[E87] Massive Vibrationen beim hochdrehen

Diskutiere Massive Vibrationen beim hochdrehen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt. Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir...

  1. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt.
    Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir der Schaltknüppel ab 4500U/min so dermaßen, dass ich befürchte er würde mir gleich in den Himmel fliegen.

    Das ist doch nicht normal, oder?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 youngdriver, 11.10.2011
    youngdriver

    youngdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmmm ..
    Kann sein, dass sich am Getriebe die befestigung gelöst hat oder zuviel Spiel hat.
    Kannst ja mal zuerst den Schaltknopf und Sack ausbauen und gucken ob irgendwas zu sehen ist :)
     
  4. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Soweit ich sehe sitzt alles Bombenfest!

    In jeder Gangposition ist nach links und recht ein paar millimeter Spiel...

    grüße
     
  5. #4 Zifferntrotteldompteur, 24.12.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast Du noch was dazu herausgefunden? Bei meinem ist das auch so... und nervt mich tierisch ;)
     
  6. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein, nichts mehr :(
     
Thema:

Massive Vibrationen beim hochdrehen

Die Seite wird geladen...

Massive Vibrationen beim hochdrehen - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...