[E87] Massive Vibrationen beim hochdrehen

Diskutiere Massive Vibrationen beim hochdrehen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt. Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir...

  1. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

    bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt.
    Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir der Schaltknüppel ab 4500U/min so dermaßen, dass ich befürchte er würde mir gleich in den Himmel fliegen.

    Das ist doch nicht normal, oder?

    Grüße
     
  2. #2 youngdriver, 11.10.2011
    youngdriver

    youngdriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmmm ..
    Kann sein, dass sich am Getriebe die befestigung gelöst hat oder zuviel Spiel hat.
    Kannst ja mal zuerst den Schaltknopf und Sack ausbauen und gucken ob irgendwas zu sehen ist :)
     
  3. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Soweit ich sehe sitzt alles Bombenfest!

    In jeder Gangposition ist nach links und recht ein paar millimeter Spiel...

    grüße
     
  4. #4 Zifferntrotteldompteur, 24.12.2011
    Zifferntrotteldompteur

    Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast Du noch was dazu herausgefunden? Bei meinem ist das auch so... und nervt mich tierisch ;)
     
  5. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein, nichts mehr :(
     
Thema:

Massive Vibrationen beim hochdrehen

Die Seite wird geladen...

Massive Vibrationen beim hochdrehen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...