[E87] Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!

Diskutiere Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, Ich habe vor einiger zeit mal ne Dose sprühfolie gekauft und wollte mir auf meinem e87 die pp streifen raufmachen. Leider sah der...

  1. #1 Tomekk13, 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Servus,

    Ich habe vor einiger zeit mal ne Dose sprühfolie gekauft und wollte mir auf meinem e87 die pp streifen raufmachen. Leider sah der Versuch dann nicht so toll aus, dass ich es nach ner Woche wieder runter machen musste. Jetzt habe ich folgendes Problem an der Stelle an der die sprühfolie war ist der Lack nun matt -.-

    Ich hab mir dann für 30 euronen ne Aufbereitung von meiner Haube gegönnt -> matte stellen waren weg, sind aber nach gewisser zeit wieder aufgetaucht....

    Ich hoffe ihr habt paar Tipps weil neu lackieren will ich nicht unbedingt.

    PS: Grad mim Handy unterwegs bei Bedarf lad ich nochn Foto hoch und den Hersteller der Folie.
     
  2. #2 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bitte genaue Detail Bilder und ganz nah ran.

    Kann gut sein dass der Lack entweder nicht gut genug aufbereitet wurde oder der Lack extrem stark angegriffen wurde.
     
  3. #3 Tomekk13, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
  4. #4 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also auf dem ersten und dritten kann ich nix erkennen.
    Aber auf den zweiten sehe ich das da rein gar nix Poliert wurde.

    Ich würd die Haube mal Polieren dann sollten die Kratzer draußen sein und du hast einen Spiegelnden Glanz.
     
  5. #5 Tomekk13, 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Politur ist auch schon etwas her hatte bloß bisher keine Zeit mich darüber schlau zu machen was des sein könnte (Januar 2014)
     
  6. #6 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei richtiger Pflege hast du Innerhalb von 8 Monaten nicht solch Starke Kratzer drinnen.
    Ich habe nach einem Jahr nur ganz feine, welche man fast nicht sieht.

    Hier ein Bild. Nur durch den richtigen Winkel und nem Baustrahler sah man die Swirls.

    [​IMG]
     
  7. #7 Calandy, 21.09.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    gerade auf 1 und 3 kann man die "Streifen" sehr gut erkennen. Am besten im dunklen
    Bereich, wo sich der Dachüberhang spiegelt
     
  8. #8 Snake-Force, 22.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, musste auch 2 mal hinschauen, aber dann sieht man es. Würde es mal mit einer härteren Knete probieren, dann mit Schleifpaste und danach Politur.

    Sollte eigentlich jeder gute Aufbereiter hinbekommen, ansonsten eher mal mit einem vom Smartrepair reden. Hatten zuletzt "Rallystreifen" Rückstände aufm Autodach gehabt, da mussten wir für Nass anschleifen und dann aufpolieren, damit die weg waren.
     
  9. #9 sgt.luk3, 22.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wo hast du denn die Haube aufbereiten lassen? Die 30€ würde ich zurück verlangen. Die haben doch wirklich rein gar nichts mit der Haube gemacht. Zumindest poliert wurde da nichts, denn dann wären die Swirls da nicht mehr.
     
  10. #10 Snake-Force, 22.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Vermutlich Wash&Wax. :mrgreen:
     
  11. Tuqqyo

    Tuqqyo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern

    Und genau so würde ich es auch machen ... :)


    viele Grüsse
     
  12. #12 Driver92, 22.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Würds erst mit der Menzerna 2500 Polieren und dann mit der Menzerna 4000 noch mal drüber gehen.
     
  13. #13 =MR-C=KinG[GER], 22.09.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Aber dann auch die komplette Haube polieren sollte noch dazu gesagt sein :nod:
    Sonst hat man nachher keine zwei matten Steifen, sondern zwei glänzende :narr:
     
  14. #14 Driver92, 22.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen.
     
Thema: Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprühfolie drinne benutzen

Die Seite wird geladen...

Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie! - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen

    Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen: Hallo, biete 2 Stück 9x19 ET45 LK 5x120 Z-Performance ZP.09 Felgen in Matte Gunmetal zum Verkauf. Die Felgen haben am äußeren Felgenrand...
  2. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  4. Anfahrhilfe/Matten

    Anfahrhilfe/Matten: Habt ihr speziell als X-Drive Verweigerer im Winter für Notfälle irgendwas in der Art im Kofferraum. Bisher hab ich gedacht als Flachruhrpottler...
  5. [Verkauft] Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt

    Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt: Verkaufe meine wenig gefahrenen Winterkompletträder meines alten F21 als Komplettrad. Weder Reifen noch Felgen haben irgen welche Besnatsndungen,...