Matte Stelle im Lack...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Chris_116i, 08.12.2010.

  1. #1 Chris_116i, 08.12.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage...

    Nachdem ich heute morgen meinen Wagen mal komplett vom Winterdreck in der Waschanlage gereinigt habe, ist mir am Kotflügel eine etwa Figerkuppe große matte Stelle im Lack aufgefallen. Wegwischen konnte ich sie mittels Microfasertuch und Meguiar's SwirlX oder QuikWax nicht. Ich hatte die Stelle bisher nicht bemerkt. Der Wagen ist auch erst 8 Wochen alt.

    Nun wurde vor etwa 6 Wochen ein kleiner Lackschaden (2cm Riss bis auf die Grundierung) von meinem Freundlichen behoben (ohne den Kotflügel komplett neu zu lackieren), der sich möglicherweise exakt an dieser Stelle befand (bin mir nicht 100%ig sicher...). Kann es sein, dass es davon kommt? Oder kennt ihr andere Ursachen?

    Habt ihr Tipps auf Lager?

    Danke schon mal im Voraus!

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Bilder?
     
  4. #3 BonbonausWurst, 12.12.2010
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ja, kann daran liegen. Manche Lackierer tun sich bei der Spot Repair von Metallic-Lacken schwer. Ich würd's einfach beim Freundlichen reklamieren :)
     
  5. #4 BMWlover, 12.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Versuchs mal mit Reinigungsknete. Wenn man das SwirlX nicht zu 100% wieder rauspoliert, dann hinterlässt auch dieses Mittelchen matte Stellen!
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn man mit SwirlX nichts ausrichten kann, wird die Knete auch nichts bringen.
    Wenn die Stelle schlecht lackiert ist, kann man mit schärferer Politur vielleicht etwas richten. Wenn aber schon (Klar-)Lack fehlt, kann nur der Lackierer das Übel beseitigen.
     
  7. #6 Chris_116i, 19.12.2010
    Chris_116i

    Chris_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich werde das demnächst meinem :lol: mit ner anderen Sache vorstellen und dann hier berichten. Danke für eure Kommentare.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Matte Stelle im Lack...

Die Seite wird geladen...

Matte Stelle im Lack... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. [F2x] Folierung in weiß matt

    Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...
  5. [E87] BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00

    BORBET CC Black Polished Matt Einteilig 7.00 x 16 ET 46 5 x 120.00: Weiss zufällig jemand ob oben genannte Felge passt?