[E87] Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Tomekk13, 21.09.2014.

  1. #1 Tomekk13, 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Servus,

    Ich habe vor einiger zeit mal ne Dose sprühfolie gekauft und wollte mir auf meinem e87 die pp streifen raufmachen. Leider sah der Versuch dann nicht so toll aus, dass ich es nach ner Woche wieder runter machen musste. Jetzt habe ich folgendes Problem an der Stelle an der die sprühfolie war ist der Lack nun matt -.-

    Ich hab mir dann für 30 euronen ne Aufbereitung von meiner Haube gegönnt -> matte stellen waren weg, sind aber nach gewisser zeit wieder aufgetaucht....

    Ich hoffe ihr habt paar Tipps weil neu lackieren will ich nicht unbedingt.

    PS: Grad mim Handy unterwegs bei Bedarf lad ich nochn Foto hoch und den Hersteller der Folie.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bitte genaue Detail Bilder und ganz nah ran.

    Kann gut sein dass der Lack entweder nicht gut genug aufbereitet wurde oder der Lack extrem stark angegriffen wurde.
     
  4. #3 Tomekk13, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
  5. #4 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also auf dem ersten und dritten kann ich nix erkennen.
    Aber auf den zweiten sehe ich das da rein gar nix Poliert wurde.

    Ich würd die Haube mal Polieren dann sollten die Kratzer draußen sein und du hast einen Spiegelnden Glanz.
     
  6. #5 Tomekk13, 21.09.2014
    Tomekk13

    Tomekk13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Thomas
    Politur ist auch schon etwas her hatte bloß bisher keine Zeit mich darüber schlau zu machen was des sein könnte (Januar 2014)
     
  7. #6 Driver92, 21.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bei richtiger Pflege hast du Innerhalb von 8 Monaten nicht solch Starke Kratzer drinnen.
    Ich habe nach einem Jahr nur ganz feine, welche man fast nicht sieht.

    Hier ein Bild. Nur durch den richtigen Winkel und nem Baustrahler sah man die Swirls.

    [​IMG]
     
  8. #7 Calandy, 21.09.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    gerade auf 1 und 3 kann man die "Streifen" sehr gut erkennen. Am besten im dunklen
    Bereich, wo sich der Dachüberhang spiegelt
     
  9. #8 Snake-Force, 22.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Jap, musste auch 2 mal hinschauen, aber dann sieht man es. Würde es mal mit einer härteren Knete probieren, dann mit Schleifpaste und danach Politur.

    Sollte eigentlich jeder gute Aufbereiter hinbekommen, ansonsten eher mal mit einem vom Smartrepair reden. Hatten zuletzt "Rallystreifen" Rückstände aufm Autodach gehabt, da mussten wir für Nass anschleifen und dann aufpolieren, damit die weg waren.
     
  10. #9 sgt.luk3, 22.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wo hast du denn die Haube aufbereiten lassen? Die 30€ würde ich zurück verlangen. Die haben doch wirklich rein gar nichts mit der Haube gemacht. Zumindest poliert wurde da nichts, denn dann wären die Swirls da nicht mehr.
     
  11. #10 Snake-Force, 22.09.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Vermutlich Wash&Wax. :mrgreen:
     
  12. Tuqqyo

    Tuqqyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Und genau so würde ich es auch machen ... :)


    viele Grüsse
     
  13. #12 Driver92, 22.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Würds erst mit der Menzerna 2500 Polieren und dann mit der Menzerna 4000 noch mal drüber gehen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 =MR-C=KinG[GER], 22.09.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Aber dann auch die komplette Haube polieren sollte noch dazu gesagt sein :nod:
    Sonst hat man nachher keine zwei matten Steifen, sondern zwei glänzende :narr:
     
  16. #14 Driver92, 22.09.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen.
     
Thema:

Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie!

Die Seite wird geladen...

Matter Lack nach benutzen von Sprühfolie! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. [F2x] Folierung in weiß matt

    Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...
  5. [E87] BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00

    BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00: Weiss zufällig jemand ob oben genannte Felge passt?