Mathy Motoröl Additiv

Diskutiere Mathy Motoröl Additiv im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich würd mal interessieren ob das schonmal jemand von euch ausprobiert hat oder zumindest davon gehört. Wie sind die Erfahrungen? Ich hab nicht...

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mich würd mal interessieren ob das schonmal jemand von euch ausprobiert hat oder zumindest davon gehört. Wie sind die Erfahrungen? Ich hab nicht vor es zu kaufen, weil mein letzter Ölwechsel jetzt am Montag war.

Angeblich verlängert man die Ölwechselintervalle enorm damit und gut für den Motor soll es auch sein. Alles Schwachsinn? Oder ist etwas dran?

Wäre sowas vielleicht für kurzstreckenfahrzeuge interessant? Meine Mutter und meine Schwester fahren beide Ford Kleinwagen und damit nur wenig. Vielleicht wäre das bei denen interessant.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    laut MB-Forenpapst ist das einzige sinnvolle Additiv das LQ MotorProtect (welches ähnlich den Wirkstoffen im Mobil 1 funktioniert), alles andere kann man komplett vergessen... ich selbst hab keine Erfahrung dazu...

Thema:

Mathy Motoröl Additiv

Die Seite wird geladen...

Mathy Motoröl Additiv - Ähnliche Themen

1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. Wechsel des Motoröls

Wechsel des Motoröls: Hallo, mein 118i BJ'08 nähert sich den 115tkm und fährt auf Castrol Edge 0W-30. Wollte fragen ob es sinnvoll ist, auf ein 5W Öl gemäß BMW-Vorgaben...
  3. Haltbarkeit Motoröl

Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...
  4. Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.

Online Shop für Motoröl, Luftfilter etc.: Hallo zusammen, ich habe einen Termin zum Service beim Freundlichen und würde gerne die Teile selbst mitbringen (also Öl, Luft- und Mikrofilter)....
  5. BMW Motoröl

BMW Motoröl: Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage. Bisher habe ich für meinen BMW 120d FL LSE das Öl von BMW 05W-30 Longlife 04 benutzt. Leider gibt es...