Matte Stelle im Lack...

Diskutiere Matte Stelle im Lack... im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage... Nachdem ich heute morgen meinen Wagen mal komplett vom Winterdreck in der...

  1. #1 Chris_116i, 08.12.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...

    Nachdem ich heute morgen meinen Wagen mal komplett vom Winterdreck in der Waschanlage gereinigt habe, ist mir am Kotflügel eine etwa Figerkuppe große matte Stelle im Lack aufgefallen. Wegwischen konnte ich sie mittels Microfasertuch und Meguiar's SwirlX oder QuikWax nicht. Ich hatte die Stelle bisher nicht bemerkt. Der Wagen ist auch erst 8 Wochen alt.

    Nun wurde vor etwa 6 Wochen ein kleiner Lackschaden (2cm Riss bis auf die Grundierung) von meinem Freundlichen behoben (ohne den Kotflügel komplett neu zu lackieren), der sich möglicherweise exakt an dieser Stelle befand (bin mir nicht 100%ig sicher...). Kann es sein, dass es davon kommt? Oder kennt ihr andere Ursachen?

    Habt ihr Tipps auf Lager?

    Danke schon mal im Voraus!

    Chris
     
  2. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bilder?
     
  3. #3 BonbonausWurst, 12.12.2010
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ja, kann daran liegen. Manche Lackierer tun sich bei der Spot Repair von Metallic-Lacken schwer. Ich würd's einfach beim Freundlichen reklamieren :)
     
  4. #4 BMWlover, 12.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Versuchs mal mit Reinigungsknete. Wenn man das SwirlX nicht zu 100% wieder rauspoliert, dann hinterlässt auch dieses Mittelchen matte Stellen!
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn man mit SwirlX nichts ausrichten kann, wird die Knete auch nichts bringen.
    Wenn die Stelle schlecht lackiert ist, kann man mit schärferer Politur vielleicht etwas richten. Wenn aber schon (Klar-)Lack fehlt, kann nur der Lackierer das Übel beseitigen.
     
  6. #6 Chris_116i, 19.12.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich werde das demnächst meinem :lol: mit ner anderen Sache vorstellen und dann hier berichten. Danke für eure Kommentare.
     
Thema:

Matte Stelle im Lack...

Die Seite wird geladen...

Matte Stelle im Lack... - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen

    Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen: Hallo, biete 2 Stück 9x19 ET45 LK 5x120 Z-Performance ZP.09 Felgen in Matte Gunmetal zum Verkauf. Die Felgen haben am äußeren Felgenrand...
  2. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  3. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  4. Anfahrhilfe/Matten

    Anfahrhilfe/Matten: Habt ihr speziell als X-Drive Verweigerer im Winter für Notfälle irgendwas in der Art im Kofferraum. Bisher hab ich gedacht als Flachruhrpottler...
  5. [Verkauft] Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt

    Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt: Verkaufe meine wenig gefahrenen Winterkompletträder meines alten F21 als Komplettrad. Weder Reifen noch Felgen haben irgen welche Besnatsndungen,...