[E87] Massive Vibrationen beim hochdrehen

Diskutiere Massive Vibrationen beim hochdrehen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt. Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir...

1. denno

denno 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute,

bis jetzt hab ich es gekonnt ignoriert, aber das reicht jetzt.
    Wenn ich meinen 1erle schön hochdrehen lasse, dann vibriert mir der Schaltknüppel ab 4500U/min so dermaßen, dass ich befürchte er würde mir gleich in den Himmel fliegen.

Das ist doch nicht normal, oder?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 youngdriver, 11.10.2011
    youngdriver

youngdriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hmmm ..
    Kann sein, dass sich am Getriebe die befestigung gelöst hat oder zuviel Spiel hat.
    Kannst ja mal zuerst den Schaltknopf und Sack ausbauen und gucken ob irgendwas zu sehen ist :)

4. denno

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Soweit ich sehe sitzt alles Bombenfest!

In jeder Gangposition ist nach links und recht ein paar millimeter Spiel...

grüße

5. #4 Zifferntrotteldompteur, 24.12.2011
    Zifferntrotteldompteur

Zifferntrotteldompteur 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hast Du noch was dazu herausgefunden? Bei meinem ist das auch so... und nervt mich tierisch ;)

6. denno

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein, nichts mehr :(

Thema:

Massive Vibrationen beim hochdrehen

Die Seite wird geladen...

Massive Vibrationen beim hochdrehen - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...