowas?!

    Aber okay, ist in dem Fall einfach ne "großspurige" Bezeichnung für was ganz Alltägliches :wink:
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn man genau überlegt und daran denkt das BMW Zukunftsorientiert baut bekommt der Name auch wieder eine "echte" Bedeutung !!
    Ich sage nur LKW Maut und wann kommt die für die PKW's :?: :roll: :?:

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 tachpost, 09.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Ohne jemandem persönlich nahetreten zu wollen: Das ist Marketing ;-)

    Aber von der Sache ist diese Funktion nicht unbedingt bei allen Herstellern selbstverständlich...
     
  9. #8 J-Sonic, 09.11.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Nur zu wahr... Bei dieser Regierung ist alles möglich :oops:


    Gruß
    Jo
     
  10. #9 tachpost, 09.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Au weia - heisses Eisen...

    btw: welche Regierung? Zur Zeit hammer ja keine, aber irgendwie geht's ja offensichlich auch ohne ;-)
     
  11. #10 DarkFreeman, 09.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ach kommt schon... das wird ne reine Witzregierung! Jetzt schon 3 Wahlversprechenbrüche geplant, nen Pincher als Chefin und dann noch Stoiber weg! KLASSE!

    Na ja so wie es aussieht dürfen wir alle bald mehr zahlen und weniger bekommen! Supi... Ich geb mir die Kugel... aber ne goldene! ;)

    Und das ne Maut auch für PKWs kommt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Da heisst es dann, dass Österreich und so das auch haben! Das die da in der Regel mehr verdienen, muss dann ja nicht beachtet werden! :)
     
  12. gato

    gato 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDS
    Okay, auch wenn das hier grad ewig off-topic abläuft: wir hier zusammen haben doch keinen Grund zur Klage - haben ja alle schliesslich ein total feines Auto. Demnach kanns uns kaum schlecht gehen 8)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tachpost, 11.11.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Na dann gibt's halt endgültig Haue vom Admin ;-)

    Klar geht's hier niemandem schlecht, aber wenn man betrachtet, was unsere Regierung in spe jetzt so alles auf den Weg bringt kann man doch feststellen, dass wieder mal wenig vernünftiges dabei ist...
    - MWSt-Erhöhung: kann jeder Depp - in Japan ist so 'ne Aktion in den 90ern mächtig schief gelaufen...
    - Gesundheitsreform: verschoben (dadurch wird's auch nicht besser)
    - Rentenreform: + 0,8 Punkte, trotz Opferung diverser Feiertage und trotz Rentenbeiträgen an der Tankstelle
    - ...das kann man jetzt endlos weiterführen

    Es werden einfach die grundlegenden Dinge nicht angepackt, die in Nachbarländern längst erledigt sind. Hier glaubt man immer man müsse das Rad neu erfinden. Und jedwede Lobby glaubt dann auch wieder ein Wörtchen mitreden zu müssen. Nur leider endet dies in einer weltweit einzigartigen Flickschusterei, die dann spätestens nach zwei Jahren wieder Korrekturen erfordert.
    Siehe Hartz IV. Gut, was der Kollegen da in Wolfsburg durchgezogen hat mal aussen vor, aber das ursprügliche Hartz-Konzept war doch OK. Nur wurde es dann permanent verschlimmbessert um am Ende dann so ein Chaos zu haben.

    Nochmal: Hier geht's sicher niemanden so wirklich schlecht, aber bei dem was uns bevorsteht ist die Frage wie lange noch...

    Versuch den thread zu retten: und wenn die Autobahnmaut kommt (wird ja in mehr oder minder regelmäßigen Abständen doch wieder auf den Tisch gebracht), dann brauchen wir auch die dringend die Mautfunktion ;-)
     
  15. #13 DarkFreeman, 11.11.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Da kann ich mich nur anschließen!

    Wir haben hier in Lübeck jetzt nen Tunnel, um unter der Trave durch zu cruisen! Da muss man auch schon Maut blechen. 0,90 € pro Durchfahrt! Die drehen echt am Rad. Bin froh das ich ab Januar die Strecke wegen Umzugs nicht mehr täglich 2x fahren muss! :-/
     
Thema: Mautfunktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber mautfunktion

    ,
  2. mautfunktion

    ,
  3. bmw e60 mautfunktion

    ,
  4. mautfunktion bmw,
  5. mautfunktion auf zu,
  6. mautfunktion fensterheber,
  7. fensterheber mit mautfunktion,
  8. passat fensterheber mautfunktion,
  9. was ist mautfunktion,
  10. bmw fensterheber mautfunktion,
  11. mautfunktion fensterheber bmw,
  12. fenster heber mautfunktion,
  13. auto mit mautfunktion auf zu wurde sieht das aus,
  14. fensterheber maut funktion