Matratzentransport im 1er BMW

Diskutiere Matratzentransport im 1er BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Habe gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Hat schonmal jemand 1 oder 2 normale Matratzen (90x200) mit umgeklappter Rückbank...

  1. #1 Michael-H, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Leute!
    Habe gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Hat schonmal jemand 1 oder 2 normale Matratzen (90x200) mit umgeklappter Rückbank reingequetcht?
    passt das?
    Problem ist, dass ich es vorher nicht selbst testen kann.
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hoi micha...

    typisch mann hab ich natürlich matratzensport gelesen.... :grins:

    meines wissens hat 'ne normale matratze die maße 90x200.
    kaufst du sie neu in 'nem geschäft? wenn ja dann sollen sie die rollen - wird dann mit klebeband fixiert und 2 passen mit biegen und schieben in den 5türer.

    haben das vor ein paar wochen erst gemacht ;)
     
  4. #3 joern1977, 27.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    transport, nicht sport :lol:
     
  6. #5 SparklingGraphit, 27.08.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Do´h, hab auch Matratzensport gelesen ^^

    Ich hab scho ne 140x200 Matratze transpotiert im 5-Türer. Nicht von Händler, hab sie hier zu hause einfach mal so gut ich konnte in der Mitte zamgeklappt und dann ging se rein, war zwar eng, aber ging :)

    Gruß
     
  7. #6 joern1977, 27.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    hey, da steht ja wirklich "matratzentransport"! :narr:
     
  8. #7 Michael-H, 27.08.2010
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Danke für die schnellen Antworten, ihr seid ja super :shock:
    Matratzen sind nicht neu vom Händler. Sind 2 Matratzen für ein Doppelbett. Für Partner die in einem Bett aber nicht auf einer Matratze schlafen wollen :narr:

    Wenn SparklingGraphit schon eine 140er transportiert hat, dürfte ich ja zumindest auch mit weniger Geschick zumindest eine 90x200er reinbekommen. Wenn sogar beide passen umso besser. Werde es fotografisch für euch festhalten, wenns klappt :aufgeregt:

    Und jep, 80x200 war ein tippfehler :D
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das kriegste hin ;)
    würde se wie geschrieben zusammenrollen, klebeband ran und rein damit :mrgreen:
     
  10. #9 Michael-H, 27.08.2010
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Werd mal schauen inwieweit die sich zusammenrollen lassen. Auf jeden Fall schonmal gut, dass ich einen 5-türer habe :whistle:
     
  11. #10 Nerothan, 27.08.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Aber eins ist klar... Wir wollen Fotos!!!

    :sinnlos:
     
  12. convex

    convex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OG / RA / KA
    Vorname:
    Gerrit
    Spritmonitor:
    Habe diese Erfahrung bereits gemacht :P

    5-Türer mit umgeklappten Rücksitzen, beide Sitze so weit vor wie möglich
    (das war mein größtes Problem: bin 193cm groß :narr: )

    Beide Matratzen (waren auch 90x200) aufeinander, das Ende muss etwas gequetscht werden (leicht hochklappen), dann hats bei mir reingepasst...

    --> für große Fahrer/in sehr unangenehm (weite Strecken wären da nicht drin gewesen, saß fast direkt am Lenkrad :mrgreen:)
    --> Sicht durch Rückspiegel nicht mehr möglich (wozu hat man auch Seitenspiegel :mrgreen:)

    Aber es hat gepasst :nod:
     
  13. #12 SparklingGraphit, 27.08.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab nur umgeklappt, musste Fahrer oder Beifahrer Sitz nicht vor schieben und die Sicht hintenraus war auch noch top :o
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Hier noch einer mit MatratzenSPORT... *lol*

    Ich hab mal ne 90x200cm Matratze in den E81 gequetscht. Ging gut. Nachdem es eine Kaltschaum war, konnte man die ja problemlos im hinteren Drittel nach oben biegen.
     
  15. #14 giecksemaus, 27.08.2010
    giecksemaus

    giecksemaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    und noch eine, die nicht lesen kann... :lach_flash:
     
  16. #15 Michael-H, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Michael-H

    Michael-H 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Dank euren Tipps hab ich mir nen Miet-LKW gespart.

    Ich präsentiere:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist so komisch gequetscht weil eine davon Kaltschaum ist und geknickt werden konnte, die zweite ist eine Federkern und war wesentlich unflexibler, nur das letzte ende leicht gequetscht.

    ANMERKUNG: Vordersitze sind relativ weit hinten, also mehr als bequemes sitzen. Habe sie nicht weiter nach
    vorne gestellt. Würde man das machen wäre es noch einfacher mit den Matratzen
     
  17. #16 Christoph, 27.08.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich muss demnächst mal ne 160x200 transportieren, das wird ja dann n Spaß :grins:
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau so hab ichs auch gemacht, Klappe auf, umgeklappt, und rin mit dem Dingen! ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Steak1986, 28.08.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Transport!

    Göttingen? :kratz:

    Hab dich noch nie rumfahren sehen, oder ich wusste nicht, dass du es bist :)
    Wir planen bald mal wieder ein treffen im Raum Gö! Kannst ja mal bei gelegenheit hier in den Thread schauen (http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-im-plz-bereich-3/raum-goettingen-16658.html) oder ich schreib einfach ne PN, wenns soweit ist!

    Gruß Joachim
     
  21. #19 joern1977, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    sehr geil !! :narr:

    wenn du jetzt noch ne Spüle und 'ne Kochgelegenheit reinkriegst, kannst du direkt zum TÜV und dir das auto auf "Sonstiges KFZ, Wohnmobil" umschreiben lassen. dann sparst du auch noch steuern...
     
Thema: Matratzentransport im 1er BMW
Die Seite wird geladen...

Matratzentransport im 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...