Material Frontscheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Lonzo, 18.08.2011.

  1. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Aus welchem Material bestehen die Frontscheinwerfer? Acrylglas? Kann ich da Meguiars PlastX anwenden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 18.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Dürfte so ABS-Kunststoff sein!
    Mache ich regelmäßig mit dem PlastX und es wirkt hervorragend!!!
     
  4. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Ok, danke für die Antwort. Was heißt denn regelmäßig? ^^ Wollte das nicht allzu oft machen, aber jetzt nach 4 Jahren haben es sich die Scheinwerfer mal verdient... :D
     
  5. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Und kann man das auch für die Nebler benutzen? Oder sind die nicht aus Kunststoff?
     
  6. #5 Paddy.z, 19.08.2011
    Paddy.z

    Paddy.z 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG / Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also obs Kunststoff ist oder nicht, merkst du gut wenn du mit was metalischem gaaaanz leicht dagegen klopfst. Glas hat viel einen höheren "Klang"

    ich denke bei den Neblern ists Glas, weiss es aber nich 1005%ig
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    28
    Ich bilde mir ein, die sind aus Glas!?
     
  8. #7 supersonico, 19.08.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Naja, wenn es nötig ist!
    Reste von Insekten und so bekommst du gut weg und der Scheinwerfer glänzt wieder klar!
    Die Nebler behandele ich auch damit... Habe nicht den Eindruck das diese aus Glas seien!?
     
  9. #8 schranzbird, 19.08.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Scheinwerfer sind sehr wahrscheinlich aus Makrolon.
     
  10. #9 mb_120i, 19.08.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab hier irgendwo gelesen, dass die (Kunststoff-)Oberfläche nicht mit aggressiven Mitteln behandelt werden darf, weil hier eine UV-beständige Schicht aufgetragen wurde, was die Vergilbung der Scheinwerfer verhindern soll. Der Wahrheitsgehalt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Kommt in meinem Fall eh zu spät, weil ich die Oberflächen bereits mit Schleifpaste behandelt hab, um Krater von Stein(ein)schlägen zu beseitigen :retard:

    Bis jetzt ist noch nichts gelb... :unibrow:
     
  11. #10 Küstenflitzaa, 19.08.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian

    Polycarbonat ;) Makrolon ist nur der Markenname :wink:
     
  12. #11 schluerfi1978, 19.08.2011
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Zum Thema "Poylcarbonat / UV-Beständigkeit" einfach mal hier lesen: Makrolon UV

    Auf der Bayer-Seite gibt es auch Polycarbonat ohne UV-Schutzbeschichtung, das Makrolon GP, da steht aber explizit für Innenanwendungen (also ohne hohe UV-Belastung durch Sonnenlicht). So ein Material würde man also auch nicht für Scheinwerfer verwenden.

    Ich würde jedenfalls nicht an den Scheinwerfern rumpolieren.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Marco83, 20.08.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe bei mir auch schon vorsichtig mit Xerapol heißt das glaube ich Kratzer rauspoliert. Verfärbt hat sich nichts ich sehe aber je nach Winkel in dem ich auf den Scheinwerfer sehe das da irgendwie das "poly" durchsichtiger ist. Irgendwas habe ich also wohl abgerubbelt.

    Grüße

    Marco

    PS: das war vor 3 Jahren...
     
  15. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    kannst du davon vielleicht mal ein bild machen? das wär' nett. ^^
     
Thema: Material Frontscheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz scheinwerfer material

    ,
  2. aus welchem material besteht ein scheinwerfer

    ,
  3. aus welchem Material sind autoscheinwerfer

    ,
  4. aus welchem material bestehen kunstoffscheinwerfer,
  5. bmw scheinwerfer material,
  6. scheinwerfer material
Die Seite wird geladen...

Material Frontscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  3. [E87] Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?

    Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?: Hallo, hätte da eine Frage zum Getriebeölwechsel bei einem 1er BMW 120d [e87] 163 PS. Welche Materialien/Ersatzteile braucht man für den...
  4. [Verkauft] Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81

    Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81: Hallo. Ich verkaufe meine Frontscheinwerfer (LCI). Beschreibung sehr guter Zustand keine abgebrochenen Haltenasen ohne AHL ohne...
  5. [E87] Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Biete hier originale frontscheinwerfer vom e87 nach facelift an. Zustand ist gut, normal gebraucht eben :D Ich hätte gerne 100 Euro für...