Matt Folie säubern?!

Diskutiere Matt Folie säubern?! im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mein Auto Matt-Weiß folieren lassen und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Auto pflegen soll.. Keine...

  1. #1 Efe5757, 11.07.2011
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Hallo, ich habe mein Auto Matt-Weiß folieren lassen und habe nun das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich das Auto pflegen soll.. Keine Waschstraße mit Heißwachs wurde mir gesagt, aber hat jemand eine Ahnung, womit man es schön sauber bekommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 11.07.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Autoshampoo + Waschhandschuh + Wasser :-k
     
  4. #3 padde_120d, 11.07.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen:
     
  5. #4 BMW-Racer, 11.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  6. #5 Muchmael, 11.07.2011
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Kannste mal ein paar Fotos reinstellen? Würde mich interessieren, wie das kommt. :thank_you:
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Matt weiß scheint mir eine extrem undankbare Farbe zu sein.
    Berentzkiller hats ja wieder runtergemacht, weils nicht mehr sauber wurde.
    Dunkle schlieren, auch nachm waschen, scheinen dazu zu gehören.
    Frag doch mal den Folierer, meines Wissens gibts da auch mittel, extra für die folie...
     
  8. #7 SpeedyDK, 11.07.2011
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Als erstes immer mit Glasreiniger probiern. Funktioniert bei "normaler" Verschmutzung problemlos. Bei Fail, kannste du es auch mit Kunststoffreiniger probiern. Falls dass nich hilft, gibt es extra Folienreiniger, der aber je nach Hersteller ziemlich "teuer" ist, mit knappen 20€ pro 300ML. Wie sehen die Verschmutzungen denn aus? Kannste mal nen Foto machen?
    Sollten es dunkle "flecken" sein, kann es auch gut sein, dass der Folierer die Folie zu sehr gestresst/gedehnt hat. Dann entstehen dunkle Stellen, die auf den ersten Blick nach Schmutz aussehn. Diese Stellen entstehen meist erst mehrere Tage/wenigen Wochen nach Folierung. Sind idR also nicht gleich sichtbar, sondern erst nach "Wettereinfluss". Dann solltest du mal mit deinem Folierer reden...
     
  9. #8 Efe5757, 11.07.2011
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ja klar ich lad demnächst Fotos hoch, wenn ich ihn wieder "sauber" mache :)
    Ich habe es bis jetzt auch immer mit Glasreiniger gemacht, aber wie sauber er ist, sieht man erst im dunkeln...
    Und Weiß-Matt ist wirklich eine schöne Farbe, wenn man das Auto gut pflegt ist es wirklich ein Hingucker..

    Danke für die Infos nochmal :)
     
  10. #9 Berentzenkiller, 12.07.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hat jemand gerufen? :D

    Weiß-Matt sieht cool aus, ist aber unglaublich pflegeintensiv. Das kann man beim besten Willen nicht sauber halten. Waschanlage ist überhaupt kein Problem, bin ich immer durchgefahren. Aber: das Auto ist danach trotzdem nicht sauber. Ein schwarzer Schleier mit weißen Punkten drin (Regentropfen) bleiben auf jedenfall zurück. Wer sich jede Woche hinstellen will und das Auto von Hand reinigen kann (Folie muss mit viel Kraft "massiert" bzw. gereinigt werden), für den ist das was.

    Ich hab den Krempel wieder runtergemacht.
     
  11. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  12. #11 Steak1986, 12.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Verschoben ins Pflegeforum
     
  13. #12 SpeedyDK, 12.07.2011
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Da hat Berentzen zu 100% recht.... weiss matt is optisch der absolute hammer. Sollte aber einmal wöchentlich ordentlich von Hand gereinigt werden. Dann reicht idR auch der normale Glasreiniger. Haben bis jetzt ca. 20 Autos in matt weiss foliert und mindestens die Hälfte hats nach max. 6 Monaten wieder abgezogen un in einer anderen Farbe erneut foliert. Der Aufwand der da betrieben werden muss ist wirklich nur was für "Pflegefreaks".
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dominik92, 13.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    zur pflege einfach Kunststoffpfleger her nehmen. Hab ich mir vom Profi sagen lassen.
     
  16. #14 SpeedyDK, 14.07.2011
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    :winkewinke:
     
Thema: Matt Folie säubern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matte folie reinigen

    ,
  2. matte folie waschanlage

    ,
  3. weiß matt folie reinigen

    ,
  4. autofolie reinigen,
  5. matte autofolie reinigen,
  6. auto folie sauber machen,
  7. habe ein foliertes auto das hat lauter weisse Flecken,
  8. autofolie flecken,
  9. matte folie sauber machen,
  10. matt folie waschanlage,
  11. womit kriegt man flecken von folierten autos,
  12. autofolie fleckig,
  13. matt folie reinigen,
  14. weißmatt folie sauber,
  15. schwarze flecken auf foliertem auto,
  16. matt folie waschen,
  17. voll foliertes auto in waschanlage,
  18. Autofolien Pflegen,
  19. dreckige folie auto,
  20. erfahrung folie weiß matt,
  21. weiße autofolie reinigen,
  22. fensterfolie hat weiße flecken,
  23. auto foliert waschanlage,
  24. matte autofolien pflegen,
  25. r folierte autos waschstrasse
Die Seite wird geladen...

Matt Folie säubern?! - Ähnliche Themen

  1. F30 Interieurleisten SILBER MATT

    F30 Interieurleisten SILBER MATT: Liebe Forenmitglieder! Ich biete hier die Dekorleisten aus meinem F30 an. Es handelt sich um die Leisten, welche am Armaturenträger verbaut sind....
  2. [F20] Projekt selber Folieren

    Projekt selber Folieren: Vorbei noch erwähnt ich will so viel es geht selber an meinem Auto mir macht das unglaublich viel Spaß und ich finde es auch wichtig die ganzen...
  3. Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie

    Wassertransfer, Folieren oder Sprühfolie: Hat jmd Erfahrung auf Felgen mit einer der o.g. Techniken und könnte Ergebnisse und Erfahrungsberichte mit mir teilen?
  4. hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?

    hintere Seiten- u. Heckfenster folieren, was taugt das?: Beim Kauf meines 120i habe ich vergessen, wärmedämmendes Glas mit zu bestellen, was ich im letzten Sommer an heißen Tagen sehr vermisst habe. Nun...
  5. Breyton GTS-R für spacegrauen E82: Matt Gun (grau) oder Matt Black (schwarz)?

    Breyton GTS-R für spacegrauen E82: Matt Gun (grau) oder Matt Black (schwarz)?: Welche Farbe soll ich nur nehmen? :-O Helft mir! ;-)