[E8x] Massiver Ölverlust

Diskutiere Massiver Ölverlust im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es hat mich erwischt. Warum auch immer... Gestern Abend stelle ich mein Auto bei uns ab. Heute Morgen bin ich wieder los und unter dem Motor...

1. #1 liquid.d3, 03.02.2015
    liquid.d3

liquid.d3 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Es hat mich erwischt. Warum auch immer...

Gestern Abend stelle ich mein Auto bei uns ab. Heute Morgen bin ich wieder los und unter dem Motor kam ein Tennisball großer Fleck zum Vorschein...schwarz und schmierig wohl Öl.

Hab es nun direkt in die Werkstatt gebracht und mal abwarten was rauskommt.

Ich kann zwar nun nichts machen außer warten bis das Telefon klingelt aber dennoch kommt es mir suspekt vor. Ggf. hat ja einer von euch selbes erlebt.

Bis jetzt kam keine Meldung im BC und ein überdurchschnittlicher Ölverbrauch, ca 1l auf 15000km, ist auch nicht vorhanden, und fährt sich weiterhin ganz normal ohne stottern klackern.

Was könnte es sein?
    Dichtung Ölwanne? Diese wurde vor ~40000km schon einmal auf Kulanz gewechselt.
    Ölablasschraube?
    Ölfiltergehäuse?

Oder doch irgendwas Kapitales?

Fahrzeugdaten:

116i 2l (N43) 09/09 ~90000km

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massiver Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Massiver Ölverlust - Ähnliche Themen

1. Ölverlust Turbolader

Ölverlust Turbolader: Guten Morgen, ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 2012er F20 118i, bis gestern ohne Probleme (außer mal ein Radlager). Kilometerstand aktuell ca...
  2. [E87] Ölverlust auf Autobahnfahrt

Ölverlust auf Autobahnfahrt: Also hab folgendes Problem, ich habe immer nen leichten Öl Verbrauch auf 1000/1500km ein Verbrauch von ein Viertel von der Anzeige im BC.Und heute...
  3. [F20] höherer Ölverlust wegen defekter injektoren

höherer Ölverlust wegen defekter injektoren: Hallo zusammen, ich habe einen 116i bj 2012. In ca. zwei Wochen werden bei mir alle Injektoren, Zündkerzen getauscht und die Einlassventile auf...
  4. Bmw 120d Ölverlust

Bmw 120d Ölverlust: Hallo Forumsfreunde, Mein 1er Cabrio hatte letztes Jahr im Sommer einen enormen Ölverlust unten am Motor, dass Getriebe war auch voller Motoröl....
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...