Matter Lack - steckt da ein tieferer Sinn dahinter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von andreasle, 08.11.2011.

  1. #1 andreasle, 08.11.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab jetzt schon mehrere PKW mit matt lackiertem Blechkleid gesehen. Mir stellt sich dabei die Frage, ob dieser Lack irgendwelche Vorteile bringt oder ob der (ich sag's mal bewusst ironisch) nur Coolnes erzeugen soll... Ich kann mir vorstellen, dass solch ein Lack doch recht teuer bei Ausbesserungsarbeiten ist. Mal einen Kratzer rauspolieren dürfte da ja schwierig werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 08.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sehr wahrscheinlich folierte Autos gesehen.
    Gelackt ist von denen keiner
     
  4. #3 andreasle, 08.11.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Oder so, schön ist anders - zumindest für mein Empfinden
     
  5. #4 marcel-bonn31, 09.11.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich finde matt farbende autos geil :wink:

    aber steht nicht jedem wagen !


    foliern geht klar , der lack dadrunter wird ja geschont.

    wenns lackiert wird,dann kanns sehr teuer werden,wenn mal was nachgebessert werden muss
     
  6. #5 Catahecassa, 09.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... ist halt eine Modeerscheinung, wie so vieles ;)
     
  7. #6 A1exander, 09.11.2011
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibts gelackt und foliert, mein Geschäftspartner hat einen gelackt.
    Ausbesserungsarbeiten gibts nicht! Teile werden komplett neu lackiert oder eben ersetzt.
    Vor kurzem hat er mich mal über einen Vorteil aufgeklärt den ich aber schon wieder vergessen habe. Das auffälligste für mich ist die Tatsache, dass mich alle Leute angaffen wenn ich in der Karre sitze.

    ABER, Leute... frozen grey!!!! Absolut geil :daumen: :daumen: :daumen:
     
  8. #7 daytona900, 09.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Früher wurde z.B. nur die Motorhaupe in Matt lackiert, das es keine Spiegelungen/Blendungen gibt (B kadett rally o.ä.) wenn du ein Mattlackiertes Auto polierst, wird es glänzend, ausserdem ziemlich empfindlich gegenüber Handabdrücken o.ä.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Mir gefällt der Tarn-Look überhaupt nicht.
     
  10. #9 nici356, 12.11.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    997 GT2 RS hat ja eine matte Motorhaube, ich dachte immer das wäre eine Carbonhaube aber scheinbar ist die nur matt eben wegen dieser o.g. Spiegelungen/Blendungen. Weiss natürlich nicht ob es eine Folie ist oder gelackt, egal ist eh ausverkauft :lach_flash:
     
  11. #10 Alex253, 12.11.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das schöne an den matt Lacken ist, das es so einfach ist zu lackieren, darum mache ich mein Motorrad jetzt auch in matt, das kannst selber seeehhhhhr gut mit der Dose lackieren. :nod: :mrgreen:
     
  12. #11 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Dann nimm gleich Auspufflack, der ist unempfindlicher. :unibrow:
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meine Freundin hat einen lila matt metallic folierten Mini Cooper S und ich finds geil :grins:
     
  14. #13 Alex253, 12.11.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Bilder????
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    :sinnlos:


    Matt metallic?
     
  17. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Matt Metallic? Wo gibt es denn so etwas?:eusa_doh:

    BMW stellt auch selbst Matt Lacke her.
    Hatte von zwei 1er ja schonmal Bilder gepostet die Matt Lackiert waren.
    Deweiteren hatten wir hier in Hannover mal einen M3 ist Silber-Matt.
    Der sah echt scharf aus:daumen:
     
Thema:

Matter Lack - steckt da ein tieferer Sinn dahinter?

Die Seite wird geladen...

Matter Lack - steckt da ein tieferer Sinn dahinter? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. [F2x] Folierung in weiß matt

    Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...
  5. [E87] BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00

    BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00: Weiss zufällig jemand ob oben genannte Felge passt?